Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vwfansan

M55: Akku-Deckel geht mit Akku nicht mehr ganz drauf, ohne aber schon

Frage

vwfansan

Seit etwa 2 Monaten hab ich ein gebrauchtes Siemens M55.

Erst seit einiger Zeit fiel mir auf, dass der Deckel, der den Akku abdeckt, nicht mehr zu 100% schließt. Ohne Akku schließt er einwandfrei. Das komische dabei, anfangs war das nicht.

Hab auch schon alle Raststellen des Deckels gereinigt, aber es half nichts.

Hab den blöden Gedanken dass der Akku wie aufgequollen ist. Neuerdings hält er auch nicht mehr so lange und mit wenig Akku bricht ein Gespräch manchmal schlagartig ab und das Handy geht ohne Akku-Warnung einfach aus.

Bitte helft mir. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Habe dasselbe bei meinem etwas älteren M55 bemerkt, als ich es nach 100 Jahren mal wieder rausgeholt habe.

Der Deckel passt auf einmal nicht mehr...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

ist da ein original akku drin?

bei meinem nokia 6100 hatte ich mal nen nachbau, der war auch ein bisschen größer und der deckel schloss nicht richtig....

aber wenn der sowieso kaum noch hält...., dann isser sowieso kaputt...vll. ne zelle ausgelaufen oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stussi

Bei meinem M55 kann ich dies nicht bestätigen.... hat sogar schon ein paar Unfälle überstanden, da passt noch alles so, wie es soll.

es kann sein, dass das Elektrolyt verschlackt ist und somit der Akku was grösser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

Nen neuen kaufen, oder wie? Kenne leider niemanden, der dieses Handy hat.

Außerdem passt so ein günstiger bei eB** evtl. noch schlechter. Und Siemens stecke ich für so ein ausländisch billig gebautes Produkt kein Geld in den Ar***! :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

Naja, gebrauchte Akkus, da weiß man eben auch nie genau wo man dran ist, genauso bei den Billig-Anbietern. Meine Freundin hat für's Schnurlos-Telefon jetzt so einen billigen Akku mit wesentlich mehr Kapazität. Anfangs hielt das Teil fast 2 Wochen, mit ziemlich kaputtem Akku nichtmal 'nen Tag.

Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass der jetzt schon nicht mehr so lange hält, obwohl wir generell immer komplett laden/entladen.

Oder kennst Du/kennt Ihr einen vernünftigen, recht günstigen eB**-Shop für Akkus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

Doch, geht.

Der Preis scheint ja saugünstig für 'nen originalen Akku, einzig der Versand ist verhältnismäßig teuer.

Da werde ich doch bald mal zugreifen müssen. \\:O/

Habt Ihr das schonmal erlebt, wenn durch o.g. Akkuproblem (ich hoffe zumindest dass es da her kommt) beim Telefonieren so ein "möööp" aus dem Hörer kommt und dann sofort das Handy aus ist? Davor zieht es noch einen Querstreifen über das Handydisplay, wie damals bei den alten Game Boys. Keine Akku-Warnung vorher, Abmeldeanimation oder -ton :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Der Preis scheint ja saugünstig für 'nen originalen Akku, einzig der Versand ist verhältnismäßig teuer.

Akkus sind heutzutage allgemein recht günstig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

Das ist 'ne Sache, "früher" waren die ja mal sowas von teuer... :shocked:

:rockout2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

früher gabs auch noch kein ebay ;)

bei deinem beschriebenem problem, bricht der akku einfach zusammen....der is einfach defekt....da bleibt keine zeit mehr für nen warnton oder ähnliches ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

Jetzt wollte ich einen ersteigern, da ist der Preis bei dem Händler nun 2 Euro teurer als im o.g. Link. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

So, ich hab jetzt für einen Gesamtbetrag (mit Porto) von 10,80 Euro bei dem VK diesen Akku erstanden. Mal sehen was der taugt.

Mein Handy geht derzeit fast überhaupt nicht mehr. Alle Tage laden, SMS schreiben oder wenn's gut läuft ein kurzes Telefonat, und der Akku ist von voll bis komplett leer. Hab schon mehrfach Anrufe bekommen, es kam kaum zum klingeln und das Handy ging einfach so aus. :-(

Mfg, Markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwfansan

So, der neue Akku ist drin und er hält für das Geld auch echt was er verspricht. Ich würde sagen, eben wie ein neuer Akku. Wobei ich das bei dem Preis noch immer kaum glauben kann.

Der Deckel passt jetzt auch wieder 1a, er wackelt nun sogar etwas. Wahrscheinlich weil er durch den alten Akku etwas ausgedehnt wurde. Aber egal, endlich ärgere ich mich nimmer ständig über das Teil. ;-)

Danke Euch nochmals!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.