Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flo.Bi.

Lumia 710 startet nach wenigen Sek neu

Recommended Posts

Flo.Bi.

Hallo Zusammen,

Mein Lumia 710 lag für einige Monate im Schrank.

Nun hab ich es mal wieder raus und wollte es einschalten und dann passiert folgendes:

Ich schalte es ein, es bootet, und nach ca. 5-10sec geht es aus und startet wieder neu, es bootet, und nach ca. 5-10sec geht es auch und startet neu,......man kann nur entfernen des Akkus diesen Kreis "durchbrechen".

Hab ihr da ne Ahnung?

Schonmal danke für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hallo Flo,

VORAB: Der Akku ist wahrscheinlich (tief-)entladen. Hast Du versucht, den Akku vor dem einschalten zu laden?

Wenn ja solltest Du das originale Ladegerät nutzen. Ladegeräte vom Fremdhersteller können eine niedrigere Ladespannung aufweisen. Solltest Du dann einen komplett entladenen Akku laden wollen, bringt dieser die benötigte Spannung zum hochfahren des Handys gerade so noch auf und schaltet dann wieder ab.

Falls wir das ausschließen können, gehe mal wie folgt vor:

Schalte das Lumia mal ein und halte danach die Power Taste sowie die Lautstärke runter solange gedrückt, bis Du ein kurzes Vibrieren merkst.

Das ist ein Soft Reset, dabei gehen keinerlei Daten verloren. Einzig die Uhrzeit und das Datum müsstest Du danach neu einstellen.

Sollte das nicht helfen. bleibe einzig noch ein Hardreset. In diesem Falle müsste der Akku aber mindestens zur Hälfte geladen sein UND es gehen ALLE Deiner persönlichen Daten auf dem Handy verloren.

Dies sollte aber auch nur der allerletzte Schritt sein.

Versuche erst mal meine o.g. Tipps und melde Dich dann hier noch mal.

bearbeitet von rainer106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo.Bi.

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wenn ich das Ladekabel anschließe, um das Lumia zu laden, dann geht das ganze ja schon los:

das Handy fährt hoch --> nach ca. 5-10sec startet es neu --> fährt wieder hoch --> usw.

Soft- und Hardreset hab ich schon erfolglos versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hallo Flo,

welches Ladegerät nutzt Du? Das Originale von Nokia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo.Bi.

Ja, ich nutz das Original-Ladegerät von Nokia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo.Bi.

Hallo,

das Tool kannte ich noch nicht, ich werds mal versuchen.

Es kommt mir fast so vor, als würde es der "Ein/Aus-Knopf" sein??

Ich steck ja das Netzteil ein und schon geht das Handy an, ohne das ich sonst was mache und wenn es dann da ist geht es wieder aus, usw....

Wäre das ne Möglichkeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Hi,

ich meine, wenn nur die On/Off-Taste hängt, dass das Gerät etwas anders reagiert und keine selbstständigen Neustarts durchführt. Gänzlich ausschließen würde ich es dennoch nicht, manchmal reagieren die Geräte auf solche Sachen ja vollkommen unerwartet :-)

Aber wenn auch das Neuaufspielen der Software nicht mehr weiterhilft, dann würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Viele Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi zusammen,

also soweit ich weiß (und bei meinem 920 sowie 1020 ist es genau so) schalten sich die Lumias bzw. Windows Phones generell selbstständig ein, wenn sie im ausgeschalteten Zustand an das Ladegerät gesteckt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo.Bi.

Hallo,

also wenn die Lumias sich im unkgeladenen Zustand beim anschließen ans Netzteil von selbst anschalten wäre ja auch ein defekt des Netzteils vorstellbar, oder?

Ich schließe das Netzteil, das Handy geht an und aufgrund des defekten Netzeils wieder aus und gleich wieder an, weil es ja am Netzteil hängt.......

....oder die Ladefunktion hat einen Fehler............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

hast Du es denn mal mit einem anderen Ladegerät versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo.Bi.

Hallo Zusammen,

folgendes hab ich jetzt versucht:

anderes Netzteil --> gleicher Effekt!

Recovery Tool --> kann ich vergessen, weil er ne USB-Verbindung braucht, und die bekomm ich nicht hin, weil das Handy laufend neu startet!

Dann kann ich das Ding wohl in die Tonne treten.

Schöner Schrott, hat genau bis zum Garantie-Ende gehalten.....Absicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hallo Flo,

schade... Da bleibt eigentlich nur noch ein defekter Akku / Ladeelektronik oder ein genereller Hardware defekt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Hmm, stimmt. Ein Recovery, bei dem das Gerät nicht zwingend erkannt werden muss, ist erst ab Win8 Geräten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.