Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zielfoto

Mail ist nach dem lesen weg

Recommended Posts

zielfoto

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit der Mail-App und hoffe, dass mir ein Moderator bzw. Samsung-Experte helfen kann:

1. Empfange ich eine Mail (nicht Gmail, sondern meine Standardmail), wird sie mit eingestelltem Ton angekündigt, läßt sich öffnen, aber beim Versuch, sie nochmals zu öffnen bzw. zu lesen, ist sie weg.

Hinzu kommt, dass auf dem Galaxy empfangene (und geöffnete) Mails mitunter nicht auf dem PC empfangen werden.

2. Lesebestätigung eingestellt bzw. Antwortmail auf senden getippt, zeigt sich anschließend, dass die Mail nicht gesendet wurde.

Habe im Handbuch nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das hatte ich bei der Standard Email auch des öfteren.

Kommt aber auch auf den Email Provider an.

Daher hab ich seither K-9 Mail drauf und bin absolut zufrieden.

Ist zwar kompliziert alles einzustellen aber wenn einmal drin alle Einstellungen sichern und gut ist.

Vorteil auch das mehrere Mails ohne alle anzuhaken gelöscht werden können bei Bedarf.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielfoto

Das hatte ich bei der Standard Email auch des öfteren.

Daher hab ich seither K-9 Mail drauf

Gruß Pille

@ Pille,

:dankescho .

K-9 Mail, habe mich eben schlau gemacht. Aber, kann ich da mein altes Email-Konto, also meine bisherige Adresse installieren, oder eine völlig neue Adresse? Wenn ja, dann kann ich Gmail nutzen.

Habe schon daran gedacht, meinen Bekannten die (zwangsläufig eingerichtete) gmail-Adresse mitzuteilen, aber da sind die gelesenen Mails ebenfalls nicht mehr auffindbar.

Soll ich etwa meinem iPhone4 nachtrauern?:heuldoch:

bearbeitet von zielfoto
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wer will den einem angebissenen Apfel nachtrauern :icon_bigg

K9-Mail ist ein Email Client für Android.

Guck Dir mal die Bilder auf dem Link im Play Store an.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielfoto

Wer will den einem angebissenen Apfel nachtrauern :icon_bigg

K9-Mail ist ein Email Client für Android.

Guck Dir mal die Bilder auf dem Link im Play Store an.

Gruß Pille

@ Pille,

habe die Bewertungen gelesen, und damit versucht. Gleichzeitig mal AquaMail installiert. Das flutschte nur so und ich hoffe,dass damit meine Probleme behoben sind.

Nochmals :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallöchen

das ist ja schön. Aber eigentlich dachte ich das es mal wieder an den Einstellungen liegt. Ich nutze auch K-9 und habe als Einstellung aller Konten: Nie vom Server löschen beim Löschen von Nachrichten. Und Übernehme Löschungen vom Server... aktiviert. Somit kann ich sowohl am Laptop als auf dem N2 die Nachrichten abrufen. Wenn ich die auf dem Laptop lösche oder verschiebe dann will ich die auch auf dem N2 nicht mehr lesen. Für mich die beste Einstellung,

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mettlog

Ich schätze mal, dass du das Konto per POP3/SMTP nutzt - aber das ist sowieso nicht unbedingt der Kracher, wenn man es mit mehr als einem Client nutzt. Das Protokoll ist einfach veraltet und eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Lässt sich das Konto nicht vielleicht auch per SMTP oder Exchange Activesync (EAS) nutzen? Manche Anbieter erlauben das leider erst, wenn man dafür bezahlt (GMX, Web.de etc.). Dafür bekommt man aber volle Ordnersynchronisation.

Eine Alternative wäre, seine Mail vom alten Postfach gar nicht mehr direkt abzuholen, sondern das entweder per Weiterleitung VOM alten Konto ZUM neuen Konto oder mit dem POP-Sammeldienst seines neuen Mailanbieters zu erledigen. Falls du tatsächlich Gmail nutzen willst, kann man auf der Gmail-Webseite unter "Einstellungen"-"Konten und Import"-"E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen" Mails von bis zu 5 Konten von Google abrufen lassen. Dabei kann man einstellen, ob die Mails danach auf dem Konto bleiben sollen oder nicht. Dann brauchst du auf dem Handy nur noch ein Konto abzurufen und bekommst trotzdem alle Mails, die Leute noch an die alte Adresse schicken.

Übrigens kann man sein Google-Mailkonto auch mit anderen Mail-Clients nutzen, denn die verwenden ebenfalls EAS als Protokoll - der Client muss das Protokoll aber natürlich beherrschen - und da hat K9 im Gegensatz zum Standard Mail-Client in Android so seine Probleme. Der Servername ist dann m.google.com...

Mit diesen ganzen Möglichkeiten sollte sich doch was brauchbares basteln lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich lasse schon länger alle meine Mails über googlemail laufen. Den einen Mail Account lasse ich von Google abrufen. Bei Web.de geht das nicht, weshalb ich von Web.de aus eine Weiterleitung an googlemail eingerichtet habe. So bekomme ich über den Account von googlemail alle Mails. Am PC rufe ich Mails über Outlook ab. Wenn die über Outlook abgerufen sind, kann ich die auch nicht mehr am Handy sehen. Aber das will ich auch so. Mails über Handy lesen muss ich eh nur, wenn der PC aus ist. Aber wie schon oben erwähnt, kann man auch einstellen, dass eine Kopie der Mails auf dem Server bleibt.

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielfoto

Zunächst mal allen Forumsmitgliedern, die mir hier auf die Sprünge helfen wollen, ein großes Dankeschön!:dankescho

Hatte Gestern AquaMail Pro gekauft, installiert und - die gleichen, wenn nicht noch mehr Probleme als beim eigentlichen E-Mail App gehabt. Eingehende Mails wurden nicht angekündigt, obwohl Ton usw. eingestellt. Gelesene Mails waren trotz speichern sofort weg. Sicherlich liegt es daran, wie Treptowers schreibt: Aber eigentlich dachte ich dass es mal wieder an den Einstellungen liegt. Das denke ich auch, dass es daran liegt. Aber, entweder bin trotz rd. 24-jähriger PC-Erfahrung zu blöd, oder eben mit 79+ zu alt. Wohl beides!

Tretwowers schreibt weiter: Ich nutze auch K-9 und habe als Einstellung aller Konten: Nie vom Server löschen.

Ja, aber wie und wo stelle ich das ein?

Mettlog schreibt: Ich schätze mal, dass du das Konto per POP3/SMTP nutzt - aber das ist sowieso nicht unbedingt der Kracher, wenn man es mit mehr als einem Client nutzt. Das Protokoll ist einfach veraltet und eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Lässt sich das Konto nicht vielleicht auch per SMTP oder Exchange Activesync (EAS) nutzen?

Ja, ich nutze das Konto auf dem Note 2 wie auf dem PC (mit Outlook 2010) per POP3/SMTP. Eingehende Mails werden signalisiert, ich lese sie, aktiviere das Sternchen, speichere die Mails - in eigene Dateien. Ja, zum Teufel, Update: habe den Ordner Eigene Dateien gefunden!!:blob:

Capri schreibt: Ich lasse schon länger alle meine Mails über googlemail laufen. Den einen Mail Account lasse ich von Google abrufen.

Oha, das habe ich mal für kurze Zeit auf dem PC gemacht. Google.mail hat daraufhin alle Mails empfangen, aber Outlook 2010 nicht mehr. Hinzu kam, dass meine Frau überhaupt keine Mails mehr auf ihrem Laptop empfing. Also, Google.mail wieder gelöscht. Seither klappt's wenigstens wieder auf unseren Computern.

Hatte anfangs ja geschrieben, dass ich mit meinem iPhone 4 - Gott hab es selig - nicht diese Mailprobleme wie bei meinem neuen Super, Super tollen Galaxy Note 2.

Was soll ich machen? Sagt es mir, bitte.

bearbeitet von zielfoto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

K9 öffnen, länger auf das zu bearbeitende Konto drücken dann Kontoeinstellungen.

Dann auf Nachrichten abrufen gehen.

Dort den Punkt beim löschen von Nachrichten wählen.

Da stellt man das ein sieht dann so aus :

post-711130-14356912890897_thumb.jpg

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielfoto

K9 öffnen, länger auf das zu bearbeitende Konto drücken dann Kontoeinstellungen.

Dann auf Nachrichten abrufen gehen.

Dort den Punkt beim löschen von Nachrichten wählen.

Da stellt man das ein sieht dann so aus :

[ATTACH]137031[/ATTACH]

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

@ Pille, ich werd's mit K9 versuchen.

Tatsächlich die Mails vom Server löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann erscheinen die nicht mehr auf dem PC.

Ich hab das nur bei meinem Google Konto so eingestellt weil wenn ich die Forenemails auf dem Handy gelesen habe brauche ich das nicht nochmal auf dem PC zu tun.

Wenn man sich bei Googlemail einloggt, wird man aber sehen das diese trotzallem nicht vom Server automatisch gelöscht werden sondern nur nicht mehr von einem Email Clienten (weder Handy noch PC) abgerufen werden können.

Meine Arcor und Freenet Konten habe ich auf nicht vom Server löschen stehen und lassen sich dann auf dem PC auch nochmals abrufen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielfoto

Dann erscheinen die nicht mehr auf dem PC.

Ich hab das nur bei meinem Google Konto so eingestellt weil wenn ich die Forenemails auf dem Handy gelesen habe brauche ich das nicht nochmal auf dem PC zu tun.

Wenn man sich bei Googlemail einloggt, wird man aber sehen das diese trotzallem nicht vom Server automatisch gelöscht werden sondern nur nicht mehr von einem Email Clienten (weder Handy noch PC) abgerufen werden können.

Meine Arcor und Freenet Konten habe ich auf nicht vom Server löschen stehen und lassen sich dann auf dem PC auch nochmals abrufen.

Gruß Pille

@ Pille,

habe nach deiner Weise die Sache in Angriff genommen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.