Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marolouie

Lumia 1020 Mikrofon leise evtl defekt ?

Recommended Posts

marolouie

Ich habe gestern von privat ein Lumia 1020 erworben, mich wunderte bei der Nutzung von Cortana sie mich nicht versteht, ich musste quasi reinbrüllen.

Dann hab ich mal die Diltiergerät App versucht, auch da sind die Aufnahme bei der wiedergabe sehr leise muss ziemlich laut sprechen.

Anschliessend habe ich ein video gedreht, auch war hier die Lautstärke alles andere als gut.

Nächster Versuch... mit Tochter telefoniert, naja sie sagt sie versteht mich nur leise, auch sprachnotizen sind eher leise.

Tja ist das Mikro defekt ?? Dier Werkstatt sagt kann sie nicht sagen er müsste die beiden Micros wechseln, Kostenpunkt ca 80 Euro , meine Güte.

Tja Alternativ könnte mal die Micros bei ebay kaufen und selber machen, nur habe ich nirgends eine Anleitung gefunden, weiss jemand Rat oder ist das bei 1020 so ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

....... nur habe ich nirgends eine Anleitung gefunden, weiss jemand Rat oder ist das bei 1020 so ??

Liebe Marolouie,

es kann mehrere Gründe haben, warum dein Lumia 1020 leise ist.

Die Möglichkeiten wären:

1. Es ist verdreckt

2. Es könnte das Audio Jack Teil sein.

3. Es könnte auch das Ladebuchse-Flexkabel sein.

Eventuell auch wichtig zu wissen wäre, ob der Klingeltonlautsprecher normal funktioniert, wenn das Gerät z.B. klingelt.

Von Eigenreparaturversuchen raten wir eigentlich immer ab, da man mehr beschädigen könnte, desweiteren bekommt man auch keine Garantie, welche vom Fachmann angeboten wird.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne auch über PN kannst du mich gerne kontaktieren.

Lg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Behaltet bitte die Fragen und Antwort im Public-Bereich... per PN werden automatisch alle anderen mit denselben oder ähnlichen Problemen ausgeschlossen...

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hallo Roman,

klar entschuldige bitte!

Werde ich für die Zukunft beachten.

lg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.