Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n97kiel

Lumia 930 friert ständig ein

Recommended Posts

n97kiel

Hallo!

Ich besitze seit wenigen Wochen ein nagelneues Nokia Lumia 930 und mir ist aufgefallen, dass sich das Handy ziemlich häufig aufhängt. Ich habe einen Sperrbildschirm mit PIN-Abfrage eingerichtet. Meistens passiert es, dass ich das Handy über den Schalter an der Seite einschalte, den Sperrbildschirm hochschiebe und dabei das Bild einfriert. Danach reagiert das Handy nicht mehr, auch nicht, wenn ich den Power-Schalter für längere Zeit gedrückt halte.

Erst nach einem Softreset (längeres, gleichzeitiges Drücken der Einschalt- und Leiser-Taste) aktiviert sich mein Handy wieder, danach muss ich aber auch immer noch einmal das Handy aus- und wieder einschalten, da sich nach dem Softreset der Sperrbildschirm zwar entsperren lässt, aber danach keine Kacheln erscheinen, sondern nur ein schwarzes Display.

Habe die Betriebssystemversion 8.10.12397.895.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hatte vor dem Lumia 930 das Lumia 925 (auch schon mit Windows Phone 8.1), aber das hat sich wesentlich seltener aufgehängt. Mein Lumia 930 hängt sich ungefähr 2-3x pro Woche auf, das ist schon nervig.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@n97kiel

Für das Lumia 930 steht das Update 1 zum WP8.1 zum Download bereit.

Am Handy unter: -->Menü> Einstellungen> Handyupdate> Updates suchen>.

Vielleicht bringt dies Abhilfe, wenn nicht, bleibt nur der Weg zum Service Point.

Hoffe das dies die Lösung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi n97kiel,

hast Du mal ein Backup Deiner Daten gemacht und einen Hardreset durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.