Jump to content
Ahrtos

M8 Startet einfach immer wieder neu

Recommended Posts

Ahrtos

Tach auch...

Seit gestern abend habe ich beobachtet, das mein m8 einfach mehrfach hintereinander neustartet, ohne das ich irgendetwas mache.

Ich habe das original Betriebsystem drauf, hab es allerdings gerootet...

sonst ist alles wie beim alten.

hat jemand ne idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Hallo auch...

genau das selbe Problem habe ich auch:shocked::shocked:!!!

Habe alles nach den hier vorhandenen Anleitungen ((ohne Probleme) unlocked, recovery drauf und root) gemacht!!!

Bitte ebenfalls um Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr irgendwelche apps gelöscht oder irgendwelche Modifikationen geflasht?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

zu erwähnen währe noch das ich einen Whipe und Cache Reinigung schon versucht habe! Leider ohne Erfolg!!!

Edit:

Habt ihr irgendwelche apps gelöscht oder irgendwelche Modifikationen geflasht?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich habe einige meiner System apps (Google Kiosk usw.) deaktiviert! aber gelöscht wurde nichts!!!

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann teste doch mal, ob es auch noch auftritt, nachdem du alle deaktivieren apps wieder aktiviert hast.

Wenn es dann geht, dann kannst du dich einzeln ran tasten, um herauszufinden welche Änderung dafür verantwortlich war.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

wird getestet!!! Danke bis dahin!!!

Edit:

Dann teste doch mal, ob es auch noch auftritt, nachdem du alle deaktivieren apps wieder aktiviert hast.

Wenn es dann geht, dann kannst du dich einzeln ran tasten, um herauszufinden welche Änderung dafür verantwortlich war.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Alle Apps aktiviert... Handy startet weiter munter neu!!! zur Info, eventuell hilfts ja... Neustart dauert ca. 1 Minute und als Recovery habe ich PhilZ verwendet!!!

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

ich habe nichts geändert... was mir aber auffällt ist, das ich irgendwie das gefühl habe, das es mit der sd karte zu tun hat... weil nachdem das handy neustartet werden die icons der apps die auf der sd karte sind ganz lnag nicht richtig angezeigt... und bis zum neustart ändert sich das auch nicht... also das handy ist bei mir ungefähr 2-3 minuten an und dann kommt schon direk der neustart...

das lustige ist, das es sich immer zur gleichen zeit abspielt... gestern hats gegen 21 uhr angefangen bis ungefähr 23 uhr... danach alles super... und heute ist es genauso gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

ich habe nichts geändert... was mir aber auffällt ist, das ich irgendwie das gefühl habe, das es mit der sd karte zu tun hat... weil nachdem das handy neustartet werden die icons der apps die auf der sd karte sind ganz lnag nicht richtig angezeigt... und bis zum neustart ändert sich das auch nicht... also das handy ist bei mir ungefähr 2-3 minuten an und dann kommt schon direk der neustart...

das lustige ist, das es sich immer zur gleichen zeit abspielt... gestern hats gegen 21 uhr angefangen bis ungefähr 23 uhr... danach alles super... und heute ist es genauso gewesen...

Ok, ich hab's... Also zumindest bei mir hat das erst mal funktioniert!!!

öffne mal die SuperSU App... die sagt die dann das aktualisiert werden muss!!! Da nimmst du dann die CWM Variante... Wenn's wieder hochgefahren ist, sollte es aufhören!!!

Ob ich nun morgen nochmal das Vergnügen habe weis ich natürlich noch nicht... aber wenn gebe ich Rückmeldung!!!

Nachtrag:

So, nach nun fast drei Tagen kann ich sagen, dass mein M8 ohne Neustarts, Aussetzer oder Fehlende Ladeanzeige läuft! Problemlösung kann also weiter angewandt werden.

Gruß Thurs

bearbeitet von thurs
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

jupp bei mir gehts nun auch :D jedoch wars bei mir bissel anders :D

zwar das selbe problem, jedoch nach dem update im cwm ist meins dann ausgegangen aber nicht mehr angegangen... dachte erst mein akku wäre leer, aber er war noch auf 70% knopp gedrückt wie n irrer... nichts passiert... dachte sch "bricked"... aber als ich es ans ladekabel gesteckt hab ist es plötzlich angegangen... jetzt seit über ne stunde keine neustarts mehr...

großes danke an thurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

jupp bei mir gehts nun auch :D jedoch wars bei mir bissel anders :D

zwar das selbe problem, jedoch nach dem update im cwm ist meins dann ausgegangen aber nicht mehr angegangen... dachte erst mein akku wäre leer, aber er war noch auf 70% knopp gedrückt wie n irrer... nichts passiert... dachte sch "bricked"... aber als ich es ans ladekabel gesteckt hab ist es plötzlich angegangen... jetzt seit über ne stunde keine neustarts mehr...

großes danke an thurs

Gutes Stichwort... Hab gestern noch bemerkt, dass wenn ich das Ladekabel im ausgeschalteten Zustand anschließe, sich das Telefon einschaltet und im Recovery landet!?!?! Kann das wer bestätigen... bzw. Kann man das ändern?

Edit:

So... Ich habe da mal etwas rumprobiert... Es liegt definitiv am PhilZ Recovery!

Nach dem ich TWRP geflasht hatte lief der Ladevorgang im Ausgeschalteten Zustand wie gewohnt... Ich habe natürlich danach nochmal PhilZ in aktuellster und vorletzter Version getestet... aber leider immer mit dem selben Ergebnis. Das Gerät lädt zwar aber bleibt im Recovery:(

Kann man irgendwie mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen und ihn darüber informieren... Ich finde PhilZ ja eigentlich besser, mag aber diesen "Bug" nicht sonderlich!?

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

philz kannst du sicher im xda thread erreichen.

schau mal hier xda philz thread

hat er das m8 eigendlich selber, oder hat er dafür wieder nur tester, wie beim s4 ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Mal noch was anderes, am Rande... Nach dem ich nun fast alles fertig habe ist mir aufgefallen das die stock calc und flashlight app nicht mehr da sind!?!?

hab bei xda auch schon die passenden zip files gefunden... jedoch klappt der Flash per TWRP nicht... Wie kann ich die Teile installieren?

Edit:

OK... Erst denken, dann fragen!!!!

War ja klar... Endung von zip auf apk und schon läufts... Sorry für den kurzen AussetzerXD

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Herzlichen Dank für den hervorragenden Informationsfluss hier!

Hatte vorhin den selben Fehler, nach div. App- Updates startete mein Gerät ständig neu. Ich wurde schon ziemlich panisch, da hätte ich mir ja 'nen Wolf gesucht.

In den regulären App- updates war eins für die "SuperSU" enthalten. Habe die Anwendung wie oben beschrieben gestartet, die angebotene Nachinstallation ausgeführt und alles ist wieder schick!

Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Verreise demnächst für ein paar Tage, ein Handysystemausfall wäre schon sehr ärgerlich, habe dort keinen "regulären" Internetzugang.

Muss ich diese "SuperSU" betreffend noch irgendetwas beachten ?

... stock calc und flashlight app nicht mehr da ...

hab bei xda auch schon die passenden zip files gefunden ... Wie kann ich die Teile installieren?

Magstu mir gelegentlich die downloadquelle und das Vorgehen verraten? Bin bei xda nicht registriert, da ist es mir zu englisch und unübersichtlich. :eusa_eh:

bearbeitet von wizzoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qweqwe21

:dankescho:dankescho:dankescho

Herzlichen Dank bei mir war das Gerade auch und dann update installiert von supersu und jetzt geht es.

Ich habe TWRP und bei mir hat es sich vorher auch im Recovery gestartet bevor ich das update gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Herzlichen Dank für den hervorragenden Informationsfluss hier!

Hatte vorhin den selben Fehler, nach div. App- Updates startete mein Gerät ständig neu. Ich wurde schon ziemlich panisch, da hätte ich mir ja 'nen Wolf gesucht.

In den regulären App- updates war eins für die "SuperSU" enthalten. Habe die Anwendung wie oben beschrieben gestartet, die angebotene Nachinstallation ausgeführt und alles ist wieder schick!

Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Verreise demnächst für ein paar Tage, ein Handysystemausfall wäre schon sehr ärgerlich, habe dort keinen "regulären" Internetzugang.

Muss ich diese "SuperSU" betreffend noch irgendetwas beachten ?

Magstu mir gelegentlich die downloadquelle und das Vorgehen verraten? Bin bei xda nicht registriert, da ist es mir zu englisch und unübersichtlich. :eusa_eh:

kein Problem... Die Downloads findest du hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2699906

Liegen dann als Zip. vor! kopierst dir auf deinen internen Speicher und änderst die Endung auf .apk...

Danach lassen sich die Apps ganz normal instalieren!

Grüße Thurs

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macbett

jungs ihr seid die größten auf die nummer mit su wäre ich nie gekommen .danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Der Thread ist zwar schon was älter, aber egal.

Ich hab' auch das Problem, dass mein Handy ständig neu startet. Mein M8 ist aber nicht gerootet, so wie die hier beschriebenen Handys. Damit fällt die Lösung über sie SuperSU schonmal weg!

Hat einer ne Idee was man noch versuchen könnte? Bin echt genervt. Das ist schon ein neues Austauschgerät, da bei dem ersten die Lautsprecher kaputt waren. Und was mich noch mehr ärgert ist, dass ich mir in meinem Freundeskreis ständig anhören muss "wärste mal bei Apple geblieben...bla...bla...:haha2:". Dagegen fehlen mir im Moment auch leider die Argumente...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn das Gerät unverändert ist dann würde ich es einfach einschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monemaus

Ich habe mit meinem M8 das selbe Problem, ebenfalls nicht gerootet. Das komische ist, dass sich mein iPhone auch ständig abgeschalten hat. Daraufhin hab ich mir das HTC geholt.. selbes Phänomen.. SIM-Karte getauscht, HTC bootet sich ständig neu.

Mein Freund hat das gleiche Handy, auch bei ihm tritt das Problem auf...

Ganz schlimm ist es, wenn ich draußen in der Mittagspause telefonieren will. Da passiert das Ganze 3-4x in der halben Stunde. Ist das HTC so empfindlich bei den vorherrschenden Temperaturen draußen, dass es ständig neu bootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Da ist definitiv was faul.

Hast du mal einen Hardreset versucht? (Achtung, dabei gehen alle Daten verloren.)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.