Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lanza

m8800 Anruferkennung

Recommended Posts

lanza

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Samsung M8800:

wenn ich einen Anruf erhalte, von einer Personen aus meinem Adressbuch, wird nur deren Telefonnummer im Display angezeigt, aber nicht deren Namen.

Bei SMS Empfang funktioniert es aber, hier wird der Absender der SMS korrekt zugeordnet.

kennst jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanza

Habe gerade festgestellt, dass wenn die Nummer im Telefonbuch ohne Länderkennung "+34" o.ä. steht, dass es dann funktioniert.

Am Netzbetreiber liegt es allerdings nicht, im gleichen Netz mit dem Samsung D500 funktioniert es ja richtig

...ratlos... ich kann doch nicht bei allen Nummern die Ländervorwahl löschen jetzt... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Hi, wenn mich jemand anruft steht da +49174 als Vorwahl und ich habe meine Kontakte als 0174 gespeichert und die Namen werden angezeigt.

Habe der Zeit kein M8800 hier liegen um es auszuprobieren, aber was ich sagen möchte ist, dass ich meine Kontakte ohne Ländervorwahl "+49" (Deutschland) gespeichert habe.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanza

Habe es auch ausprobiert, eine Rufnummer (Spanien) ohne Ländervorwahl zu speichern, aber das +34 wird bei der Anzeige eines Anrufers nicht automatisch hinzugefügt wie bei Dir das +49.

Bei allen Einträgen die Landesvorwahl zu löschen ist keine Alternative, da ich mich oft im Ausland aufhalte und die Ländervorwahl daher unabdingbar ist (und das geht ja sicherlich nicht nur mir so!!!).

Ich halte das für einen schweren Bug in der Firmware des Handys!!!

Habe mir jetzt so beholfen, dass ich bei den Einträgen, die mir wichtig sind, eine alternative Nummer (Handy privat o.ä.) eingebe, dann werden wenigstens die angezeigt.

Falls jemand noch eine andere Lösung weiss, gerne. Liebe Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.