Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SirusX

Lumia 800 Bootloader Unlock & Flash 2014

Recommended Posts

foxie07

Hi,

also so genau kann ich dir das auch nicht beschreiben, ich weiß nur das jedesmal wenn ich das Handy ans Note anschließe, es einen Neustart hinlegt..nervig aber evtl ja nicht wirklich zu ändern.

Kann sein das sich dadurch alles wieder Normalisiert hat bei mir, auf jedenfall läuft alles super Perfekt

Gruss Foxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LittleJohn_22

Hallo,

ich habe ein Problem, was sonst ;-).

HAbe alles gem. der Anleitung gemacht. Nachdem ich NSS Pro ausgeführt, ... und write OS gedrückt habe, erscheint folgende Meldung:

Open rwa os image ... Done

Checking file data ... Done

Writing partition ...

Habe es jetzt mind. schon 4 Stunden laufe; und es geht nicht weiter.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich dabei falsch mache?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noke

Hallo,

hast du es nach der Anleitung hier im Forum gemacht oder nach der Anleitung im xda Forum?

Es ist schwer zu sagen, woran das liegen kann.

Bei mir hats anfangs ein bisschen gedauert, aber ging dann eigtl. recht zügig dann zu Ende.

Wichtig ist, dass man wirklich jeden Schritt peinlich genau befolgt.

-Hast du gecheckt, ob du einen DLOAD od. Qualcomm Bootloader hast?

-Die Qualcomm Treiber für Win7 auf dem PC installiert und neu gestartet?

-64 bit oder 32 bit Treiber ausgesucht?

-WinUSB Treiber installiert?

-Beim Flashen SIM Karte vorher entfernt, Akku vollständig geladen, NSS Pro als Administrator ausgeführt?

-Vor dem Flashen alle Einstellungen im NSS Pro richtig eingegeben, wie in der Anleitung ausgeführt?

-Nach der Anleitung vor dem Flashen muss man ja dann das Lumia ausschalten und im OSBL Mode starten, (!! aufpassen dabei kommt immer die Meldung, ob man das Lumia formatieren möchte - immer Abbrechen drücken!!)

Die Original Anleitung ist übrigens hier.

Ich bin nach der engl. Anleitung vorgegangen, weil die mir doch etwas ausführlicher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LittleJohn_22

Hallo Noke,

habe, bis auf den Neustart des Rechners (ist ja noch ein XP-Standalone). alles gemacht. Starte gerade wieder einen Versuch.

Wie lange hatte es denn bei Dir gedauert? Den ersten Versuch von heute 11Uhr habe ich abgebrochen; sind ja wieder zwei Stunden gewesen :huh:.

Danke

PS:

Mann, mann, mann es ist ja nicht so , dass es das erste Handy ist welches ich flashe, aber das macht mich fertig (und meine Frau auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noke

Hallo,

im Vergleich zum Androiden hat das doch deutlich länger gedauert (insgesamt 1-2 Stunden, das Aufspielen des Flash vll. so 30-40 Min.),

vor allem wollte ich den Bootloader nicht schrotten.

wichtig ist, wirklich, dass man sich bei jedem Schritt genug Zeit nimmt, und nichts überstürzt.

Übersehen kann man eigtl. nur die Einstellungen in NSSPro und ich fand, dass in der Anleitung hier zB ein Neustart-Schritt nicht erwähnt wurde, bin dann aber mit dem Vergleich auf der XDA Anleitung darauf gekommen, was man aber eben erwähnen müsste (das hatte ich hier im Forum aber schon mal angemerkt).

Ich hab das ganze auf einem Win7 64bit Laptop gemacht.

Nach der Anleitung wird die ganze Prozedur mit Windows 7 und Windows 8 gemacht und so auch in den Bildern angezeigt. Das könnte eventuell auch eine Rolle spielen, weil ja die Treiber explizit auch für Win7 und Win 8 genannt werden.

Wenn möglich, doch auf einem Win7 Rechner machen, wenn man alle Schritte haargleich befolgt, es aber nicht weitergeht.

Ach ja, noch etwas:

Ganz am Ende der Anleitung steht, dass man dann seinen Windows Live Account Code benötigt. Das sollte man sich tatsächlich vor dem ganzen Flashen schon besorgen, sonst kann man dann nicht seinen eigenen Windows Live Account verwenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxie07

Hi,

also mit dem Windows live Acc. habe ich es so gemacht , dass ich erst geflasht habe, und dann versucht mich mit meinem alten Live Acc. auf dem Handy anzumelden. Was ja natürlich nicht ging.

Habe mich mit dem alten Live Acc. bei Windows live eingeloggt, den Chat geöfnet, dass geht nämlich nur wenn man einen Live Acc. hat und höflich in meinem Schulenglisch nach dem Code gefragt.

Man braucht für den Code nur die IMEI des Handys und den Mobilfunk Provider, z.B. o2, E-plus, ect ect.

Den Code den man dann bekommt, sollte man aber gut weg tun, denn sollte man das Winphone noch einmal zurück setzen müssen, kann man diesen Code für den Live Acc. wieder verwenden. Der Code ist glaube ich auch nur für dieses Handy wegen IMEI Nummer und den live Acc. gültig. Also selbes Handy selber Live Acc. und man kann den Code nach dem Zurücksetzten des Handys wieder verwenden.

Also wenn man einen Live Acc, hat, gehts auch damit. Bei Win Live sich mit dem alten Acc anmelden und den Rest wie oben beschrieben.

Gruss Foxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LittleJohn_22

Hallo,

im Vergleich zum Androiden hat das doch deutlich länger gedauert (insgesamt 1-2 Stunden, das Aufspielen des Flash vll. so 30-40 Min.),

vor allem wollte ich den Bootloader nicht schrotten.

wichtig ist, wirklich, dass man sich bei jedem Schritt genug Zeit nimmt, und nichts überstürzt.

Übersehen kann man eigtl. nur die Einstellungen in NSSPro und ich fand, dass in der Anleitung hier zB ein Neustart-Schritt nicht erwähnt wurde, bin dann aber mit dem Vergleich auf der XDA Anleitung darauf gekommen, was man aber eben erwähnen müsste (das hatte ich hier im Forum aber schon mal angemerkt).

Ich hab das ganze auf einem Win7 64bit Laptop gemacht.

Nach der Anleitung wird die ganze Prozedur mit Windows 7 und Windows 8 gemacht und so auch in den Bildern angezeigt. Das könnte eventuell auch eine Rolle spielen, weil ja die Treiber explizit auch für Win7 und Win 8 genannt werden.

Wenn möglich, doch auf einem Win7 Rechner machen, wenn man alle Schritte haargleich befolgt, es aber nicht weitergeht.

Ach ja, noch etwas:

Ganz am Ende der Anleitung steht, dass man dann seinen Windows Live Account Code benötigt. Das sollte man sich tatsächlich vor dem ganzen Flashen schon besorgen, sonst kann man dann nicht seinen eigenen Windows Live Account verwenden.

Hallo,

danke für die Unterstützung.

Es lag tatsächlich am Betriebssystem. Nachdem ich win7 64bit installiert hatte, ging alles innerhalb weniger Minuten von statten.

Man(n) darauf hätte ich auch selbst kommen können.

Nochmals vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.