Jump to content
Irosepp

Lumia 930 - Touchscreen funktioniert nach Displaytausch nicht mehr

Recommended Posts

Irosepp

Hallo alle Zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

 

Meinem Bruder ist kürzlich versehentlich mein Lumia 930 aus der Hand gefallen. Das Ergebnis war ein enorm gesplittertes Glas. Da mein Bruder bereits bei seinem eigenen Handy erfolgreich ein Glas selbst gewechselt hatte, wollte er zur Wiedergutmachung auch mein Glas tauschen. Leider ist das Unterfangen weniger gut ausgegangen, sodass bei dem Versuch auch das Display beschädigt wurde (funktionierte vor dem Glasbruch noch).

 

Da ich mein Handy gerne wieder funktionstüchtig hätte kaufte ich ein Display und wir versuchten, das gesamte Display unter Anleitung zu tauschen. Das Display habe ich hier gekauft:

 

https://www.amazon.de/Display-Komplettset-Touchscreen-Ersatzteil-Werkzeug/dp/B014XHZF0K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457509122&sr=8-2&keywords=lumia+930+display

 

Das Tauschen hat auch ohne Zwischenfälle geklappt, wir haben (oder eher mein Bruder, da mir das nötige Feingefühl fehlt) alles genauso wie in der Videoanleitung beschrieben durchgeführt. Hat alles gepasst, alle Kontakte wieder angebracht. Das Handy startete auch wunderbar, lediglich die Touchfunktion funktioniert nicht mehr. Haben dann das Handy nochmals geöffnet und überprüft, ob alle Stecker an Ort und Stelle sind. Besonders der Stecker des Displays haben wir mehrfach überprüft, hat alle gepasst. Jedoch funktioniert das Display weiterhin nicht.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich für das Display enorm viel Geld ausgegeben habe (mein Bruder als armer Student konnte das Geld nicht so schnell bezahlen) und ich nun natürlich nach einer Antwort für das Problem und falls notwendig nach einer möglichst günstigen Lösung suche. Garantie habe ich auf das Handy leider nicht mehr. Und auf der Verpackung des Ersatzdisplays stand, dass ein Garantieanspruch nach Einbau nicht mehr gegeben ist...

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

PS: Falls im falschen Bereich gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nun ja, ich würde das ganze als Erfahrung abschreiben und versuchen bei Ebay zumindest noch zwei oder drei Euro für das Gerät zu bekommen. Es ist so wenn man Ersatzteile kauft, dann sind das in der Regel Nachbauten die funktionieren können, aber nicht müssen. Dann verliert man durch den Eingriff seine Garantieansprüche und im Zweifel funktioniert es nicht.

 

Nachdem du an dem Gerät gebastelt hast wird auch Microsoft/Nokia das Gerät nicht mehr anrühren, oder auch nur ohne Garantie das es funktionieren wird, aber bei vollen Kosten. Also schreib das Gerät ab und lasse das nächste mal einen Fachmann ran. Jetzt hast du nämlich versucht 60 Euro zu sparen und hast unterm Strich 130 Euro ausgegeben und einen netten Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.