Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Das-Korn

Lumia 925 - Lagesensor defekt

Recommended Posts

Das-Korn

Hallo,

weiß zufällig jmd in welchem Ersatzteil des Lumia 925 sich der Lagesensor befindet? Ist er im Display oder direkt auf dem Mainboard? Mainboard wäre doof, da ich das 32 GB Modell besitze.

Wo würdet ihr solche Ersatzteile kaufen?

In der App "My Phone" wird sowohl das Accelerometer als auch der Compass als "Not Support" angezeigt. Leider fangen immer mehr Apps diesen defekt nicht mehr ab (z.B. seit dem letzten Update Skype). Nach dem Start schließt sich eine solche App sofort und ist somit nicht mehr nutzbar.

Das Handy ist mehr als 2 Meter tief auf einen Steinboden gefallen. Interessanterweise sieht man das dem Gerät äußerlich überhaupt nicht an. Lediglich die zwei Sensoren sind defekt.

Eigentlich wollte ich mir das 930 kaufen, aber leider hat es kein Glance. Würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte.

Viele Grüße

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Gehe mal davon aus, dass sich dieser Sensor auf der Leiste oben, wo sich auch die Anderen Sensoren befinden dürften (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das-Korn

Welche Leiste? Hast du ein Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Welche Leiste? Hast du ein Bild?

Nach dem Bild nach, dürften diese auf den Board sein!.

Das ist nicht mehr sehr Groß, und nur noch in Oberen Bereich!.

Vielleicht hilft dir die Bild Darstellung weiter.

Innenleben des Lumia 925.

post-908867-14356937321564_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo!

Lade dir mal diese App herunter und werte die Ergebnisse aus. Damit kannst du genau herausfinden was kaputt ist.

https://www.windowsphone.com/en-us/store/app/sensor-emitter/08c94bea-924b-44b9-b4e3-03e571ea8ceb

Kurze Mitteilung über die Werte wären toll!

Vielleicht bewirkt ein Zurücksetzen des Lumia ja etwas.

Vorher alles sichern nicht vergessen....

PS. Der Lagesensor ist fest verbaut in einem Microprozessor auf dem Mainboard. Da wirst du dir zur Not (falls keine Garantie mehr) ein gebrauchtes Mainboard kaufen und tauschen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das-Korn

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Die App zeigt außer beim Gyroskop bei allen anderen Sensoren "Nicht verfügbar" an.

Meine erste Vermutung war auch, dass sich die Sensoren auf dem Board befinden. Wenn man dann ein bisschen Googlet stößt man aber auf Reparaturen bei denen nach einem Displaytausch der Lagesensor nicht mehr geht. Es könnte also bedeuten, dass sich der Sensor auch dort befindet.

Ebenfalls interessant:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cKd8tCAH-eY]Nokia Lumia 920 Disassembly & Assembly - Screen & Case Replacement - YouTube[/ame]

Dabei handelt es sich zwar um ein 920, aber in der Beschreibung steht, dass "compass, accelerometer, gyro and orientation sensor is part of the side key flex." Vielleicht auch bei 925?

Ich werde heute erstmal wieder die Kopfhörerbuchse tauschen, die ist schon zum zweiten Mal defekt. Echt ärglicher! Beim ersten Mal hat sie den Hörer nicht mehr freigeben, das Ersatzteil macht nach wenigen Wochen Benutzung das Gegenteil.

Ich höre einfach extrem viel Musik, dafür scheint die Buchse des 925 wohl nicht ausgelegt zu sein.

Gruß

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.