Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buell47

LTE Problem! Kein Netzwechsel von 2G/3G in 4G während Daten fließen

Recommended Posts

buell47

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich blind bind und im Forum darüber nix finden konnte, oder ob es bisher noch keiner von euch bemerkt hat!?

Seit Wochen erfreue ich mich gegenüber dem Note 2 LTE über den sofortigen Netzwechsel 2G > 3G und 4G, welches beim Note 2 ja mindestens 15 Minuten gedauert hat.

Soeben fahre ich auf meiner Arbeitsstrecke und höre zum ersten mal wieder Internetradio, so das natürlich ununterbrochen Daten geladen werden.

Zu meinem entsetzen musste ich aber feststellen, das er nicht wie sonst ab dem üblichen Punkt vom H+ Netz in das 4G LTE-Netz schaltet.

Ich habe böses geahnt und wollte die App TuneIn ausschließen und habe zeitgleich Google Maps angemacht, TuneIn beendet, und schnell ganz wild rumgescrollt damit Daten fließen........nix passiert, er bleibt im H+ Netz, dann wechsel zum Speedtest......es kommen ca. 5 mbits an, also wirklich noch immer kein LTE (zeigt er ja auch nicht an )

Habe das ganze ein paar Minuten weiter gemacht und dann auf einen Schlag alle Apps geschlossen. Erst jetzt hat er sich ins LTE Netz eingebucht!!!

Was ist das für eine Schei... :-/

Das bedeutet ja, wenn ich unterwegs bin und eine App permanent Daten zieht, dann dümpel ich nur im 2G/3G Netz rum, weil er erst bei einer Datenunterbrechung ins LTE Netz wechselt !!!!

Könnte Ihr das auch mal testen, vielleicht ist ja bei mir etwas kaputt, was ich aber absolut nicht glaube.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Vodafone Vertrag ja, aber freies deutsches Gerät von Saturn.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist ja nicht so, dass das ein unbekanntes Problem bei Vodafone ist und wenn du siehst, dass das niemand hier anspricht, dann sollte es am Netz liegen und nicht am Note 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Ich hatte vor fast nem Jahr das Note 2 LTE und da gab es mega Probleme und ich habe nach Monaten das Handy wieder zurück gegeben, Vertrag gewandelt und mir ein Note 2 ohne LTE gekauft.

Nur waren das andere Probleme die an Vodafone und auch am Note 2 lagen.

Das Problem was ich jetzt beschrieben habe kann doch nicht an Vodafone liegen.

Wenn LTE Netzabdeckung vorhanden ist, aber das Gerät im 3G Netz bleibt solange Daten fließen, was kann Vodafone dazu?

Ich vermute eher, das es bisher keiner in dieser Situation bemerkt hat. Deswegen fragte ich ja, ob das jemand nachstellen und testen kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Naja einfach ausgedrückt sagen wir es so, wenn dein Note 3 den Wechsel auf LTE anfordert in der Funkzelle während der laufenden Datenübertragung, aber der Sendemast den nicht sofort oder automatisch ausführt, weil es eine Störung/Problem X gibt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das was mit Vodafone zu tun hat.

Das Netzabdeckung da ist, gut und schön, das schließt nicht aus, dass es zu Fehlern bei der Anmeldung/Einbuchung gibt.

Und H+ ist jetzt ja auch nicht soooo langsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Moin

ich kann nur bestätigen das es NICHT am Note liegt . Bin öfters im Raum Hannover unterwegs , Dienstag noch , da zickt LTE generell , beim S4 war es ganz schlimm , beim Note hält es sich in Grenzen . Mal schaltet es um mal nicht - beim S4 musste man sich komplett neu einbuchen , was beim Note nicht der Fall ist .

Hier bei mir daheim - Kölner Raum , überhaupt kein Problem - weder mit dem S4 noch mit dem Note3 , da läuft alles wie es laufen soll . Es wird wohl wie schon geschrieben an Vodafone bzw. der Funkzelle liegen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Dann werde ich das mal in ganz Deutschland testen wenn ich mal wieder unterwegs bin.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen.

Ich denke das S4 wird Hardwaremäßig wohl die gleichen Probleme haben wie das Note 2. Das war echt grausam.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen.

Es ist in der Regel aber so. Hier bei uns war es super und die Telekom fing trotzdem an LTE auszubauen. Die ersten drei Monate war das nur ein hin und her und danach nur noch LTE, egal wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.