Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hogo100

LTE O2-Simplytel wird vorzeitig gedrosselt

Frage

hogo100

Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage ans Forum....

Seit Änderung meines Vertrages auf LTE mit 2 GB Datenvolumen stelle ich im 2. Monat fest, dass mein Anbieter - Simplytel - meine atengeschwindigkeit bei Erreichen von ca. 50%

auf 3-5 kB/sek drosselt. Festgestellt in meheren PLZ-Bereichen.

Eine Anfrage beim Provider wurde erst mit einer falschen Einstellung der APN, dann mit Problemen im PLZ-Bereich erklärt.

Dabei wurde die APN nicht geändert und dann müsste es in 3 PLZ-Bereichen die Probleme geben. Bei Bekannten und Kollegen im selber Raum gab es beim selben Provider keine Probleme. Eine Begrenzung an meinem Handy ist ebenfalls nicht aktiviert. Sogar mit einem anderen Handy und Betriebssystem wurde die Reduzierung festgestellt.

Komischerweise war ab dem 1. des neuen Monats alles wieder o.k. Die Hotline kann mir immer noch nicht helfen, verwies nur auf die bereits getätigten Erklärungen. Will/kann mir nicht weiterhelfen und verweist immer auf mein Handy. Ich vermute eine bewusste Drosselung, nicht unbedingt bei meinem Provider, sondern schon bei O2.

Kann mir jemand helfen?

LG

Holger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.