Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schneckchen15

lumia 800 einstellungen

Recommended Posts

schneckchen15

hallo,

leider kann ich trotz meines versuches der automatischenkonfi von base keine mms verschicken und eine manuelle einstellung ist nicht möglich da man nur eine apn anlegen kann und diese ist für internet belegt. nokia sagt es geht nur über eine automatische einstellung von base, da eine manuelle nicht möglich ist.

zu dem habe ich ja eine mobile internetflat und würde diese gerne abschalten wenn ich zuhause bin da ich wlan eingerichtet habe und das handy darüber gehen soll. habe es nämlich nur zuhause benutzt und bekam jetzt nach 10 tagen den bescheid ich hätte nur noch 20 % daten volumen über.

ich hoffe mir kann man hier helfen

lieben dank

bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ist das Lumia denn ein Telekom Gerät? Oder warum lässt es die MMS Konfiguration nicht zu. Helfen sollte diese App (wenn sie denn mal verfügbar ist):

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/231677-nokia_lumia_800_nokia_app_fuer_mms_konfiguration.html

Du kannst Dir die kostenlose App ConnectivityShortcuts installieren und diese auf den Homescreen legen. Damit dann einfach daheim die Cellular/Mobildate abschalten und WLAN an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneckchen15

mein handy ist direkt bei base gekauft......und danke für den app hinweis wegen dem wlan und so....aber weist du auch was das mit den einstellungen dadrin aufsich hat.....

lg bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wenn es ein EPlus Lumia ist, muss es funktionieren. Wenn nicht dann gleich wieder zum Shop damit. Die Netzkonfigurations App sollte eigentlich helfen. Aber die ist immer mal verfügbar und dann mal wieder nicht.

Welche Einstellungen meinst Du denn? Die bei Connectivity? Was willste wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneckchen15

Oh man danke für die schnelle Hilfe. Ja bei diesem Connection kram:D da kann Man 2 dinge an stellen kann sie zwar übersetzen verstehe aber die genaue Bedeutung nicht also was sie bedeuten

lg bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na die App ist doch recht einfach.

Bei Settings findest Du:

1. Status auf dem Starticon anzeigen. Also legst Du Dir eine der Funktionen oder die App auf den Homescreen, wird Dir der Status ob nun an oder aus angezeigt.

2. Die Startkachel kann auch animiert werden. Ja oder nein.

Gehe einfach in die Listenübersicht der Apps und lege Dir die Connectivity App auf den Startscreen. Und wenn Du nun eine bestimmte Verbindung ändern möchtest dann starten und auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneckchen15

Danke schön für deine schnelle sofort hilfe :-)

hier noch die antwort von base:

Hallo Bianca

Das geschilderte MMS Problem ist leider eine Eigenheit die das Nokia Lumia 800 besitzt. Nokia hat es leider schlicht vergessen einen Menüpunkt für die manuellen MMS Einstellungen zu hinterlegen. Mit Softwareversion "1600.2479.7740.11451" (oder neuer) gibt es endlich die versprochene Lösung für die MMS Setup Problematik. Sofern also mindestens die genannte Softwareversion auf dem Gerät vorhanden ist, kann die "Network Setup App" genutzt werden um das Gerät nach Wunsch zu konfigurieren. Den folgenden Zune Link (zune://navigate?phoneAppID=b95840dc-a542-42a6-bee4-7d1a12f62d2c) über das Gerät aufrufen um die App aus dem Microsoft Marketplace zu laden. Danach dürfte ein entsprechender Menüpunkt erscheinen um die MMS Einstellungen manuell zu konfigurieren.

Zu der Benachrichtigung wegen dem verbrauchten Datenvolumen brauchst Du Dir vorerst keine Gedanken machen. Diese SMS ist gestern durch einen technischen Fehler an einige Kunden rausgegangen. Dein Volumen muss also nicht so strapaziert sein wie die SMS es dir mitgeteilt hat.

Gruß, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.