Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
splitter11

Lumia 925 Kabelloses Laden - günstige Variante?

Recommended Posts

splitter11

Hey,

habe mir ein Lumia 925 gekauft und interessiere mich für dieses kabellose laden.

Allerdings sehe ich gerade, dass ich dazu eine Ladestation für ca. 60euro brauche + ein extra Cover für 25euro.

85euro für kabelloses laden ist ja schon etwas sehr viel..

Gibt´s evtl. eine günstigere Alternative?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hey,

habe mir ein Lumia 925 gekauft und interessiere mich für dieses kabellose laden.

Allerdings sehe ich gerade, dass ich dazu eine Ladestation für ca. 60euro brauche + ein extra Cover für 25euro.

85euro für kabelloses laden ist ja schon etwas sehr viel..

Gibt´s evtl. eine günstigere Alternative?

lg

Im Moment leider nicht, da das 925er noch recht neu ist, gibt es noch keine Alternativen von Dritthersteller die eventuell günstiger währen. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autis

Die QI-Ladestation gibt es schon für 22,- € bei eBay

Die Ladestation für 22,- € funktioniert wunderbar mit meinem 920

Für das Cover habe ich keine Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die QI-Ladestation gibt es schon für 22,- € bei eBay

Die Ladestation für 22,- € funktioniert wunderbar mit meinem 920

Für das Cover habe ich keine Preise.

...nur eben nicht für das 925er nutzbar, da dies einen Zusätzlichen Aufsatz zum Laden benötigt, dass wiederum mit Mehrkosten verbunden ist.

Außer man erspart sich dabei für Beide fast die Hälfte oder mehr.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Die QI-Ladestation gibt es schon für 22,- € bei eBay

Die Ladestation für 22,- € funktioniert wunderbar mit meinem 920

Für das Cover habe ich keine Preise.

Danke für den Link.

22euro für die Station und 22 für die Ladeschale sind immerhin noch unter 50euro, denke ich warte aber doch noch lieber ein bisschen

Lg

__________

Gesendet von Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo! Ich habe nun das Lumia 920 und mir gerade eben ein QI Ladegerät gekauft / bestellt.

Bei Pearl habe ich folgendes bestellt:

https://www.pearl.de/a-PX1617-4024.shtml

Der Preis beträgt ohne Porto, 29,95,- €

per Bankeinzug: EUR 4,90 (bitte Bankverbindung angeben)

per Kreditkarte: EUR 5,90 (MasterCard und Visa)

per PayPal: EUR 6,90

per Vorkasse: EUR 6,90

gegen offene Rechnung: EUR 6,90 (entsprechende Bonität vorausgesetzt)

per Nachnahme: EUR 6,90 (zzgl. EUR 2,00 DHL Nachnahmegebühr)

Anbei das Bild...Was das allerbeste bei der Ladevorrichtung ist, ist dass die Ausgangsspannung nicht nur 650 mAh oder 700 mAh beträgt, sondern 1000 mAh bei 5 V Ausgangsspannung!!!

Das bedeutet, dass es mit dem Gerät genau so schnell geladen wird wie am Kabel!

Die Bedienungsanleitung liegt via pdf im Anhang an.

Das Bild habe ich von pearl.de, die Bedienungsanleitung von der Herstellerseite..

Sobald das Gerät bei mir eingetroffen ist, werde ich Euch einen kleinen Bericht erstellen...

Und dann noch::::::dankescho

post-187725-14356924050602_thumb.jpg

PX1617 QI Ladestation Handbuch.pdf

bearbeitet von SniperLA
Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autis

Ich bin mit der von eBay zufrieden, zumal sie nur 22,- € kostet und nicht 35,- €.

und für 60% mehr Geld, kann sie das Gleiche :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Welches Gerät hast du denn gekauft?

Wie viel mAh hat es denn als Ausgangsleistung?

Wenn dein Bestelltes Ladepad auch eine Ausgangsleistung von 5 V 1000 mAh hat, dann hast du es zum guten Preis bekommen..Ich habe mir nur gedacht, dass ich bei ebay lieber etwas vorsichtiger bin und habe deshalb bei pearl.de geschaut und dort dann Bestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autis

Hier der Link zum Produkt

eBay

Auf dem Karton steht

Input: DC5V, 1500mA

Keine Outputleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Maximale Ausgangsleistung 500 mAh...Somit würde dein Akku ziemlich warm werden und die Ladezeit um das fast 3 Fache länger werden...

Im Prinzip versucht man aus einem Boot mit Faustgroßem Loch, dass Wasser mit einem Bierdeckel heraus zu schöpfen um nicht zu ertrinken...:sorry:

post-187725-14356924321716_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
920user

Also ich habe vom aussehen her genau das Ladegerät. Die Ladedauer beträgt ca. 3h! Also nur ein bissel länger als mit dem Originalladegerät in der USB Buchse. Grüsse Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo! Ich hab mal geschaut auf deinem Link vom Auktionshaus...Meins ist von "CALLSTEL", wohl ne Eigenmarke von PEARL.de. Steht hinten drauf, pearl - GmbH.

Aber dein`s sieht doch nicht so aus wie mein`s!?!

Wenn mein Akku leer ist, dauert der vollständige Ladevorgang gut 90 min.Ich weiß noch beim ersten Laden des Lumia Akkus...Mit dem USB Kabel wurde der sau Heiß.. Aber schon beim zweiten Mal konnte man gar keine wärme vom Akku spüren! Es wird nicht mal beim Telefonieren warm! Das ich das mal erleben darf...Wie Toll!! Könnt ja glatt heulen vor Freude!!....

Weiterhin VIEL SPAß mit Eurem Zubehör!!

Das obere = Deins

Das untere = Meins

post-187725-14356924543516_thumb.jpg

post-187725-14356924543651_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
920user

Genau! Das Obere habe ich! Aber warum soll das schlecht sein, wenn das Gerät nur die halbe Kraft hat? Ist es nicht sogar besser für das Lumia, wenn es bissel weniger Leistung hat? Grüsse Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo! Keiner meint dies wäre oder sei schlecht! Darum schreiben wir doch unsere gemachten Erfahrungen..Der Akku des Lumia 920 soll mit einem Ladegerät mit 5V und 1000 mAh geladen werden..Der Akku läuft bei 3,7 oder 3,8 Volt bei einer Leistung von 2000 mAh und 6,7 Ampere Stunden. Wenn du dein Smartphone mit nur 500 mAh lädst, dauert das nicht nur ewig sondern schadet auf Dauer den Akkumulator...So, nun wer kennt denn noch so einige Ladevorrichtungen mit QI Standard? Lieben Gruß Leute...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.