Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumia

Lumia 800 Kontakte auf Zune oder Sim speichern ?

Recommended Posts

Lumia

Hallo,

ich habe eine Akku problem mit Lumia 800 und bekomme deswegen ein neues und da würde ich gern wissen ob es möglich ist, ob ich die Kontakte auf Zune speichern kann oder auf die Sim-Karte.

Gruß

Lumia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

ich habe eine Akku problem mit Lumia 800 und bekomme deswegen ein neues und da würde ich gern wissen ob es möglich ist, ob ich die Kontakte auf Zune speichern kann oder auf die Sim-Karte.

Gruß

Lumia

Kontakte kannst du mit Windows live Syncen, nicht mit Zune.

Auf die Simkarte geht es auch, aber die ist glaub ich begrenzt auf 200 kontakte, da der Sim-Speicher nicht so gross ist!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia

Kontakte kannst du mit Windows live Syncen, nicht mit Zune.

Auf die Simkarte geht es auch, aber die ist glaub ich begrenzt auf 200 kontakte, da der Sim-Speicher nicht so gross ist!.

weißt du denn wie man die auf Sim-Karte speichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

weißt du denn wie man die auf Sim-Karte speichert?

Auweh jetzt hast mich am Linke Fuss erwischt;), im Ernst, muss mich damit näher befassen!.

Kenne es "nur" von Symbian, aber villeicht ist zwischenzeitlich ein Anderer dahinter gekommen!.

Ich bleibe dran!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia

Kann mir jmd erklären wie ich all meine kontakte am besten ohne Windows Live kontakte auf skydrive speichern kann??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Kann mir jmd erklären wie ich all meine kontakte am besten ohne Windows Live kontakte auf skydrive speichern kann??

Gehört das nicht zusammen ?

Es heißt doch Windows Live Skydrive, oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fletchchris

Hallo Zusammen,

wie macht man das jetzt? Das ist leider hier unbeantwortet geblieben. Ich suche auch schon danach. Ich verstehe mein Lumia noch nicht so gut :-( und bin daher auf Eure Hilfe angwiesen.

Lieben Dank

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@fletchchris

Könntest Du Deine Frage etwas konkreter formulieren?

Geht es um die Übertragung Deiner Kontakte auf Dein Lumia oder der anschließenden Synchronisation mit Windows Live?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunneke

Hallo, auch von meiner Seite!

Wie kann man denn nun seine Kontakte, die nur auf dem Lumia 800 gespeichert sind, sichern?

Ich habe die Kontakte von meienm alten Handy direkt aufs Lumia uebertragen, und wuerde gerne sichern, egal wo.

Kan das aber finden, wie´s geht!

MfG, und bin fuer jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia

Hallo, auch von meiner Seite!

Wie kann man denn nun seine Kontakte, die nur auf dem Lumia 800 gespeichert sind, sichern?

Ich habe die Kontakte von meienm alten Handy direkt aufs Lumia uebertragen, und wuerde gerne sichern, egal wo.

Kan das aber finden, wie´s geht!

MfG, und bin fuer jeden Tip dankbar!

Hallo Brunneke,

alle kontakte werden mit Windows live synchronisiert, das heißt wenn du dich bei deinen hotmail anmeldest und auf kontakte gehst siehst du alle deine Kontakte vom Smartphones auch dort.

Gruß

Lumia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunneke

Das ist ja das Problem:

Der Kalender wird synchronisiert, die Kontakte nicht!

Ich denke, die Einstellungen stimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie Lumia schon schrieb, werden alle Deine Lumia Kontakte automatisch Deinem Standard Kontakt Profil zugeordnet. Dieses dürfte das Live Profil sein.

Nur Kontakte von Facebook, Google... werden nicht automatisch in das Live Profil übertragen.

Deine direkt auf das Lumia übetragenen Kontakte sollten also bei Live zu finden sein.

Welcher Zuordnungsaccount wird Dir denn angezeigt, wenn Du einen der Kontakte mal genauer im Lumia betrachtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fletchchris

@Palmin

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Es ging mir um die Synchronisation mit Windows live und dem Messenger dort.

Bei mir sind die Kontakte im Windows Live Profil nicht zu finden, weil die Synchronisation mit Windows Live nicht funktioniert.

Unter Einstellungen - E-Mail-Konten erscheint bei Windows Live die Meldung nicht aktuell und wenn ich darauf tippe erscheint:

"Es gibt ein Problem bei der Synchronisierung mit m.hotmail.com. Fehlercode: 86000108"

Den Fehlercode habe ich gegoogelt und was gefunden:

https://support.microsoft.com/kb/2464629

Allerdings habe ich diese Schritte durchgeführt (das Kontrollkästchen e-Mail deaktiviert) tat sich aber nichts.

Dann habe ich Gerät resetet, neue Windowslive Adresse mir angelegt, dann im ersten Moment klappte es, 25 Kontakte wurden übertragen und dann tauchte der Fehler wieder auf. Und nochmal resete ich das nicht, das war eine bescheidene Arbeit.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hast Du noch eine Idee?

Danke Chris

bearbeitet von fletchchris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

hi

hier gehe auf nokia.de und suche lumia 800 ein geben und gibst kontakte ein

https://www.nokia.com/de-de/support/search/?qt=kontakte&action=supportSearch&comp=Nokia+Lumia+800

Welcher Inhalt wird einbezogen, wenn ich eine Sicherung erstelle oder mein Nokia Lumia Smartphone synchronisiere? - Nokia FAQ

Inhalte von zusätzlichen E-Mail-Konten, die automatisch synchronisiert werden: • Kontakte, Kalender und E-Mail-Mitteilungen für zusätzliche E-Mail-Konten, die nicht zur primären Windows Live ID gehören, werden mit dem Online-Speicher synchronisiert. Nicht synchronisierbare Inhalte • SMS • Anrufliste • Kontaktgruppen • Manuell verknüpfte Kontakte und manuell zugewiesene Kontaktfotos • Kontokonfigurationen (z. B. die auf dem Mobiltelefon installierten E-Mail-Konten oder sozialen Netzwerke) • Mobiltelefoneinstellungen (z. B. das Layout der Startseite oder das...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fletchchris

Hi Falke,

danke für die Hinweise. Ich habe mal alle Apps (soviele waren es gottlob nicht) und meine anderen e-mail Konten gelöscht bzw. deinstalliert, um zu sehen ob sich diese mit der Synchronisation von Windows Live disharmonieren.

Der Fehler bleibt.

Nachrichten an Hotmail können problemlos runtergeladen werden. Und dann wird synchronisiert und die die Meldung erscheint "Windows Live-Fehler" mit Fehlercode 86000108

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.