Jump to content
Rasputin56

Lumia 950-XL-DS - Test / Erfahrungsbericht / Testbericht

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr eure Erfahrungen zu dem Jeweiligen 950er einbringen!.

 

Euer Windows Phone / Windows 10 Mobile Team!. 

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Mein Lumia 950 ist eingetroffen!,

Hier kommt in Kürze meine Einschätzung und Testbericht zum Lumia 950!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Habe mein Lumia 950XL erhalten:
Etwas gewöhnungsbedürftig und einige Sachen fehlen m.E.

Auf die kostenlose Display-Box muß ich wohl noch einige Wochen warten.

Habe auch noch nicht rausgefunden, wo der Ordner für gesendete Mails ist :(

Na ja, zu Weihnachten habe ich mal etwas Muße zum Erforschen meines Handies ;)

 

 

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Hanno18

 

Wenn du dein Neues 950er meinst, da musst du im geöffneten Outlook auf die Drei Linien links oben tippen, und da dann auf "mehr" gehen.

Da siehst du dann auch die Weiteren Ordner, auch den "Gesendet".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomtom5893
On ‎14‎.‎12‎.‎2015 at 08:49, Hanno18 said:

Auf die kostenlose Display-Box muß ich wohl noch einige Wochen warten.

Also ich musste die Bestellung telefonisch mithilfe des Supports erstellen da meine Kreditkarte nicht genommen wurde da sie abgelaufen war... hab dann die "Helferin" gefragt weswegen da einmal 6-8 Wochen und einmal 5-7 tage steht daraufhin hieß es das gerade Nachschub gekommen sei mit dem man nicht gerechnet hatte weswegen es jetzt schon geliefert werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Heute hats gefunzt :)
Ich habe die Box endlich bestellen können. Ich bin gespannt, wann sie eintrifft.

Neue Frage an die Spezialisten ;) :
mich nervt ziemlich die Funktion, das ich beim Einschalten des Bildschirmschoners (Abschalten der Kacheloberfläche) immer die Pin abgefragt wird.
Kann ich das nicht so einstellen, dass die Pin nur beim Einschalten des Gerätes abgefragt wird?

 

Ansonsten bin ich schon mal ganz zufrieden mit dem Gerät :icon_cool

 

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705
Quote

 

Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm /  da dann ganz nach unten scrollen auf blaue Schrift "Anmeldeoptionen "

 

Anmeldung erforderlich

"Wann soll win...."

auf das Kästchen klicken und " NIE " auswählen.

 

Das wars danach sollte einfach das wischen über das Display genügen.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

So habe mal den Display Dock an meinen Monitor angeschlossen und das 950XL dazu. Das ist doch mal was ganz anderes um mit den Gerät zu arbeiten. Ich habe zwar noch keine tastatur und keine Maus damit verbunden aber es ist auch so schon beeindruckned was man so alles machen kann.

1. Bild : der Startbildschirm das Startmenü spiegelt hier den Screen vom 950XL Ein klick auf den Ordner und der öffnet sich wie am XL gewohnt ( 2.Bild). Einige Apps kann man jedoch "noch" nicht über den Dock nutzen, die sind dann ausgegraut und es erscheint eine Meldung (3.Bild).

Das 950XL fungirt hirer ohne einer Maus als Touchpad wie beim Laptop funzt 1a (4.Bild) Taskansicht wie beim großen Win 10 (5.Bild) mit einem klick auf das Kreuz rechts oben schließt man selbiges wieder (6.Bild). Schaltet sich das XL nach der eingestellten Zeit dann aus wie gewohnt das XL starten Irsscan oder Pin eingeben und dann Touchpad oben im Display aktivieren (7.Bild). Ha und die Kamera kann man auch noch nutzen da ist dann der Monitor der sucher (8.Bild)

Alles in allem eine prima Möglichkeit das 950XL zu nutzen.

 

Chris

 

Bildreihenfolge von unten nach oben.

WP_20151218_12_00_56_Rich_LI.jpg

IMAG0013.jpg

IMAG0008.jpg

IMAG0007.jpg

IMAG0005.jpg

IMAG0004.jpg

IMAG0003.jpg

IMAG0002.jpg

bearbeitet von Chris1705
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Chris1705

 

Sieht ja vielversprechend aus.

Bin direkt am überlegen, mir für das "Normale" 950er so ein Dock zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Mein Display-Dock am 4.12.15 bestellt- bis heute noch immer nicht eingetroffen.
Habe bereits 2-mal beim Kundenservice angerufen. Das Gerät ist bestellt und wird sofort nach dem Eintreffen an mich versendet :(
Leider kein DD bis heute....
 

 

 

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rita.kollert

Hallo, hab nach Bau- Desaster handy 1020 das 950 als Ersatz auf kulanz bekommen. Hatte Probleme mit WLAN Anbindung, die Bildordner finde ich gewöhnungsbedürftig. Löschen von Bilddateien ebenso, da OneDrive auch angezeigt wird, aber nicht zu löschen sind. Habe jetzt das Problem, im outlook den Spamordner z finden bzw. ungewünschte email adressen festzulegen. Kann mir da jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 19 Stunden, rita.kollert said:

 

Hallo, hab nach Bau- Desaster handy 1020 das 950 als Ersatz auf kulanz bekommen. Hatte Probleme mit WLAN Anbindung, die Bildordner finde ich gewöhnungsbedürftig. Löschen von Bilddateien ebenso, da OneDrive auch angezeigt wird, aber nicht zu löschen sind. Habe jetzt das Problem, im outlook den Spamordner z finden bzw. ungewünschte email adressen festzulegen. Kann mir da jemand helfen ?

 

Hallo @rita.kollert

 

Im Outlook mach folgendes: >Outlook> Links oben "drei Linien"> Mehr> Papierkorb oder Werbung>, dass dürfte wohl der Spam Ordner sein!.

 

Zu 2,)

Mach dies: >Foto Kachel> Ordner> "..."> Einstellungen>, da einfach "Meine OneDrive-Inhalte (nur Cloud) anzeigen" auf aus stellen.

Das war es auch schon!.

 

Hoffe das Hilft dir weiter!.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Hallo nochmal..

kann mit vielleicht Jemand verraten, wie ich diese dämlichen amerikanischen Feiertage von meinem Handy bekomme?

Ich habe noch das alte Outlook 2010 und das synchronisiert sich offensichtlich nicht mit dem L950- dort (im Outlook) sind alle Feiertage unterdrückt.

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hey, 

 

habe mir auch gestern mal ein Review zum Display Dock und Continuum angeschaut, finde ich sehr interessant! :)

 

 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanno18

Hallo Zusammen,

 

so wie ich heute von der Telekom erfahren mußte, gibt es keinen Ersatz mehr für defekte Lumia 950XL-Handys :(
Ich habe das Problem, dass sich während eines Telefonates der Sperrbildschirm einschaltet und ich dann das Handy nicht mehr bedienen kann (z.B. Termin eintragen). Ich hatte mehrere Zwangs-Neustarts gemacht und dann ging es wieder eine Weile. Nun ist es mal wieder soweit. Ich habe beim Business-Service angerufen und dort hat man mir gesagt, das Microsoft diese Handys aus der Fertigung genommen hat und ich könnte ggfs. ein L 950 bekommen. Der Mehrpreis würde mir dann zurückerstattet. Da ich das Handy aber eben wegen der Größe (Schrift, Bildvergrößerung etc) behalten möchte, bin ich nun in der Zwickmühle.

Kennt Jemand das Problem und was kann ich tun? :o

 

Kann mir vielleicht auch Jemand verraten, wie ich die Bilder vom Handy lösche? Ich habe versucht, die Bilder auf dem Handy zu löschen, auf dem PC über das Kabel und in den Dateien und in der Cloud am PC. Spätestens nach ein paar Stunden sind sie alle wieder in allen Ordnern zu finden.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hanno 18

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.