Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngChris

Lumia 920 Kalender mit WIN8 Kalender synchronisieren

Recommended Posts

IngChris

auf dem 920er und dem Online-Kalender kann ich die amerik. Feiertage ausblenden (US Holidays).

I...Wie geht das unter WIN 8 in der Kalender App ?

Ist ja anscheinend eine Option, die man nicht zentral im Online-Kalender verwalten kann ......

II.. Gibt´s eine Möglichkeit die öst. Feiertage anzuzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

öst. Feiertage in den Kalender ...... ein echter Spass

habe folgendes gefunden.....

Warnung: Keine Ahnung, wie aktuell das ist !!!

https://windows.microsoft.com/de-CH/hotmail/holiday-alternative-calendars-ui

Lumia 920

Über Microsoft Konto synchronisieren den öst. Kalender ans 920er übertragen, dann die öst. Feiertage angehakt ......werden überhaupt nicht angezeigt !?

US-Feiertage nicht angehakt ...nicht angezeigt

Online-Kalender:

die öst. Feiertage angehakt ......werden für 2012 angezeigt, 2013 NICHT

US-Feiertage nicht angehakt ...nicht angezeigt

WIN 8 - KalenderApp (keine Hakerln vorhanden !?):

2012 .....öst. UND US-Feiertage werden angezeigt

2013 .... nur US-Feiertage , KEINE öst. Feiertage

3 Kalender, 3 unterschiedl. Varianten :banging:

So, mir reicht´s ....

Schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Microsoft hat Probleme mit den Feiertagen in 2013 für "mehrere europäische Länder".

Darunter wohl auch Deutschland und Österreich.

Bis 2012 wurden die Feiertage angezeigt.

Momentan kann man den Kalender einbinden, aber es werden keine Feiertage in 2013 (und bei den Ferienterminen ist es wohl genau so) angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Microsoft hat Probleme mit den Feiertagen in 2013 für "mehrere europäische Länder".

Darunter wohl auch Deutschland und Österreich.

Bis 2012 wurden die Feiertage angezeigt.

Momentan kann man den Kalender einbinden, aber es werden keine Feiertage in 2013 (und bei den Ferienterminen ist es wohl genau so) angezeigt.

Das dürfte richtig sein, in meinem Kalender werden auch nur die Geburtstage angezeigt, jedoch keine Feiertage oder sonst was.:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ist übrigens NACH dem Portico-Update (PR1.1) anscheinend noch immer so......naja, soll mal nix schlimmeres passieren..........denke, dass da mit den nächsten Updates noch einiges optimiert/korrigiert wird.

PS: Das Anlegen des Outlook-Kontos funktioniert bei mir nach dem Update auch noch immer nicht.........

Bzw. das Synchronisieren des Kalenders verhält sich auch noch immer so wie vor dem Update ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NosPhera2

...komisch. Bei mir (Lumia 920 und Windows 8 Pro) funktioniert das syncen zwischen Desktop-Kalender und Lumia ohne jedes Problem. Allerdings erschienen die Termine nicht in Outlook 2013; Dafür verwende ich (weil ich viele berufliche Termine habe) Companion Link 5 und seitdem sind alle Termine in allen Kalendern aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

IngChris hat ein Problem, bei dem wir leider noch nicht herausgefunden haben, an was es liegt.

Dabei habe ich die gleichen Voraussetzungen wie IngChris.

- ein Microsoft Konto (füher Live-ID)

- Email über anderen Anbieter (bei mir über eigene Domäne)

- kein Hotmail Konto

- kein Outlook.com Konto (das habe ich zwar, aber im Telefon nirgends angegeben).

Bei mir funktioniert die Synchonisation so wie ich das haben will.

Das das Update für den Kalender nichts bringt, hätte ich Dir auch vorher schon sagen können, da es da ja kein generelles Problem gibt.

Du bist - momentan - der Einzige, der ein solches Problem hat (auch wenn das unbefriedigend für Dich ist) und wir haben noch nicht herausgefunden, woran es liegt.

Evtl. habe ich heute Abend mal Zeit Screenshots von meinen Einstellungen zu machen. Prinzipiell habe ich ja die gleiche Situation wie IngChris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NosPhera2

..aber leider läuft das nicht, wenn man mit Office 2013 arbeitet, weil sich der Connector dann nicht installieren lässt.

Da helfen tatsächlich nur Lösungen wie Companion Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loraig

Bitte das Tut nochmal genau lesen! Habe es zwar nicht genau erklärt, da ich davon ausgegangen bin das sich jeder mit seinem Office-Konto bei Outlook 2013 angemeldet hat! Ich besitze selber Office 2013 und es funktioniert ... mal oben links auf Datei und Office-Konto klicken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NosPhera2

...Tut mir leid, Dich da enttäuschen zu müssen - so einfach geht das nicht bei jedem, der Office 2013 installiert hat. Jedenfalls nicht hier. Ich habe seit einigen Jahren ein Hotmail/Live/MSN-Konto, das mit einem GMX-Account verknüpft ist. Wenn ich aber in Outlook 2013 "oben links" auf "Datei" und "Office-Konto" klicke, stehen dort alle korrekten Benutzerinfos, die verbundenen Dienste (FB, Twitter, SkyDrive) und dass das "Produkt aktiviert ist", aber das nützt mir alles nichts, denn Outlook 2013 denkt gar nicht daran, mich den richtigen Kalender abonnieren zu lassen.

Wenn ich dann versuche, manuell ein Outlook.com-Konto hinzuzufügen, gebe ich meine Daten (hoffentlich) korrekt ein, aber Outlook 2013 behauptet steif und fest, dass Benutzername und/oder Passwort nicht funktionieren. So weit ich weiß, sollte da als Benutzername meine Live-Mail-Adresse stehen (also entweder die verknüpfte GMX oder die alternative live.de), als PW das, mit dem ich mich auch bei Live/Outlook.com anmelde, als Mailserver m.outlook.com. Oder?

Danke, M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loraig

Ok sorry, ich hatte mich vertan! Ich nutze selber Office 2013 und es funktioniert! Ich habe das office.com Konto als Exchange Activesync Konto hinzugefügt. Dazu , Start - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Neu - Manuell - mit Outlook.com oder Exchange Activesync kompatibler Dienst - und bei Emailserver m.office.com eintragen! Voila , es funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NosPhera2

...in die EINE Richtung ja... wenn ich also was in Outlook 2013 eintrage, erscheint es nach einiger Zeit auf Outlook.com - was aber mich irritiert, ist die Tatsache, dass die Termine NICHT auf dem Handy erscheinen, auch wenn ich sie auf Outlook.com sehe und die Kalender, die auf das Handy zeigen, die gleichen Namen haben. :-(

Wenn ich also in O2013 auf dem Desktop einen Termin eintrage, erscheint der im Standardkalender von Windows 8 und in Outlook.com, aber eben NICHT auf dem Handy.

Wenn ich auf Outlook.com einen Termin eintrage, erscheint der im Standardkalender von Win8, aber nicht auf dem Handy, aber in O2013 ist er da.

Wenn ich auf dem Handy einen Termin eintrage, erscheint dieser sowohl in Outlook.com als auch in O2013.

Was also einfach nicht funktioniert, ist das syncen zwischen O2013 (Desktop) bis zum Lumia 920. Da ist irgendwo ein Haken und ich weiß einfach nicht, wo der liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loraig

Achtest du auch darauf, das du die Kalendereinträge in den richtigen Kalender reinschreibst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Wie schon beschrieben, dürfte es da noch einige Arbeit für Microsoft geben.

Diese Kalender-Sync-Funktion funktioniert einfach NICHT 100%ig.

m.E. wird das in den nächsten Wochen/Monaten schon behoben werden; auf jeden Fall ist das Gesamtsystem WIN8 / WP8 / Outlook.com, die x-verschiedenen Konten und einiges mehr (Doppelgleisigkeiten in WIN8) nicht ausgereift.

Aus meiner persönl. Erfahrung (seit WIN95 verwende ich Windows, Office usw.) kann ich nur raten, nicht selbst zu viel Zeit in die Fehlersuche zu investieren - schade um die wertvolle Zeit - die nächsten Updates werden´s schon beheben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loraig

Ich kann das so nicht unterschreiben, benutze ein Windows Tablet, Lumia 920 und Windows 8 Pro Desktop PC und ich habe alles Synchron ! Office 2013, outlook.com Konto und mehr nicht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Denke mal wenn Microsoft die "Umstellung" zu Outlook.com abgeschlossen haben wird, dass es da auch nur noch ein Konto geben wird.

Noch ist ja "Outlook.com" in der so genannten Beta Phase, das wird sicher besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ich kann das so nicht unterschreiben, benutze ein Windows Tablet, Lumia 920 und Windows 8 Pro Desktop PC und ich habe alles Synchron ! Office 2013, outlook.com Konto und mehr nicht !!

Gratuliere - anscheinend hast Du eine Konstellation, die sauber funktioniert.

Bei mir funktioniert´s auf jeden Fall nicht sauber - wie gesagt, ich warte ab!

PS: Darf ich fragen, welches Tablet Du verwendest ? nehme mal an WIN8 ist installiert ? Würdest Du das Tablet empfehlen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Hallo IngChris,

ein Update wird Dir - wie ich schon geschrieben habe - wahrscheinlich nichts bringen.

Du scheinst immer noch der Einzige zu sein, der dieses Problem hat (so frustierend das verständlicherweise auch für Dich ist.)

Ich nutze (ähnlich wie Du)

- Windows-Konto (ehemals Live) mit meiner GMX Adresse

- Für Email meine eigene Domain (dort sogar 2 Adressen)

- outlook.com Konto (seit 2 Wochen), dass ich aber im Telefon nicht eingerichtet habe.

- Win 7 Notebook- Win 8 Desktop

- Lumia 820 (früher Lumia 710)

Mal abgesehen von den (noch) schlechten Windows 8 Apps funktioniert alles ohne Probleme.

Evtl. ist ja Dein Windows Konto (unter dem der Kalender zu finden ist) nicht als Standard-Kalender eingerichtet (ich glaube ich habe einmal etwas über einen Standard-Kalender gelesen).

Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schrim, ob Du das schon ausprobiert hast, aber vieleicht solltest Du mal

1. Alle Konten im Telefon löschen.

2. Als erstes das Konto mit dem Kalender einrichten, den Du nutzen willst.

3. Alle anderen Konten anlegen.

OT: Ich überlege mir gerade ein ASUS VioTab Smart zu kaufen. Leider habe ich noch immer kein Einsatzgebiet für ein Tablet und nur als Spielzeug ist es mir dann doch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ich habe auf dem Lumia 920 nur ein Konto eingerichtet .... das "Microsoft-Konto" - und das kann ich NICHT löschen.

PS: wird - glaube ich - nur gelöscht, wenn man das Phone auf Werkseinstellungen rücksetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.