Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elfi1949

Mails werden immer wieder angezeigt, obwohl ich gelöscht habe

Recommended Posts

Elfi1949

Hallo,

wahrscheinlich wieder eine Anfängerfrage: Ich arbeite mit Outlook Express, aber bekomme natürlich, wenn ich nicht am PC war, meine Mails direkt aufs S 3. Die unwichtigen Mails lösche ich gleich wieder und prompt werden sie beim nächsten Abruf wieder als neue Mails angezeigt. Was mache ich da falsch. Muss ich sie erst am PC gelesen und gelöscht haben? Manche möchte ich auf dem PC aber durchaus noch aufgewahren.

Elfi

P. S. Selbst wenn ich die Mails am PC gelöscht habe, werden sie wieder angezeigt. Ich habe unzählige überflüssige Mails auf dem Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm für mich klingt das als würde die Sync beim Mailanbieter nicht richtig funktionieren bzw. ist eben nicht gut eingestellt, normalerweise sollte es so sein wenn du deine Mails sowohl am PC als auch auf dem Smartphone synchronisierst, dass diese eben auch bei deinem Mailanbieter als gelesen markiert werden. Wenn du die Mail nun löschst auf deinem Smartphone und sie zu Hause auf dem PC noch empfangen willst muss es so eingestellt sein das eine Kopie auf dem Servererhalten bleibt, diese aber als gelesen markiert wird, da sonst das passiert was du hast. Die Mails werden ständig als neu Synchronisiert.

Heißt für dich jetzt, mal auf die Webseite von deinem Mailanbieter gehen und gucken was die Smtp, bzw. Pop3 einstellungen hergeben je nachdem was du als Synchro.-Einstellung genommen hast und gegebenenfalls anpassen so das es für dich funktioniert.

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Geh auf Email-->Einstellungen-->Mailacc-->Eingangsserver und scroll bis ganz unten. Da steht dann "E-Mail von Server löschen" und darunter ist ein Auswahlfeld. Wenn du hier auswählst "Beim löschen aus Eingang" dann werden die Mails auch vom Server gelöscht. Andernfalls bekommst du immer wenn du in deinem Posteingang ganz runter scrollst bzw. alle Mails bis zum Anschlag nach oben schiebst, die noch gespeicherten Mails vom Server wieder aufs Handy geschoben.

Mit Mailacc ist dein Emailkonto gemeint welches du angelegt hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elfi1949

@ chris

Bis zum Begriff "Eingangsserver" komme ich noch, dann eröffnet sich mein Tastenfeld, aber den Begriff "Email vom Server löschen" finde ich nicht. - Ich hatte bei meinem Samsung Wave auch die Möglichkeit, die Email vom Smartphone zu löschen, aber sie war dann auf dem PC noch vorhanden. Sowas gibt es wohl gar nicht?

Elfi

OK Habe zwei Accounts, einmal berlin.de, da gibt es diesen Begriff nicht, bei Web.de gibt es "Email von Server löschen". Aber wäre die Mail auch weg, wenn ich sie in einen anderen Ordner verschoben habe (betrifft jetzt nur Web.de, weil ich bei berlin.de momentan noch nicht weiß, wie ich die Email vom Server löschen einstellen kann)?

Bei Googlemail geht es übrigens auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ja dann öffnet sich dein Tastenfald das stimmt schon, aber du kannst dennoch am Bildschirm runterscrollen da findest du dann das Auswahlfeld "Emails vom Server löschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elfi1949

Ich bekomme die Mails wenigstens dann nicht wieder gezeigt, wenn ich sie (z. B. auf berlin.de) lösche.

Da wo bei Web.de "Email vom Server löschen" stehen bei Googlemail und berlin.de "IMAP-Pfad-Präfix". Mmmhhh .... und dann ein nicht zu veränderndes "Optional".

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.