Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keks2701

Lumia 920 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Recommended Posts

Keks2701

Hallo!

Da ich immer wieder das "Absturz-Problem" habe, wonach sich das Lumia nur mit dem berühmten "Affengriff" wieder starten lässt, habe ich heute mit dem Nokia Support gechattet, welcher mir riet, das Lumia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das habe ich nun eben getan, also den Butten gedrückt mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Nun zeigt es schon einige Zeit zwei Zahnräder auf dem Display an.

Meine Frage: Wie lange dauert das denn so im Normalfall, bis das Gerät zurückgesetzt ist???

(Hier dauert das jetzt schon etwa eine viertel Stunde... Kommt mir lang vor.)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Keks2701

Das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen!.

Wie lange es tatsächlich dauert, hängt auch damit zusammen, was daran auch aktualisiert wird.

Hoffe es Dauert dennoch nicht all zu lange.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Es dauert jetzt schon 40 Minuten... :sad:

Das ist eindeutig zu lange!.

Da würde ich in ein Service Center gehen, ob die das hinbekommen.

Abbrechen dürfte da das Größere Übel werden.

Ist jetzt mal mein Vorschlag dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Inzwischen dauert es schon über eine Stunde...

Nokia Support sagte gerade, ich solle (während die Zahnräder angezeigt werden), den Leise-Knopf und den ein/aus-Knopf länge gedrückt halten. Danach vibrierte das Handy kurz, wurde schwarz, startete neu und zeigte direkt wieder die Zahnräder an.

Aussage zu der Dauer: "Je nach dem, wieviel auf dem Handy installiert ist, kann das schon mal dauern."

Auf die Frage, ob sie Erfahrungen haben, wie lange das so normalerweise dauert: "Zwischen 5 und 40 Minuten."

Ja toll... Bei mir ist es noch länger inzwischen.

Dann die Frage vom Support, ob ich es durch längeres Drücken der ein/aus-Taste ausschalten kann. Nein, kann ich nicht.

Aaahhh. Ich werd verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Jaaa, es lebt noch... *sing* Endlich, wenn man schon glaubt, es ist alles verloren, geht es wieder. :) Keine Ahnung warum, aber naja...

Der Typ vom Support ließ mich einige Male zwischendurch die Leisetaste + ein/aus-Taste drücken. Irgendwann startete es dann neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Jaaa, es lebt noch... *sing* Endlich, wenn man schon glaubt, es ist alles verloren, geht es wieder. :) Keine Ahnung warum, aber naja...

Der Typ vom Support ließ mich einige Male zwischendurch die Leisetaste + ein/aus-Taste drücken. Irgendwann startete es dann neu...

Na Gott sei Dank, läuft es wieder!.

Hoffentlich jetzt ohne Probleme:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Ja, das hoffe ich auch. Noch bin ich dabei, alles wieder herzustellen...

Was mir allerdings jetzt schon aufgefallen ist: Whats App zeigt immer die falsche Uhrzeit bei den Nachrichten an. Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber kann ich da iwas umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ja, das hoffe ich auch. Noch bin ich dabei, alles wieder herzustellen...

Was mir allerdings jetzt schon aufgefallen ist: Whats App zeigt immer die falsche Uhrzeit bei den Nachrichten an. Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber kann ich da iwas umstellen?

Glaube da war was mit der Uhr Manuell einstellen, dann Whatsapp starten und wieder schliessen.

Danach kann die Uhr wieder auf Automatisch (wenn der Schalter vorhanden ist) gestellt werden.

Müsste helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Da gab es noch etwas mit der Zeitzone.

Die Lumias stellen Initial Kalifornien oder so ein.

Dann stimmt zwar die Uhrzeit aber nicht die Zeitzone und das mag WhatsApp wohl nicht.

Also am besten überprüfst Du auch mal die Zeitzone.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Danke! :) Ich glaube, jetzt ist es richtig. Ich hatte die Zeit zwar manuell eingestellt, aber tatsächlich nicht auf die Zeitzone geachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Nachtrag:

Heute, nicht mal eine Woche nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ist mir das Lumia 920 wieder abgestürzt. Außerdem gab es auch Probleme, dass ich telefonisch nicht erreichbar war, obwohl das Handy an war und ich Empfang hatte. Der Anrufer wurde immer direkt zur Mailbox weitergeleitet (obwohl dies laut Einstellungen nur sein soll, wenn Handy aus, nicht erreichbar oder gerade anderer Anruf). Geklingelt hat es aber nicht ein einziges Mal. (Wir haben den Test gemacht. Ich Lumia in der Hand, Freund sitzt neben mir und ruft an - direkt Mailbox.) Zum Ko....!

Heute nun Telefonat mit VF zwecks Tausch des Gerätes. Die wollen aber nur gg. ein "generalüberholtes" Gerät tauschen. Im Mein Vodafone Forum von einer VF-Mitarbeiterin o-Ton:

Bei einem 1:1 Austausch über den Handyaustausch-Service wird in ein geprüftes neuwertiges Endgerät getauscht. Ab und zu kann es jedoch auch dort zu Fehlern kommen, da es keine neuen Handys sind. In der Regel sind diese Austauschgeräte aber fehlerfrei.

Na super. Also nicht mal garantiert ein funktionierendes Gerät.

Ganz ehrlich überlege ich schon, doch nochmal Geld in die Hand zu nehmen und wieder zurück umzusteigen aufs iPhone. (Und das, wo ich meins gerade verkauft habe.) Denn Android wollte ich eigentlich nicht, wobei ich nun auch schon überlege, einfach auf das SIII umzusteigen, wenns denn mit dem Nokia nicht klappt. Ich hab einfach nicht die Zeit, dauernd bei diesem blöden Kundenservice anzurufen...

Ergänzung:

VF tauscht nun mein Lumia 920 gegen ein "generalüberholtes" Gerät, wobei sie mir nicht versprechen können, dass dieses Austauschgerät dann nicht abstürzt, denn wenn es ein Softwarefehler seitens Nokia/Microsoft sei, müsse man ein weiteres Update abwarten. Das könne VF schließlich nicht beheben. - Nicht zufriedenstellend.

Dass ich keine Anrufe (mehr) erhalte bzw. nur sporadisch, liegt wohl am LTE. Sofern LTE eingestellt ist und man LTE-Empfang hat (ich zu Hause am Schreibtisch immer), empfängt das Handy schlicht keine Anrufe. Das sei bei anderen LTE fähigen Handys genauso. Da würden sich die LTE-Sender nicht mit der Software der verschiedenen Handy-Hersteller vertragen. - Ah ja... Warum bezahle ich dann LTE, wenn ich mein Handy eh auf 3G einstellen muss, damit ich Anrufe empfangen kann? Unglaublich...

bearbeitet von Keks2701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Gibt´s schon Erfahrungswerte wie lange das Rücksetzen bei einem Lumia 920 dauert.

m.E. dauert es mittlerweile auch schon an die 30 min......

(über Info "Handy rücksetzen" gestartet).

Wenn es nicht unbedingt notwendig ist möchte ich nicht über die Tasten in das "Rücksetzverfahren eingreifen - habe das 920er bereits versteigert und muss es logischerweise in einem rückgesetzten und wieder funktionierenden Zustand verschicken !!!

Herumprobieren will ich nicht!!

Vielen Dank !!

PS: Bei einem Lumia 620 hat es m.E. nur wenige Minuten gedauert ... (hatte ich allerdings auch wenig genutzt!)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Mittlerweile bald 1 Stunde die Zahnräder.

- kein SIM-Karte drin

- Lumia 920 hängt am Ladekabel

Im Internet habe ich gelesen von 3 Stunden, 6 Stunden bis zu 3 Tagen - nur Zahnräder .................:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@IngChris

Habe mein Lumia 920 zweimal Zurück gesetzt, und ist innerhalb weniger Minuten betriebsbereit gewesen.

Bei Stunden oder Tagen, dürfte etwas nicht in Ordnung sein (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

@IngChris

Habe mein Lumia 920 zweimal Zurück gesetzt, und ist innerhalb weniger Minuten betriebsbereit gewesen.

Bei Stunden oder Tagen, dürfte etwas nicht in Ordnung sein (Vermutung).

Habe gestern nach etwa 3 Stunden folgendes probiert ....

- Software-Reset über Tasten

- Hardware-Reset über Tasten

- mit Sim-Card / ohne SimCard

- mit Netzgerät / ohne Netzgerät / über USB am Notebook

nach einigem "Herumprobieren" (was ich eigentlich vermeiden wollte) hat es dann doch funktioniert.

- soweit ich mich erinnere hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Lumia 920 am Netzgerät und eine Sim-Card drinnen.......

Ach ja ....... das 920er hat ein Vodafone-Branding ...... bei den Fehlversuchen kam zwar immer das Nokia-Logo und dann der Nokia - Schriftzug und dann wieder ....... die Zahnräder!

Egal .....es funktioniert wieder !!!

PS: beim 800er, 620er und 820er funktionierte das Rücksetzen (über Einstellungen/ Info auf Anhieb )

Vielen Dank !

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.