Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Majestic123

Mails werden nicht abgerufen

Recommended Posts

Majestic123

Hallo zusammen,

die SuFu hat leider nichts gebracht. Ich habe das SII mit Android 2.3.4. und verwende IMAP-Konten.

Egal ob ich zuhause mit Wlan, oder unterwegs per Base mit der Außenwelt verbunden bin, die Mails werden manchmal sofort, aber mittlerweile mit einer Verzögerung von 1-2 Stunden, manchmal überhaupt nicht abgerufen.

Wenn ich das Handy neu starte, sind komischer Weise die Mails, die ich schon seit längerer Zeit auf meinen PC im Posteingang habe, sofort auf dem Handy zu sehen, als ob das SII die Mails zwar abrufen würde, aber nicht anzeigt.

Ich habe das Gerät schon zwei Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem bleibt bestehen. Kennt ihr dieses Problem?

Majestic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

nutzt Du den originalen Mail-Client und wie sind deine Mail-Kontoeinstellungen?

In Optionen / Kontoeinstellung kann man den zeitlichen Abruf einstellen.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich hatte damals mit dem standard Mailprogramm auch die gleichen Probleme. Dann bin ich auf die App K9 umgestiegen.

Die läuft ohne Probleme. Vielleicht kannst du es ja mal parallel ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann ich machen. Ich rufe drei verschiedene Mail Anbieter ab ( T-Online, GMX, Hotmail).

Bei allen funktioniert es problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Kann ich machen. Ich rufe drei verschiedene Mail Anbieter ab ( T-Online, GMX, Hotmail).

Bei allen funktioniert es problemlos.

Ähm, dich meinte ich eigentlich nicht sondern den Threadstarter. Er soll mal parallel K9 installieren und prüfen, ob diese App läuft während die standard App nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Majestic123

Hallo,

ich nutzte bisher das Original-Mailprogramm. Den zeitlichen Abruf hatte ich auf 5 Minuten gestellt.

Ich hatte schon mal K9 auf dem Gerät, war aber von dem Progamm an sich nicht besonders begeistert.

Jetzt habe ich K9 nochmals installiert und da klappt das Mailabrufen sofort. Dann werde ich notgedrungen bei K9 bleiben.

Gruss

Majestic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ähm, dich meinte ich eigentlich nicht sondern den Threadstarter. Er soll mal parallel K9 installieren und prüfen, ob diese App läuft während die standard App nicht läuft.

Hallo,

jetzt beim 2 Nachschauen habe ich es geschnallt. Hatte auch schon einmal K9 installiert. Bin aber wieder zurück auf das Original. Finde ich pers. am besten.

Bin mal gespannt, ob das Problem damit gelöst ist? Ich vermute eher nicht!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hallo,

jetzt beim 2 Nachschauen habe ich es geschnallt. Hatte auch schon einmal K9 installiert. Bin aber wieder zurück auf das Original. Finde ich pers. am besten.

Bin mal gespannt, ob das Problem damit gelöst ist? Ich vermute eher nicht!

LG Klaus

Das Problem ist nicht gelöst, aber er hat ja geschrieben, dass er bei K9 bleibt.

Des Weiteren kann dies Problem meiner Meinung nach nur Samsung lösen. Denn das Problem, dass die Mails nicht sauber abgerufen werden (mit dem standard Programm) kommt schon bei vielen vor. Bei mir auch. Und die Firmware hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Moin,

bei meinem neuen SgS2 klappt das Mailen insgesammt gut,

Das Problem dass ich habe,ist,das Emailanhänge nicht heruntergeladen werden können,

weil sie zu groß sind.Das fängt schon ab einer Grösse von 2Mb an.

Kann man an der Grösse irgendetwas ändern?

Lg Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

mein Haupt-Mail Konto habe ich über Microsoft Exchange ActiveSync eingerichtet.

Dort kann ich auch die größe des Abrufes einstellen.

Bei einem normalen IMAP-Konto hast Du doch die Möglichkeit, z.B. den Anhang durch drücken auf das Disk-Symbol

(bei geöffneter Mail) nachträglich herunter zu laden.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Wie erstelle ich den?Habs schon versucht,Verbindung konnte nicht hergestellt werden:-(

Lg mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie erstelle ich den?Habs schon versucht,Verbindung konnte nicht hergestellt werden:-(

Lg mike

Hallo Mike,

du kommst über:

Einstellung / Konten und Synchroniesierung / (Button) Konto hinzufügen,

zu der Auswahl der verschiedenen Konten.

Dort kannst Du dann " Microsoft Exchange ActiveSync" auswählen!

Dann einfach das Konto einrichten und fertig isses :icon_bigg (evtl. das alte Konto löschen)

Oder schau mal hier: :suche:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206295-email_konto_microsoft_exchange.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.