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ragalthar

Logs vom congstar Chat-Support

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ragalthar

21.12.2010:

ragalthar (17:30): Wann kommt meine SIM-Karte?

congstar (17:30): Hallo, mein Name ist [...]. Wie kann ich behilflich sein?

ragalthar (17:31): Wann kommt meine SIM-Karte? - Postpaid - congstar Support Forum

ragalthar (17:31): Bitte lesen, danke!

congstar (17:32): Das dürfte natürlich nicht solange dauern. Wenn du mir deine Kundennummer nennst, kann ich einen erneuten Versand veranlassen. Die Karte dürfte dann in Kürze bei dir sein.

ragalthar (17:32): Welche Angaben benötigen Sie noch, um mir helfen zu können?

congstar (17:32): Zum Datenabgleich benötige ich noch Namen, Adresse und Geburtstag.

ragalthar (17:33): Kundennummer: [...] Vertragsnummer: [...]

ragalthar (17:33): [...]

congstar (17:33): Danke, das dauert einen kleinen Moment.

ragalthar (17:34): Bitte vermerken, daß ich Berufstätig bin und die Zustellung erst nach 17:30 Uhr erfolgen darf!

congstar (17:37): Das kann ich von hier leider nicht beeinflussen. Du bekommst deine neue Karte jetzt per DHL. Sollte DirektExpress doch noch auftauchen, wäre die gelieferte Karte ungültig.

ragalthar (17:37): Die Lieferung mit DHL ist aber auch im Ident-Verfahren?

congstar (17:38): Ja, das ist richtig.

ragalthar (17:38): d.h. nur persönlich gegen Vorzeigen des Personalausweises?

congstar (17:38): Genau.

ragalthar (17:38): Okay, danke.

ragalthar (17:38): Wann geht die Lieferung mit DHL heraus und bekomme ich da auch eine Sendungsverfolgungsnr.?

congstar (17:39): Ja, die solltest du per Mail bekommen. Ich denke, dass der Versand morgen oder übermorgen veranlasst wird.

ragalthar (17:39): Alles klar, vielen Dank! Dann lasse ich mich mal überraschen!

ragalthar (17:40): Ich wünsche einen schönen Abend & ein frohes Fest!

congstar (17:40): Gerne:) Schönen Abend und Frohes Fest!

--- Edit ---

28.12.2010:

ragalthar (16:31): Wann bekomme ich meine, am 18. November bestellte SIM-Karte?

congstar (16:32): Hallo. Ich schaue gerne für Sie nach. Bitte geben Sie mir Ihre Kundennummer.

ragalthar (16:32): *Kundennummer: [...] > Vertragsnummer: [...]* [Vorgang: [...]]

ragalthar (16:35): Ich hatte darüber letzte Woche auch mit Herrn [...] gechattet und seine Aussage war: "Ich denke, dass der Versand morgen oder übermorgen veranlasst wird."

congstar (16:35): Zum Datenabgleich benötige ich noch Namen, Adresse und Geburtstag.

ragalthar (16:35): [...]

ragalthar (16:35): [...]

congstar (16:36): Vielen Dank!

congstar (16:37): Die SIM geht laut System am 29.12.2010 über die DHL erneut raus. Sie werden darüber eine Bestätigung per Mail erhalten.

ragalthar (16:38): Ist das die SIM-Karte, die von DirectExpress zurück kam oder eine neue?

ragalthar (16:39): enn laut Chat vom 21.12. mit Herrn [...] wird die Karte, die mit DirectExpress unterwegs war, gesperrt.

congstar (16:40): Es geht eine andere Karte raus.

ragalthar (16:40): Na, dann will ich mal hoffen. Werden die SMS-Nachrichten, die in der zwischenzeit ankommen, solange zwischengespeichert?

ragalthar (16:40): der gehen die für immer verloren?

congstar (16:42): Wenn die SMS nicht innerhalb von 48 Std abgerufen werden, gehen Sei leider verloren...

ragalthar (16:42): Alles klar! Und wie rufe ich SMS ohne SIM-KArte ab?

congstar (16:43): Tja, das geht leider nicht... Keine SIM, keine SMS...

ragalthar (16:43): Können Sie eine temporäre Weiterleitung einrichten, bis ich meine SIM-Karte von Ihnen aktiviere?

congstar (16:44): für die SMS ist das nicht möglich...

congstar (16:45): soweit ist technisch informiert bin, ist das nur für Anrufe möglich, und das auch leider nicht bei allen Anbietern...

ragalthar (16:45): Schade. Können Sie bitte dann wenigstens für meine Anrufe eine Weiterleitung einrichten?

congstar (16:47): leider sind wir genau der Anbieter, bei dem das leider nicht Möglich ist... Und die SIM muss dafür überigens aktiv sein... Also bekommt der Anrufer vorab direkt eine Meldung, dass die Rufnummer noch nicht bekannt ist... Also wird in dem Fall auch keine Weiterleitung notwendig sein, oder? :-)

ragalthar (16:49): Eigentlich schon, da ich die Nummer zu Ihnen übertragen habe und diese seit 2002 bekannt ist. Die Leute werden sich jetzt wundern, warum sie - ohne von mir eine Mitteilung erhalten zu haben - auf einmal eine unbekannte Nummer gewählt haben.

congstar (16:50): Ja, das ist richtig. Jedoch sobald die SIM deaktiviert ist, wird automatisch die Ansage im Netz aktiv. Da kann man leider nichts machen. Jedoch ist die Rufnummer generell 30 Tage gültig. Da kann also nichts schief gehen..

ragalthar (16:50): Gibt es irgendeinge Möglichkeit, Anrufe weiter zu leiten? Oder auf meine Mailbox umuleiten?

congstar (16:51): Nicht innrehalb eines Portierungsvorgangs. Da muss man leider mit Ausfällen rechnen...

ragalthar (16:52): Alles klar, schade. Dann hoffe ich mal, daß die SIM-Karte morgen wirklich raus geht!

ragalthar (16:52): Ich wünsche einen schönen Abend & einen guten Rutsch!

congstar (16:53): vielen Dank! für Sie ebenfalls alles Gute! :-)

--- Edit ---

29.12.2010:

ragalthar (15:42): Wann kommt meine SIM-Karte?

congstar (15:42): Guten Tag, ragalthar, mein Name ist [...]. Ich bräuchte die Kundennummer, um mir die Daten im System aufzurufen.

congstar (15:42): Zum Datenabgleich benötige ich noch Namen, Adresse und Geburtstag.

ragalthar (15:42): *Kundennummer: [...] > Vertragsnummer: [...]* [Vorgang: [...]]

ragalthar (15:42): [...]

ragalthar (15:43): Frau [...] gestern im Support Cjhat: "Die SIM geht laut System am 29.12.2010 über die DHL erneut raus. Sie werden darüber eine Bestätigung per Mail erhalten."

ragalthar (15:44): Leider habe ich noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

ragalthar (15:44): Ich möchte Sie bitten, mir meine SIM-Karte noch dieses Jahr zukommen zu lassen!

ragalthar (15:45): Da Sie nicht so weit von Wiesbaden wegsitzen auch noch sehr gerne heute per Expreß-Kurier.

ragalthar (15:46): Bitte beachten Sie, daß ich eine Vertragslaufzeit mit monatlicher Kündigungsfrist habe.

ragalthar (15:46): Ich benötige also eine definitive Zusage von Ihnen oder einem Ihrer Vorgesetzten!

congstar (15:46): Moment bitte.

congstar (15:47): Es geht um den Kartentausch, richtig?

ragalthar (15:48): Es geht darum, meine am 18. November bestellte SIM-Karte mit meiner am 19. Dezember portieten Mobil-Nr. endlich zu erhalten!

ragalthar (15:49): Alle relevanten Daten finden Sie unter Kundennummer: [...] > Vertragsnummer: [...]* [Vorgang: [...]]

congstar (15:49): Nein die Karte ging nicht heute raus. Noch ist der Vorgang in Bearbeitung. Ich kann Ihnen aus Kulanz für die Wartezeit aber gern 10€ Gutschrift geben.

ragalthar (15:50): Es tut mir leid, daß es Sie jetzt "erwischt", aber ich habe die Faxen dicke! Ich bin seit 10 Tagen nicht mehr mobil erreichbar!

ragalthar (15:51): Dann schlage ich vor, sie schicken eine neue SIM-Karte noch heute per Expreß-Kurier heraus. Dann sollte ich sie innerhalb von einer Stunde haben, denn von Kronberg nach Wiesbaden sind es geschätzte 50-60 Kilometer

congstar (15:53): Das geht nicht tut mir Leid. Ich leite das gerne an meinen Chef weiter, wenn sie das wünschen.

ragalthar (15:54): Ich bitte darum. Am besten sofort. Sollte Ihr Chef Urlaub haben und dieses Jahr nicht mehr erreichbar sein, dann bitte an einen Vorgesetzten, auf den Sie heute "Zugriff" haben und der mir heute noch weiterhelfen kann, vielen Dank!

congstar (15:55): Der hat keinen Urlaub, das geht relativ schnell. Ich wünsche noch einen schönen Tag!

ragalthar (15:56): Wie werde ich kontaktiert? Soll ich hier im Chat warten?

congstar (15:56): Per eMail bzw. der Versand wird beschleunigt, mehr können wir nicht tun.

ragalthar (15:58): Mein Wunsch wäre es, daß jemand eine "blanko-SIM-Karte" aus dem Regal nimmt, einen Expreß-Kurier bestellt und ich noch heute diese Karte mit meiner portierten Nummer erhalte. Die 10 Euro Kulanz-Gutschrift können sie gerne für den Expreß-Kurier verwenden.

congstar (15:59): Ich gebe das weiter und wünsche noch einen schönen Tag. Auf wiedersehen.

ragalthar (16:01): Aber ich werde mich noch maxomal 24 Stunden gesulden. Sollte ich dann keine E-Mail erhalten haben bzw. keine Karte erhalten haben, werden Sie einen Kunden verloren haben, bevor Sie ihn richtig "gewonnen"hatten - sprich: ich werde von meinem sofortigen Kündigungsrecht gebrauch machen und meine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren. Ihnen auch einen schönen Tag und einen guten Rutsch!

congstar (16:04): Ich kann nichts versprechen wie gesagt. Danke, ihnen auch, Auf wiedersehen!

--- Edit ---

30.12.2010:

ragalthar (15:49): Wie oft muß ich noch fragen? Wann kommt meine SIM-Karte?

congstar (15:54): wann haben sie denn bestellt?

ragalthar (15:55): *Kundennummer: [...] > Vertragsnummer: [...]* [Vorgang: [...]]

ragalthar (15:55): [...]

ragalthar (15:56): Bestellt am 18.November, losgeschict am 13 Dezember, zurück zu Ihnen am 27. Dezember

congstar (15:56): Habe mir ihre Daten mal angesehen,konnte aber keine Infos hinsichtlich des Liefertermins finden

ragalthar (15:57): Seitdem nichts mehr, Ihre Kollegen [...], [...] und [...] konnten mir nicht helfen bis jetzt

congstar (15:57): Lieder haben ich auch nicht mehr Infos als die Kollegen

ragalthar (15:58): Entweder ich bekomme heute - und zwar jetzt - von Ihnen - oder Ihrem Vorgesetzten - eine 100%ige Bestätigung, daß ich die SIM-Karte noch dieses Jahr bekomme - wie ist mir egal - oder sie haben innerhalb einer Stunde meine Kündigung.

congstar (15:59): Leider kann ich ihnen keine Bestätigung derartiger Art geben

ragalthar (15:59): Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich jederzeit kündigen kann, also keine Mindestlaufzeit, ich bitte dies zu beachten!

ragalthar (16:00): Dann holen Sie mir jemand an die Tastatur, der es kann.

ragalthar (16:00): Gerne bin ich auch bereit mich von Ihnen anrufen zu lassen.

ragalthar (16:00): Da Sie aber meine SIM-Karte haben müßten Sie mich auf dem Festnetz anrufen

congstar (16:00): Es ist keiner hier der das entscheiden könnte

ragalthar (16:02): Dann holen Sie eine nagelneue SIM-Karte aus Ihrem Tresor, packen die in einen Umschlag, bestellen einen Expreß-Kurier-Fahrer und lassen Sie sie von Kronberg - wo congstar seinen Firmensitz laut Impressum hat - die 50 Kilometer nach Wiesbaden - wo ich wohne - fahren.

ragalthar (16:04): Wie gesagt, wie Sie (= congstar) das Problem lösen ist mir mittlerweile egal.

ragalthar (16:04): Ich möchte nur endlich eine Lösung da ich mit meiner Geduld am Ende bin.

congstar (16:04): Lieder kann ich die Lieferung nicht beschleunigen

ragalthar (16:05): Dann veranlassen Soie eine neue Lieferung per Expreß-Kurier!

ragalthar (16:05): Von mir aus auch per Taxi.

ragalthar (16:06): Mir wurde am 21.12 versprochen, daß die Karte diese Woche raus geht. Nichts!

congstar (16:06): Das ist leider nicht möglich

ragalthar (16:06): Mir wurde am 28.12. versprochen, daß sie gestern raus geht. Wieder nichts!

ragalthar (16:07): mir wurde gestern versprochen, daß mich der Chef von Herrn [...]meldet. Ebenfalls nichts!

ragalthar (16:08): Also wenn Sie (Herr [...]) noch länger hinhalten mit leeren Floskeln, dann haben Sie (= congstar) einen Kunden verloren, bevor sie ihn hatten!

congstar (16:08): Ich werde ichre Anfrage weiterleiten genau so wie es die Kollegen gemacht haben,aber leider kann ich die Lieferung wirklich nicht beschleunigen

ragalthar (16:09): Dann lassen Sie den Fall eskalieren!

ragalthar (16:09): Arlamieren sie per Handy Ihren Chef!

ragalthar (16:09): Ich möchte nicht mehr mit "Hänschen" über meine Probleme sprechen, ich möchte, daß sich "Hans" darum kümmert!

congstar (16:09): Das kann ich nicht,es ist im Moment nicht erreichbar

ragalthar (16:10): Hat wohl auch eine congstar-SIM-Karte, der Ärmste und wartet auf die Lieferung? [Das war Sarkasmus]

congstar (16:12): Ja, natürlich hat er congstar,er ist aber sehr zufrieden

ragalthar (16:12): Gibt es irgendetwas was Sie machen können? Außer mir zu sagen, daß Sie nichts machen können?

ragalthar (16:13): Dann arlamieren Sie seinen Vorgesetzten oder von mir aus auch den Geschäftsführer.

congstar (16:13): Ja, ich habe ihre Anfrage weiter geleitet

ragalthar (16:13): Nur hören Sie endlich auf, mir immer zu schreiben "geht morgen raus" oder "da kann ich leider nichts machen".

ragalthar (16:14): An wen haben Sie meine Anfrage weitergeleitet?

congstar (16:14): Es ist ber die Wahrheit,warum sollte ich lügen

ragalthar (16:15): Weil Sie immer was tun können. Es gibt immer jemanden, der im Notfall erreichbar ist.

ragalthar (16:15): Jemand, der Entscheidungen treffen kann, Entscheidungen die über die Floskeln "habe ich weitergeleitet", "da kann ich nichts machen" und ähnliches hinaus geht

ragalthar (16:16): Nichts gegen sie persönlich!

ragalthar (16:16): Es trifft Sie jetzt nur, da sie meinen Chat entgegengenommen haben.

congstar (16:17): Die Lieferung wird von Direkt Express übernommen,wir haben keinen Einfluss

ragalthar (16:17): Wie können sich sicher sein, sollten wir hier zu keinem Ergebnis kommen, werde ich sämtliche Chat-Protokolle in diversen Mobilfunk-Foren veröffentlichen.

ragalthar (16:18): Tja, schade, gerade haben Sie der Aussage Ihres Kollegen von gestern widersprochen

ragalthar (16:19): Ist bestimmt eine gute Werbung für congstar.

congstar (16:19): Sie wissen shcon,dass es sich um ein vertrauliches Gespräch handelt,mit drohen kommen sie nicht weiter

ragalthar (16:20): Ich drohe nicht, persönliche Daten - wie Namen oder Vertragsnummern - mache ich unkenntlich.

congstar (16:20): Glauben sie mir,wenn ich sage,dass ich im MOment nichts merh für sie tun kann,da ich ihre Anfrage schon weitergeleitet habe

ragalthar (16:20): An wen haben Sie sie denn weitergeleitet?

ragalthar (16:21): Name? Kontaktdaten? Irgendetwas? Ohne konkreter zu werden verbreiten Sie weiterhin nur Floskeln.

congstar (16:23): Ich habe eine interne Weiterleitung an die Kollegen aus Köln gemacht

ragalthar (16:24): Lassen Sie mich raten: die Kollegen aus Köln sind "zwischen den Jahren" leider nicht erreichbar.

ragalthar (16:24): Erst wieder ab 3. Januar?

ragalthar (16:24): Ansonsten hätte ich gerne einen Anruf von den Kollegen aus Köln

ragalthar (16:25): Ein Kurier braucht knapp 2 Stunden von Köln nach Wiesbaden, meine SIM-Karte könnte also gegen 18:30 Uhr da sein. :)

congstar (16:28): Ich werde die dringleichkeit mit in die Weiterleitung aufnehmen

ragalthar (16:29): Das haben Ihre Kollegen am 21.12., vorgestern und gestern auch geschrieben. Passiert ist nichts. Warum sollte ich Ihnen glauben?

ragalthar (16:31): Schicken Sie mir eine E-Mail mit der Sendungsnummer, dann glaube ich Ihnen.

ragalthar (16:32): Lassen Sie mich von den Kollegen aus Köln anrufen, die mir eine Lösung anbieten, dann glaube ich Ihnen.

ragalthar (16:33): Aber so - nur hier im Chat - werden Sie es sehr schwer haben, mich zu überzeugen.

ragalthar (16:34): Und mit Flaskeln wie "habe ich weitergeleitet", "wird morgen per [Kurierdienst Ihrer Wahl einsetzen] verschickt" oder "da kann ich nichts machen" schon gar nicht.

congstar (16:34): Das kann ich nicht,da es sich um eine interne Weiterleitung handelt

ragalthar (16:36): Merken Sie eigentlich, daß Sie sich sehr vage ausdrücken und mir keine konkreten Informationen geben? Und mir das Gefühl geben, daß es Ihnen Egal ist?

congstar (16:37): Nein, weil ich weiß,dass das was ich sage wahr ist

ragalthar (16:38): Dann überzeugen Sie mich, ich bin Kunde! Momentan machen Sie das nicht gut.

ragalthar (16:39): Werden Sie konkreter!

ragalthar (16:39): Nennen Sie Namen!

ragalthar (16:39): Lassen Sie mich anrufen!

ragalthar (16:40): Schicken Sie mir E-Mails!

ragalthar (16:40): Nur seien Sie nicht so passiv!

ragalthar (16:40): Überzeugen Sie mich!

congstar (16:41): Das kann ich nicht man kann mit den System nur chatten keine Mails versenden

ragalthar (16:41): Ist klar. Zum Glück sitzen Sie auch an einem PC, mit dem Sie ausschließlich meine Kundendaten nachsehen, interne Weiterleitungen machen und hier Chatten können.

ragalthar (16:42): E-Mails verschicken ist Ihnen verboten! Ist schon klar! [Das war Sarkasmus]

congstar (16:42): Ja so ist das,alle anderen Anwendungen sidn gesperrt

ragalthar (16:43): Und zum Glück haben Sie auch kein Telefon neben sich stehen und auch kein Mobiltelefon, von dem Sie telefonieren könnten.

ragalthar (16:43): Und selbst wenn Sie ein Telefon haben sind ausgehende Anrufe auch gesperrt, nur angerufen werden können Sie. :)

ragalthar (16:43): Ja klar.

ragalthar (16:44): [Das war alles Sarkasmus]

ragalthar (16:44): Sie sind immer noch nicht überzeugend und wirklich helfen tun Sie mir auch nicht.

congstar (16:44): Leider haben wir wirklich keien Telefon (das ist kein Sarkasmus)

ragalthar (16:46): Ich habe hier noch eine inaktive O2-Prepaid-SIM-Karte liegen. Soll ich die Ihnen sammt einem Mobiltelefon zukommen lassen, damit Sie mich anrufen können?

congstar (16:47): Können sie gerne machen

ragalthar (16:47): Bzw. Sie kennen ja meine Adresse. Zettel und Stift werden Sie haben, wenn Sie mich heute besuchen kommen drücke ich die Ihnen sehr gerne in die Hand

congstar (16:47): ändert aber an der Situation nicht,ich habe alles getan was ich machen kann

congstar (16:47): Ja Zettel habe ich

congstar (16:47): Stiffte auch

ragalthar (16:48): Wunderbar. Dann notieren Sie sich doch meine Adresse und besuchen mich heute Abend!

congstar (16:48): Sogar Licht und Wasser

ragalthar (16:48): Dann bekommen Sie die inaktive SIM-Karte.

ragalthar (16:48): Plus einem Mobiltelefon

congstar (16:48): Das geht leider nicht aber eine zusätzliche Adresse kann ich gerne aufnehmen

ragalthar (16:48): für umsonst!

ragalthar (16:49): Ich wohne nur an einer Adresse. Diese habe ich Ihnen sogar am Anfang des Chats genannt! Wozu brauchen Sie jetzt eine zusätzliche Adresse?

congstar (16:50): Ja, ich weiß,aber wenn sie möchten kann man die lieferung auch woanders hinschicken

ragalthar (16:50): ie sollen sich doch nur notieren, wo ich wohne, damit Sie mich besuchen und die versprochenen Sachen abholen können.

ragalthar (16:51): Ich bin im Außendienst tätig. Da gibt es keine zusätzliche Adresse - Ich kann Ihnen höchstens das Kennzeichen plus die Gegend nennen, in der ich unterwegs bin, vielleicht möchten Sie mich ja dann suchen?

congstar (16:52): Glaube nicht,das das geht

ragalthar (16:52): Wäre eine Sisiphus-Arbeit.

congstar (16:52): Suchdienste werden von Direkt Express nicht angeboten,nur feste Wohnsitze werden akzeptiert

ragalthar (16:53): Sie widersprechen schon wieder der Aussage Ihrer drei Kollegen, mit denen ich die vergangenen Tage das Vergnügen hatte zu chatten.

ragalthar (16:54): Sie müssen wirklich dran arbeiten, üpberzeugender zu werden, da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf! :)

congstar (16:54): In wiefern wiederspreche ich mich,ich gebe mein Wissen nach besstem Gewissen weiter

congstar (16:55): Vielleihct wissen die Kollegen mehr

ragalthar (16:55): Alle drei - bereits namentlich genannten Kollegen - machten die Aussage, daß meine SIM-Karte jetzt per DHL verschickt werden würde.

ragalthar (16:56): Während Sie andauern von DirectExpress schreiben.

congstar (16:56): Nur,wenn sie schon ein erfolgreiches Post Ident Verfahren druchlaufen haben

ragalthar (16:57): Wenn Sie mir eine - gerne auch Ihre private - E-Mail- ADresse zukommen lassen schicke ich Ihnen die Protokolle zu.

ragalthar (16:57): Aber ansonsten können Sie sie ja auch in diversen Mobilfunk-Foren - wenn auch anymisiert - lesen.

ragalthar (16:58): s ist keine Drohung, lediglich eine Feststellung.

congstar (16:59): Dann machen sie dass auch wenn ich es bereue,denn ich kann mich nru wiederholen,die Karte ist versendet,einen genauen Termin habe ich nicht

ragalthar (16:59): Ich hatte Ihnen ja versprochen, sie zu veröffentlichen, wenn wir zu keinem Ergebnis kommen.

congstar (16:59): Falls wirklich mit DHL versendet wurde müsste die KArte ja schnell bei ihnen sein

ragalthar (17:00): Fall Sie überhaupt nochmal irgendwann meine Karte versenden müßte ich ja auch per E-Mail eine Sendungsnr. zugeschickt bekommen.

ragalthar (17:00): das ist bis jetzt nicht der Fall.

ragalthar (17:00): Auch die Kollegen im congstar-Support-Forum konnten mir nicht weiterhelfen.

congstar (17:00): Die ID ist [...]

congstar (17:01): die Versand ID [...]

ragalthar (17:01): Ui, sie werden konkret!

ragalthar (17:03): Nein, doch nicht, die ID, die Sie mir genannt haben ist die von der Sendung, die am 13.12. losging und am 23. (laut DirectExpreß) bzw. am 27.12 (laut congstar) wieder bei Ihnen (= congstar) ankam

ragalthar (17:04): habe ich auch unter Wann kommt meine SIM-Karte? - Postpaid - congstar Support Forum veröffentlicht - aber bisher nur bei Ihnen.

congstar (17:04): Das sind die einzigen NUmmer die ich hier im System haeb,wie sie sehen sage ich die Wahrheit

ragalthar (17:05): Der arme DirectExpreß Fahrer, war über zwei Tage zu mir unterwegs.

congstar (17:05): Auf Grund der Weihnachtstage hatten die Fahrer viel zu tun,das kann man doch verstehen oder?

ragalthar (17:06): Und wie sinnvoll, bei berufstätigen Leuten immer um die Mittagszeit auszuliefern.

ragalthar (17:06): Ja, aber zwei Tage ohne Pause unterwegs? Der Ärmste!

congstar (17:07): Seine gesetzlich vorgeschrieben Pausen wird er schon gemacht haben

ragalthar (17:07): Naja, sollte ich ihn jemals treffen - was wohl nur in meinem Urlaub passieren wird, den ich aber wohl erst wieder im Mai oder Juni haben werde - bekommt er eine Tasse Kaffee und ein Stückchen von mir.

ragalthar (17:09): Schade nur, daß er nicht lernfähig ist und bei berufstätigen Menschen nur Abends versucht, persönlich anzuliefern. So viele erfolglose Versuche müssen doch frustierend sein, denken Sie nicht?

ragalthar (17:09): Und das allertollste bei DirectExpreß ist die Zurückruf Option

ragalthar (17:09): Da kann ich meine Daten noch so oft eingeben, die rufen nicht an!

ragalthar (17:10): owas sollte man mal bei unerwünschten Werbeanrufen einführen!

ragalthar (17:11): Aber da ich ja dank Ihnen (= congstar) jetzt keine SIM-KArte mehr habe kann mir das ja jetzt auch egal sein.

congstar (17:11): Es tut mir leid,dass sie so lange warten mussten,doch ich versichere ihnen,dass alles gemacht wurde,was man so machen kann

ragalthar (17:12): Zum glück zahle ich keine monatliche Grundgebühr, sonst würde ich mich ärgern.

ragalthar (17:12): Sagt Ihnen der Heise Verlag etwas?

congstar (17:12): Nein was ist das?

ragalthar (17:12): Ein Zeitschrften Verlag.

ragalthar (17:12): Die haben eine tolle Zeitschrift, die nennt sich c't

ragalthar (17:13): Und in dieser Zeitschrift gibt es eine Rubrik.

ragalthar (17:14): Die heißt "Vorsicht Kunde".

ragalthar (17:14): Sollten Sie mal lesen, sehr unterhaltsam!

Chat wurde automatisch beendet.

congstar hat eine wirklich "nette" Art, seine Kunden zu behandeln.

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scremlyn

Ich würde mich an deiner Stelle mal an die Pressestelle von Congstar und warum nicht auch an die angesprochene Zeitschrift....

Beim Kontakt mit der Pressestelle ruhig alles angeben, auch Chat-logs und so, das ganze am Besten per Post zu denen....

Vielleicht erreichst du so etwas. Viel Glück und Guten Rutsch :S

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ragalthar

Die unendliche Geschichte geht weiter, um 16:52 Uhr kam einen E-Mail an:

[...] Die von Ihnen angeforderte Ersatzkarte haben wir sofort freigeschaltet und bereits an Sie versandt. [...] Sie können die Paketsendung mit Ihrer Sendungsnummer [5-stellige Nr.] verfolgen. Geben Sie dazu diese Nummer auf der Webseite von DHL unter DHL - Paket | Express | Logistik ein. [...]

Die DHL Sendungsverfolgung sagt aber

Die Sendungsnummer ist eine 10 bis 39 stellige Zahlen-/ Buchstaben-Kombination, welche Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg finden.

Aber leider hat mir congstar nur eine 5-stellige Sendungsverfolgungsnr. genannt.

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LDNV

Tja, ich hatte auch mal so ein leidiges Thema mit Congstar (Hab die Sim mittlerweile nur noch im Schrank liegen, da leider 24M Vertrag.)

Verhielt sich am Anfang wie bei dir. Insgesamt habe ich 4 Wochen auf mein Handy + Sim gewartet. 100 mal im Forum / Support Chat nachgefragt, immer vertröstet worden oder mit Sachen abgespeißt worden die nie eingetroffen sind, oder erst überhaupt gar nicht gestimmt haben)

Dann war es das falsche Handy... das hat wieder 2 Wochen gedauert bis das richtige ankam.

Dann kam - trotz mehrmalige Nachfrage - 3 Monate keine Rechnung, worauf ich dann beschluß die Sim nicht mehr zu nutzen, und lieber mein Vertrag bei T-Mobile direkt umgestellt habe und diesen nur noch nutze, wärend die Congstar Karte (Mit 9 Cent Option, daher war es interessant, da insgesamt eine Ersparnis für mich raus gesprungen wäre, hätte ich diese in einem 2 ten Handy nutzen können) im Schrank liegt.

Dann kam letzten Monat eine richtige Rechnung . (Wow) und diesen Monat eine zu teure Rechnung (Schon Faszinierend wie eine nicht benutzte Sim, unterschiedliche Kosten haben kann xD ) und stand zu dem noch ein völlig falscher Monat drüber...

usw usw usw...

Wenn man bei denen ins Forum schaut, weiß man auch bestens bescheid was dort ab geht, besonders wenn man nach Direct Express oder Rechnung oder EVN sucht...

Ich bin nur froh wenn die 24m um sind und ich diesen ****** Verein (sorry aber das ist es wirklich... ) endlich los bin, obwohl es ja eine Tochter Gesellschaft von T-Mobile ist, ist T-Mobile doch eine ganz andere, wenn auch teurere Welt, die dafür viel angenehmer ist.

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ragalthar

Heute kam eine E-Mail von der c't

Sehr geehrte Leserin,

sehr geehrter Leser,

vielen Dank fu"r Ihre E-Mail an

vorsichtkunde@ct.heise.de. Die Nachricht ist

angekommen und wurde an meinen Kollegen [...] weitergeleitet.

Bitte haben Sie etwas Geduld, wa"hrend wir pru"fen,

inwieweit sich Ihr Fall fu"r eine Behandlung in

unserer Rubrik "Vorsicht Kunde" eignet.

Mit freundlichen Gru"?en

[...]

Redaktion c't

Mal sehen, ob da noch was passiert.

Wäre das was für "Akte 2011"?

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LDNV

Juhu, habe endlich meine Kündigung von Congstar gekriegt.

Kündigung

Hallo Herr xxxxx,

auch nach wiederholter Aufforderung zur Zahlung konnten wir leider keinen Ausgleich unserer noch offenen Forderungen durch Sie verzeichnen. Durch den andauernden Zahlungsverzug sind wir auf Basis der Vertragsbedingungen zur Kündigung Ihrer Vertragsverhältnisse berechtigt.

Die Kündigung und Angaben zur Zahlung per Überweisung erhalten Sie per Post.

Bei weiterhin ausbleibendem Zahlungseingang sehen wir uns gezwungen, die offenen Forderungen an das gerichtliche Mahn- und Klageverfahren zu übergeben. Unser Inkasso Dienstleister wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Nach Bereitstellung der Abschlussrechnung steht Ihnen Ihr persönlicher Bereich im Kundencenter meincongstar unter https://www.congstar.de/meincongstar noch 80 Tage zur Verfügung, um beispielsweise Rechnungen und Mahnungen einsehen zu können.

Zum Login ins Kundencenter benötigen Sie Ihren meincongstar Benutzernamen und Ihr meincongstar Passwort. Beides haben Sie bei der Bestellung gewählt. Anstelle Ihres meincongstar Benutzernamens können Sie auch Ihre Kundennummer eingeben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Das interessante daran... die Rechnungen die ich bisher erhalten habe - und auch im Kundencenter einsehbar sind (Wie im letzten Post vor ein paar Tagen schon mal geschildert) sind auch bezahlt worden.

Die haben echt ein Rad ab die Jungs.

Zum Glück bin ich die jetzt los.

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