Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex9500

Lumia wird über USB nicht vom PC erkannt

Recommended Posts

Alex9500

Hallo Leute!

Ihr müsst mir helfen,

ich wollte vor Tagen das Softwareupdate für mein Lumia 710 machen.

Handy an USB Port angesteckt - plötzlich: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert - Fehlercode 43: .

Hatte die Windows 8 Release Preview drauf...nagut da fehlen ne Menge Treiber... .

Hab dann auf Windows 7 64Bit neu aufgesetzt - Gerätetreibersowftware wurde nicht installiert. - Fehlercode 43:

dann !105! Windows Updates gemacht - wieder das gleiche...

Service Pack 1 installiert - wieder das gleiche

13 Updates später - wieder nix...

Dann stand bei Nokia Support... andere USB Ports verwenden...

hab ich gemacht.. mit 3 verschiedenen USB Kabel... - nichts...

Dann unter dem Gerätemanager den "Unknown Device Port" Treiber aktualiesieren.. über Inet - Treiber auf dem aktuellsten Stand..

manuell über Zune - Treiber auf dem aktuellsten Stand...

-> Nokia Support: Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen...

alle Fotos,Videos,Dateien auf Skydrive hochgeladen...alles manuell da man nicht markieren kann..

alle wichtigen SMS kopiert und mir selbst per EMail geschickt..

Werkseinstellung - erste Schritte - einrichten usw...

wieder an USB Port angesteckt alle 3, alle 3 Kabel...und wieder nichts!

Was kann ich machen? Ich will das Handy nicht einschicken, Zune udg. hatte immer wunderbar funktioniert... und das genau !1-2PINS! vom USB Anschluss am Handy hinüber wären denk ich auch nicht..schliesslich lässt es sich ohne weiteres vom PC laden...!??!?!?

Bei dem Computer handel es sich um einen Acer Aspire One 753 1,06Ghz 2GB DDR3 W7 SP1

Handy. Lumia 710 mit normalen WP 7.5.

bitte um Hilfe!

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Alex9500

Willkommen hier im Forum!.

Zwei Fragen?:

1,) Wird dein Lumia von "Zune" erkannt?.

2,) War dein Lumia schon an einem Anderen Computer angeschlossen?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex9500

Ne wird nicht erkannt..hat aber schonmal funktioniert.

Ja hätt ich bei nem baugleichen Laptop auch dran hängen..wieder nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Ich würde mal vorschlagen alle Nokiatreiber die man auf dem Rechner hat löschen bzw. Zune deinstallieren. Dann mit einem Programm wie z.B. dem kostenlosen ccleaner alte bzw. unbrauchbare Registry-Dateien und normale unbnrauchbare Dateien automatisch löschen. (erst sucht er kurz alles unnötige raus und dann kann man es entfernen lassen).

Dann kannst du erneut versuchen die Treiber zu installieren,...evtl. zuerst Zune von der Zune-Website herunterladen (unter Produkte). Die Daten auf der CD sind manchmal nicht immer brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex9500

hab jetzt zune deinstalliert, dann mit dem ccleaner die ganzen registry dateien gelöscht, zune von der homepage neu rauf, installiert.. - wieder nix!?

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ne wird nicht erkannt..hat aber schonmal funktioniert.

Ja hätt ich bei nem baugleichen Laptop auch dran hängen..wieder nix..

Der PC-Typ ist gleich, welchen du nutzt.

War dein Lumia schon an einem Anderen PC nutzbar?.

Wenn ja, kannst du dein Lumia nur an diesen wieder nutzen!.

Andere Möglichkeit, deinstalliere die Zune-Software und starte das System neu.

Installiere die "Zune" neu, ohne vorher das Lumia zu Verbinden!.

Danach versucher das Lumia mit dem PC zu verbinden, die "Zune" Software startet von selber.

Eine Weitere Möglichkeit währe noch das Flashen!.

Anleitung dazu, findest du im "Lumia 800" Forum.

Hoffe das die Tipp dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Alex9500

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass das USB Kabel in ordnung ist, du Keinen HUB verwendest, keinen Front USB nimmst und auch wirklich alle Treiber ordnugsgemäß drauf sind, dann schau mal hier rein:

https://support.microsoft.com/kb/953933/de-de#Code43

Fehler 43 ist eigentlich ein Gerätefehler.

Gruß

CTHTC

PS

Ich habe vorhin mal den Threadtitel etwas angepasst. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex9500

Danke aber die Hilfe Seite hatte ich schon besucht...die Kartei Eigenschaften und Problembehandlung gibts bei Unknown Device nicht...

Front Usb? is ein Laptop..mit 3 Anschlüssen einer ist auf der anderen Seite..alle drei mit drei Usb Kabeln versucht und auch davor gereinigt.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Richte doch mal probehalber auf Win7 einen neuen Nutzer ein und schließ Dein Lumia mal an. Theoretisch sollte das System dann sauber sein und zumindest versucht werden eine Verbindung aufzubauen rsp einen Treiber zu installieren.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du wähnrend der ganzen Aktionen solche Sachen, wie Firewall und AntiVirenSoftware deaktiviert hast ?!

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex9500

Theoretisch ne super Idee..nur leider wieder nix..

Gleiche sch**ße wie vorher.. Ja virenprogs und Firewall waren natürlich deaktiviert..

Trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Alex9500

Wenn die Tipps keinen Erfolg hatten, gehe mit dem Gerät zu einem Nokia Service Partner, und lasse das Gerät überprüfen!.

Vielleicht hat auch der USB-Anschluss einen Defekt!.

Falls doch alles in Ordnung sein sollte, nehmen sie möglicherweise auch gleich das Update vor!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johann.wohlma

zu wenig spannung könnte der grund sein. Ich habe zwei tage gebraucht um das herauszufinden. Alle tips musste ich erst durchprobieren (neuinstallation, zurücksetzen und den ganzen kram).

merkwürdig war, dass es am alten notebook funktioniert hat und der verdacht nahe lag, dass es der unterschied von windows 8 zu windows 8.1 sein könnte.

aber ich habe jetzt herausgefunden dass, wenn das lumina 730

-voll aufgeladen ist

-das display ausgeschaltet ist

-das wlan nicht an ist

die sache funktioniert. schaltet man auch nur das display an, dann bricht die verbindung immer wieder ab (zuviel strom?)

ich kaufe jetzt noch ein neues kabel (das jetzige ist auch ganz neu) und dann hoffe ich, dass es nur daran liegt.

entweder liefert mein samsung ATIV8 auf sämtlichen usb-ausgängen zu knappe spannung, oder das lumina zieht zuviel oder das neue kabel das ich bestellt habe ist schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.