Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keks2701

Lumia 920 an den PC anschließen

Recommended Posts

Keks2701

Fragen über Fragen... und leider hab ich eine passende Antwort auch über die SuFu nicht gefunden.

Ich habe so eben mein Lumia 920 an das Notebook angeschlossen. Es erscheint unten rechts ein Fenster, dass die Gerätetreibersoftware installiert wird. Das bricht dann allerdings ab und sagt, es hat nicht geklappt. So erscheint das Lumia also nicht einmal als Massenspeicher. Ich würde allerdings gerne Musik etc. vom Notebook auf das Lumia bringen. Brauche ich ein bestimmtes Programm? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Schau mal hier, da habe ich gerade etwas dazu geschrieben.

Ansonsten hilft oft das Phone und den PC neu zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Danke, aber was du dort geschrieben hast, hatte ich schon gelesen und es hat leider nicht funktioniert.

Ich hatte an meinem PC noch nie irgendwas von Nokia installiert. Erst nachdem der PC das Lumia nicht erkannt hat, habe ich Zune installiert. Auch da hat Zune das Lumia nicht erkannt. Nachdem ich sowohl PC als auch Lumia neu gestartet hatte, erkannte der PC das Lumia. Dann ging ein Fenster auf, das mich aufforderte, etwas runter zu laden und zu installieren. (https://www.windowsphone.com/de-de/How-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop) Die Installation schlug aber immer wieder fehl.

Hat noch irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Keks2701

Lade dir die Datei von da auf deinen PC, und installiere es ohne angeschlossenem Lumia.

Danach das Lumia anschließen, sollte ohne Probleme Funktionieren.

ZUNE ist für die Geräte mit WP8, NICHT verwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Fragen über Fragen... und leider hab ich eine passende Antwort auch über die SuFu nicht gefunden.

Ich habe so eben mein Lumia 920 an das Notebook angeschlossen. Es erscheint unten rechts ein Fenster, dass die Gerätetreibersoftware installiert wird. Das bricht dann allerdings ab und sagt, es hat nicht geklappt. So erscheint das Lumia also nicht einmal als Massenspeicher. Ich würde allerdings gerne Musik etc. vom Notebook auf das Lumia bringen. Brauche ich ein bestimmtes Programm? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Welche Windows-Version ?

Ich verwende WIN 8, da funktionierte es problemlos.

Beim erstmaligen Anstecken wird die App "WinPhone" installiert - dürfte der Zune - Nachfolger sein.

Die App wird dann bei jedem neuen Anstecken autom. geöffnet.

Zusätzlich wird das 920er im Explorer als eigenes Laufwerk angezeigt und man kann auch so auf Dateien zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Ist dein Lumia 920 den im Windows Explorer zu sehen?

Das sollte nämlich auch ohne die Software funktionieren.

Ich habe 2 PCs mit Windows 7. Da funktioniert alles problemlos mit und ohne Software.

An der Arbeit habe ich einen XP Rechner, da wird zwar im Gerätemanager angezeigt, dass das Lumia 820 nicht erkannt wird, im Explorer wird es aber angezeigt und ich kann munter hin und her kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@IngChris

Sie dürfte nach dem Profil nach Windows 7 haben, da sollte es keine Probleme bereiten.

Ist mir auch schleierhalft, warum sie da Probleme damit hat.

@andybotty

Auf meinen Windows 7 PC, ging es auch problemlos.

Hab da sogar noch Zune und die "Nokia Suite für mein N8" installiert.

Mein 820er und 8X, werden im Windows Explorer ohne Probleme erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Kenn "Windows Phone für Desktop" nicht.

Wenn man den Link im Posting von Keks anklickt, sieht man ja, dass es sich noch um eine Beta-Version handelt.

Vielleicht gibt es eine Konstellation, wo es eben mit dieser Beta-Version noch Probleme gibt .......am besten etwas abwarten (auch wenn´s schwerfällt) oder vielleicht auf WIN8 upgraden.

PS: Nokia Drive ist z.B. auch noch ein Beta-Version (für WP8) ..... hatte bei mir auf einmal nur mehr eine leere Kachel (ohne Bildchen) ..... Kachel löschen, Anwendung neu auf den Startbildschirm hat geholfen.

PPS: anderes Beispiel - Kalendersync. funktioniert (bei mir) nicht richtig- Problem habe ich hier in einem Thread beschrieben.

Alles noch nicht so 100%-ig ...... die nächsten Updates werden m.E. diese Dinge verbessern bzw. korrigieren ......... ist ja immer so bei neuen Software-Versionen .............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Kenn "Windows Phone für Desktop" nicht.

Wenn man den Link im Posting von Keks anklickt, sieht man ja, dass es sich noch um eine Beta-Version handelt.

Vielleicht gibt es eine Konstellation, wo es eben mit dieser Beta-Version noch Probleme gibt .......am besten etwas abwarten (auch wenn´s schwerfällt) oder vielleicht auf WIN8 upgraden.

PS: Nokia Drive ist z.B. auch noch ein Beta-Version (für WP8) ..... hatte bei mir auf einmal nur mehr eine leere Kachel (ohne Bildchen) ..... Kachel löschen, Anwendung neu auf den Startbildschirm hat geholfen.

PPS: anderes Beispiel - Kalendersync. funktioniert (bei mir) nicht richtig- Problem habe ich hier in einem Thread beschrieben.

Alles noch nicht so 100%-ig ...... die nächsten Updates werden m.E. diese Dinge verbessern bzw. korrigieren ......... ist ja immer so bei neuen Software-Versionen .............

Du Sagst es, sind zum Teil BETA-Versionen, da sind Fehlfunktionen vorprogrammiert.

Hatte ich aber schon einige male dazu Kundgetan.

Einfach mal abwarten, wie die Finale sein wird, und wann sie soweit ist.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

@IngChris

Sie dürfte nach dem Profil nach Windows 7 haben, da sollte es keine Probleme bereiten.

Ist mir auch schleierhalft, warum sie da Probleme damit hat.

Ja, ich habe Wondows 7 auf dem PC.

Ich kann euch nicht sagen, woran es gelegen hat, aber jetzt erkennt der PC das Lumia zumindest wie einen USB-Stick, sodass ich Musik, Bilder etc. hin und her schieben kann. Keine Ahnung, warum das vorher nicht ging. Ich habe allerdings Zune wieder deinstalliert. Aber bevor ich Zune überhaupt installiert hatte, ging es ja auch nicht. Also alles komisch...

Zauberhandy! :D

Heute ging auf einmal kein Empfang mehr und selbst die im Vodafone Laden wussten nicht, woran es liegt. Im iPhone ging meine SimKarte ohne Probleme und auch mit einer anderen SimKarte bekam mein Lumia keinen Empfang. Und auch da ging es wie aus Zauberhand dann auf einmal doch wieder. Keiner im Laden konnte sich das erklären, ich mir auch nicht. Aber immerhin gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Keks2701

Dann Wünsche ich dir ab jetzt, dass es ohne Probleme laufen möge!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.