Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SGH-E310

Lumia 520 ohne SIM-Karte nutzbar ?

Recommended Posts

SGH-E310

Hallo,

Ich nutze momentan ein altes Mobiltelefon mit grosser SIM-Karte. Diese benötige ich auch noch für z.B. einen Surfstick

Nun habe ich ein Lumia 520 geschenkt bekommen, das eine Micro-Sim verlangt.

Kann ich das Lumia trotzdem "irgendwie" nutzen, z.B. als MP3-Player oder Navi?

Ich komme jedenfalls nur bis zum Anmeldebildschirm, der mich auffordert eine SIM-Karte einzulegen.

Danke schon mal für Eure Antworten

(Bitte keine Antworten, die mir den Austausch der SIM-Karte empfehlen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SGH-E310

Willkommen hier im Forum!.

Du kannst im Prinzip jedes Gerät auch ohne Sim-Karte verwenden!.

Du kannst eben nur keine Optionen ausführen, die eine Sim-Karte erfordern.

Internet (per Wlan, wenn verfügbar), Musik, Video, und auch Spiele!.

Hoffe die Info Hilft dir etwas!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGH-E310

Nein, hilft leider nicht weiter.

Wie gesagt werde ich nach dem Einschalten aufgefordert die SIM-Pin einzugeben. Es steckt aber gar keine SIM-Karte drin (Grund s.o.)

Zu den anderen Menüs (MP3-Player etc.) komme ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@SGH-E310

Wenn du keinen Wlan Zugang hast, ist es klar, dass zur Anmeldung (Microsoft Konto) eine Sim-Karte nötig ist, um die Anmeldung durchführen zu können.

Um die Dienste zu nutzen, ist eben dieses Konto notwendig.

Wenn es dir möglich ist über einen Wlan Zugang zu gehen, kannst du die Anmeldung vorerst überspringen und danach per Wlan abschließen.

Einrichten kannst das Gerät auch ohne Microsoft Konto Anmeldung, nur kannst du eben die Microsoft Dienste nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGH-E310

Oh Gott, drücke ich mich wirklich soo ungeschickt aus??

Meine Frage ist:

Wie komme ich beim Lumia 520 über den "Anmeldebildschirm", auf dem ich aufgefordert werde meine SIM-Pin einzugeben, hinweg. Ich will weder was von Microsoft noch von meinen Telefonkartenprovider, sondern das Gerät einfach nur als MP-3-Player oder Fotoapparat benutzen (und mir die Bilder nacher auch ansehen)

Zerknirscht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Dann hol dir einfach eine Micro-Sim, kannst die ja mit einem Adapter immer noch in den anderen Geräten nutzen. Ganz einfach...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Oh Gott, drücke ich mich wirklich soo ungeschickt aus??

Meine Frage ist:

Wie komme ich beim Lumia 520 über den "Anmeldebildschirm", auf dem ich aufgefordert werde meine SIM-Pin einzugeben, hinweg. Ich will weder was von Microsoft noch von meinen Telefonkartenprovider, sondern das Gerät einfach nur als MP-3-Player oder Fotoapparat benutzen (und mir die Bilder nacher auch ansehen)

Zerknirscht :/

Zerknirscht brauchst du nicht sein, den wenn du meinen Letzten #Post durch gelesen hättest, wäre dir ins Auge gefallen, dass das Gerät auch OHNE KONTO eingerichtet werden kann.

Ob der Player oder Foto Album (ohne Konto) genutzt werden kann, steht auf einem Anderen Blatt.

Wenn bei deinem Lumia schon die Pin-Eingabe verlangt wird ohne einer eingelegten Sim-Karte, dann würde ich mal das Gerät beim Service anschauen lassen.

Dann ist mit ziemlicher Sicherheit an dem Gerät etwas Faul!.

Wenn keine Sim-Karte drinnen ist, wird auch keine Pin Eingabe verlangt.

NOCHMAL: Du kannst ein WP- Gerät auch OHNE Konto Anmeldung einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriskuhli

Hallo!

mein Lumia hat mir jemand den Schacht zerstört, sodaß ich ausser internetunabhängine Funktionen, "nur" Wlan/ Wi-Fi nutzen kann, was soweit problemlos klappt.

Wenn du "einfach so" ein Handy kriegst und es fragt nach PIN, sollte sich ein *kundiger* mal anschauen was da drin steckt!!!

Und ja, ich sitze auch nicht immer vor meinem PC, da ist es immerhin per Wlan nützlich zB Emails oder Nachrichten-Apps zu nutzen ;) (das ist jetzt aber irrelevant, natürlich :)

Gruß,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.