Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Lumia 640-XL-DS - Akku / Akku Laufzeit / Akku Prob

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr alles Posten, was mit Akku Laufzeit und Akku Problemen des Lumia 640, zu tun hat!.

 

 

1,) Wie lange hält der Akku durch?.

2,) Was macht Ihr um den Akku zu schonen!.

3.) Habt Ihr Probleme mit dem Akku?.

 

Euer Windows Phone (Windows 10 Mobile) Team!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nach dem 1. Laden (Microsoft Lumia 640 XL DS ohne LTE mit 3000er Akku) mal das Ergebnis (sagt noch nicht viel aus, da der Akku auch hier wahrscheinlich 1-2 Wochen braucht um sich zu kalibrieren).

Morgens um 7 Uhr (gestern) von der Steckdose gezogen, Den ganzen Tag viel genutzt (Phone eingerichtet, Apps aus dem Store geladen, surfen, Mails abgerufen, WhatsAppen, spielen, 3 Std. Musik).  6 Std. war W-Lan an, sonst Netz auf 3G, 30 Min. war GPS an. Bluetooth nur mal ausprobiert ca. 2 MIn. Auto-Synch bestand durchgehend für WhatsApp, 2 Mail Konten u. Wetterapp.

Nachts um 1 Uhr (heute) hatte der Akku noch 25%. Sehr guter Wert wie ich finde. Screen-On-Time lag so geschätzt (habe bisher nix gefunden, wie man es sich anzeigen lassen kann) bei ca. 5 Std. Display stand auf automatische Helligkeit.

Erst heute habe ich entdeckt, dass es einen Stromsparmodus gibt, den mal eingeschaltet und beobachten. Zusätzlich manueller Synch bei Mail u. automatische Aktualisierungen im App Store abgeschaltet.

Gruß Thommy

 

Edit 1 16.08.: 2 ter Ladevorgang: Stromsparmodus läuft, SOT Zeit bis jetzt ca. 3 Std. Über Nacht wurde das Netz auf 2G umgeschaltet. Wieder ca. 6 Std. Wlan an, ansonsten Netz 3G (Nutzungsmix mit 4 Std. Musikhören,kurz spielen, surfen u.a.) Akkustand nach 29 Std. 70%. Der Stromsparmodus bringt also was. Nachteil wie ich finde ist die lange Ladezeit des Akkus, denn der braucht bis er voll ist 4 Std. (mitgeliefertes Netzteil).

Edit 2: Bei eingeschaltetem Sparmodus funktioniert WhatsApp nicht schade, also Stromsparmodus abschalten.

Edit 3: Über Nacht herscht ein guter Deep-Sleep des Phones, Verbrauch (egal ob 2G od. 3G) steigt nicht über 2% in 6 Std., sehr gut!

Fazit: Akku hält bei normaler Benutzung 2 Tage, bei intensiver Nutzung kommt man gut durch den Tag!

bearbeitet von countrytom
Zahl geändert, Fehler beseitigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
an.ONE

Für den Stromsparmodus kann man ausnahmen hinzufügen. EInfach in den Einstellungen unter Stromsparmodus -> "Nutzung" auf Whatsapp drücken und "Ausführung dieser App im Hintergrund auch bei eingeschaltetem Stromsparmodus zulassen" wählen.

ich bin auch ganz zufrieden mit dem Akku des 640XL und komme auch auf knapp 1,5 Tage Nutzung. Mal sehen ob ich es nun behalte. Leider funktioniert die LED bei mir während Videoaufnahmen nicht. Scheint so auch jedem anderen Nutzer des Gerätes zu geben. Leider findet man im Netz aber noch kaum Informationen und Themen zum Gerät.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.