Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngChris

Lumia 920 Kalender mit WIN8 Kalender synchronisieren

Recommended Posts

NosPhera2

...gibt es denn eigentlich einen Weg, den Kalender in WP8 zum syncen zu ZWINGEN?

Ich hab noch nicht raus, wie oft der das standardmässig macht.

Wie gesagt, das syncen von Terminen, die ich im O2013 auf dem PC eingebe, klappt zum Standard-Kalender-Hub in Windows 8 und zu Outlook.com, aber eben NICHT zum Lumia. Und umgekehrt geht es. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

...gibt es denn eigentlich einen Weg, den Kalender in WP8 zum syncen zu ZWINGEN?

Ich hab noch nicht raus, wie oft der das standardmässig macht.

Wie gesagt, das syncen von Terminen, die ich im O2013 auf dem PC eingebe, klappt zum Standard-Kalender-Hub in Windows 8 und zu Outlook.com, aber eben NICHT zum Lumia. Und umgekehrt geht es. :-/

Folgendes ....auf dem WP8-Phone....

- Einstellungen/email-Konton & andere/Microsoftkonto .....etwa 1sec auf "Microsoft-Konto" drücken --> "Synchronisieren" .....dann werden die Daten in der Kalender-App (WP8) aktualisiert - funktioniert ist aber natürlich umständlich - besser wäre ein Sync-Button direkt in der Kalender-App oder autom. Sync. bei Öffnen der App.......

-bzw. Du kannst in den "Microsoft-Konto"-Einstellungen ......."neue Inhalte herunterladen" auf "bei Eintreffen" stellen ......funktioniert bei mir aber trotzdem nicht ......

PS: Interessant ist die App "Week View 8" - kannst Du Dir mal ansehen (übersichtl. Wochenansicht) .........Sync. funktioniert aber trotzdem NICHT besser ..........

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NosPhera2

...das mit dem Syncen wußte ich noch nicht.

Und was soll ich sagen? Der Termin, den ich eben versuchsweise im O2013 eingegeben habe, ist auf'm Handy. Danke.

WeekView 8 kenn ich und nutze ich auch.

Ich hab's auch mit Appointile probiert, aber ich finde keine Möglichkeit, bei kleinen Live-Tiles die Termine so anzeigen zu lassen, wie das bei WeekView geht (und tatsächlich noch einigermaßen lesbar ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ist halt etwas umständlich, dass man das Sync. nur beim "Microsoft Konto" anklicken kann.

Wäre ja wesentlich sinnvoller, wenn man das in die Kalender-App einbaut.

Denke, das wird mit den nächsten Updates noch kommen .......

Bei emails kann ich ja auch direkt in der email-App - "Aktualisieren" auswählen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

...das mit dem Syncen wußte ich noch nicht.

Und was soll ich sagen? Der Termin, den ich eben versuchsweise im O2013 eingegeben habe, ist auf'm Handy. Danke.

WeekView 8 kenn ich und nutze ich auch.

Ich hab's auch mit Appointile probiert, aber ich finde keine Möglichkeit, bei kleinen Live-Tiles die Termine so anzeigen zu lassen, wie das bei WeekView geht (und tatsächlich noch einigermaßen lesbar ist)

Gibt´s bei WeekView 8 eine Möglichkeit, die amerikanischen Feiertage auszublenden?

Anm: In der Kalender-App auf dem Lumia 920 habe ich "US Holidays" deaktiviert und direkt in der Kalender-App werden auch keine amerikanischen Feiertage mehr angezeigt - in WeekView 8 trotzdem .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

öst. Feiertage in den Kalender ...... ein echter Spass

habe folgendes gefunden.....

Warnung: Keine Ahnung, wie aktuell das ist !!!

https://windows.microsoft.com/de-CH/hotmail/holiday-alternative-calendars-ui

Lumia 920

Über Microsoft Konto synchronisieren den öst. Kalender ans 920er übertragen, dann die öst. Feiertage angehakt ......werden überhaupt nicht angezeigt !?

US-Feiertage nicht angehakt ...nicht angezeigt

Online-Kalender:

die öst. Feiertage angehakt ......werden für 2012 angezeigt, 2013 NICHT

US-Feiertage nicht angehakt ...nicht angezeigt

WIN 8 - KalenderApp (keine Hakerln vorhanden !?):

2012 .....öst. UND US-Feiertage werden angezeigt

2013 .... nur US-Feiertage , KEINE öst. Feiertage

3 Kalender, 3 unterschiedl. Varianten :banging:

So, mir reicht´s ....

Schönes WE

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung wie man in der Kalender App auf dem 920er die österreichischen Feiertage anzeigen kann (bzw. auch in WeekView8)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.