Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngChris

Lumia 925 Kontakte auf SIM speichern?

Recommended Posts

IngChris

Hallo,

Bin dabei mein Lumia 925 zu verkaufen, da ich später auf´s 1020er umsteigen möchte.

Bis dahin nutze ich ein Nokia 8210 (das kleine, leichte Kulthandy) ..............nach Einlegen der SIM ins 8210 fehlen mir natürlich einige Kontakte.

SIM wieder ins 925er eingelegt ...... wollte da Kontakte auf SIM speichern........war früher unter "Kontakte" zu finden, jetzt anscheinend nicht mehr möglich......

Wie bekomme ich die Kontakte von meinem Lumia 925 auf´s Nokia 8210- bzw. von meinem WIN8-Notebook ?

Kontakte stehen unter Outlook.com, in der Kontakte-App auf dem WIN8-Notebook und unter Outlook 2013 auf dem Notebook zur Verfügung

Gibt´s u.U. unter WIN8 eine Software mit der ich die Kontakte vom Notebook auf die SIM des 8210 bringe ?

Vielen Dank!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @IngChris

Du könntest versuchen, in einem Betreiber Shop die Kontakte übertragen zu lassen.

Diese haben meistens einen Sim-Karten Leser.

Andere Möglichkeit an diese Ran zu kommen, sehe ich da jetzt auch nicht.

Per Bluetooth wäre noch eine Möglichkeit (Kontakt übertragen).

Gehe aber davon aus, dass das 8210 kein Bluetooth hat.:(

PS: Vielleicht ist es auch mit der Nokia Suite möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Danke für die vielen Tipps ........ wenn´s keine einfache Lösung gibt, verzichte ich aber ....... die meisten Nummern (über 100) sind eh auf der SIM drauf .....werde wahrscheinlich auf´s Lumia 1020 umsteigen ......da kann man die Kontakte dann ja eh vom Win8-Notebook oder Skydrive o.ä. importieren ...............

Leider die falsche Richtung --> Alt auf Neu !!

https://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia925/userguidance/?action=singleTopic&topic=GUID-D1E31FCB-0D55-4357-B282-B142B43AC4AB

Kann mir vorstellen, dass eine Funktion "Kontakte von Neu auf Alt" nicht vorgesehen ist ..............

die Phone-Hersteller werden schon darauf schauen, dass man bei den aktuellen Modellen bleibt .................

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.