Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClydeFrosch

Lumia / Windows Phone Kalender Geburtstage anzeigen

Recommended Posts

ClydeFrosch

Hallo,

Termine die man im Kalender einträgt werden ja immer brav und nützlicher Weise im Kalender Hub angezeigt.

Weiß jemand ob es möglich ist und wenn dann wie, dass Geburttage die in den Kontakten drin sind, auch mit dort angezeigt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Wenn der Geb.Kalender im Kalender aktiviert ist, wird er auch auf der Kachel angezeigt. Nur wird der Geburtstag, wenn es einen normalen Termin gibt, nicht angezeigt.

Ziemlich unbefriedigend, soviel Platz zu verschwenden, wenn nur ein Termin angezeigt wird... Und das Konflikt-Symbol(?), falls es das heißen soll (also diese 2 aufeinanderzeigenden Pfeile) fehlt ebenso, wenn es einen weiteren Termn gibt.

Allgemein ist der Kalender verbesserungswürdig. Hat man 3 Ganztägige Ereignisse, wird nur einer angezeigt, ein Hinweis, dass da noch mehr heute sind, fehlt komplett. (auch im Lockscreen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

Stimmt wenn nur ein Eintrag sichtbar ist, ist das ziemlich dumm.

Für meine Probleme mit den Geburtstagen wäre es aber immerhin schon mal ein Fortschritt.

Die "Birthday Calender" ist bei mir eingeschlatet. Im Hub sieht man aber trotzdem nix...

Wo muss ich denn noch irgendwas diesbezüglich einstellen ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Zeigt der die Geburtstage überhaupt im normalen Kalender an?

Gibt keine Einstellug für die Kachel; Kalender aktiviert => normal auch in der Kachel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

unter Agenda stehen Sie mit drin.

Da für heute keiner drin stand habe, ich einfach mal einen angelegt für einen Kontakt, aber der stand dann nicht mit auf der Kachel... :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Liegt vermutlich daran, dass der Geburtstagskalender - wie bei Google - nicht in Echtzeit ist. Die Geburtstage kannst du auf live.com im Kalender aktualisieren (Geburtstagskalender anklicken, und da sollte auch stehen wann zuletzt aktualisiert wurde)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jean-luc

Für die übersichtliche Anzeige von Geburtstagen kann ich die folgende App empfehlen:

Geburtstage

Geburtstage vom Telefon und bei Bedarf auch von Facebook-Freunden werden in einer übersichtlichen Liste angezeigt und es lassen sich Erinnerungen einstellen. Außerdem werden auf der Live-Kachel das Datum des nächsten anstehenden Geburtstags angezeigt, zusammen mit dem Alter und dem Bild des jeweiligen Kontakts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.