Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matrox

Mal wieder das E330

Recommended Posts

matrox

Hallo

Ich habe das Samsung SGH-E330,habe mir ein Datenkabel besorgt,um meine Fotos die ich mache auf den Computer zu laden.Das geht auch sehr gut.Nur mit der Samsung Software PIM & File Manager gibt es ein Problem,ich kann keine Klingeltöne und Bilder aufs Handy schicken.Wenn das Handy nicht am Datenkabel angeschlossen ist,kann ich die Button für Melodie fürs Handy und Bild laden anklicken.Nur sobald ich das Handy ans Datenkabel anschliesse,sind die Button grau hinterlegt.Hat jemandt eine Ahnung wo das Problem liegt?Und wenn ich Klingeltöne für das Handy brauche,was für ein Format muss es denn haben.Danke schon mal für die Hilfe im vorraus.

Matrox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Zum Format: Du kannst sowohl Midi als auch mmf. MMF aber über PIMS nur bis 39kb. Das Problem was du hast, hatte ich auch schonmal, probiers mal über den Filemanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrox

Hallo

Habe es jetzt mit dem File Manager ausprobiert,geht leider auch nicht.Und ich zahle auch noch 29 Euro für das blöde Datenkabel.Hat denn keiner eine Lösung für mich.

Matrox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also bitte...

Gebe einfach mal E330 in die :forensuch ein, das Thema hatten wir schon bis zum erbrechen. gerade erst die Tage.

Es liegt daran, das ihr die falsche Version von der Software installiert.

Installiert mal die EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 und schon läuft die Kiste.

Und bevor du fragst, wo man die bekommt ;-)

Schau mal in die Downloadbase...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squash_me

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie du!!

Habe mich auch stundenlang durch die Foren gewühlt.

Schau mal hier im Forum nach unter Klingeltöne. Du musst die Dateien erst in mmf. Dateien umwandeln. Geht super mit dem Yamaha Converter.Danach kanst du dann up-und downloaden vom Handy.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grisu

Was für ein Datenkabel verwendest du , als was erkennt Windows es?

Ich habe auch E330 und ein Datenkabel (USB, WT048000317) und Windows erkennt es als USB-UART-Controller, vor und nach installation von Treibern.

Welche Treiber verwendest du?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squash_me

Hallo Grisu,

habe ein billiges Datenkabel von Ebay. Bei mir im Gerätemanager steht: Oti USB-to-Serial Comm Port (Com3), habe mir den Treiber auf der Fag-Seite heruntergeladen nachdem der Treiber vom Verkäufer einfach nicht laufen wollte. jetzt geht es mit dem Easy-Studio dem Treiber und dann noch mit dem Programm:Yamaha wav2smaf Converter 2.0 auch von der Fag-Seite. Zuerst muß man dann die mp3`s in wav Dateien umwandeln und dann mit der Yamaha Software in mmf Dateien. dabei leidet zwar die Klangqualität aber besser als nichts. Jetzt versuche ich noch in Erfahrung zu bringen wie man Bildschirmschoner laden kann aus dem PC.

Hoffe meine Ausführungen waren einigermaßen logisch, bin nämlich kein Kenner der Materie sondern versuche immer alles durch ausprobieren heraus zu bekommen.

MfG

Squash_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Die Aninmationen werden ganz einfach in den Ordner hochgeladen, wo auch deine Hintergrundbilder liegen.

Wie heißt den der Verkäufer? Hat er dir direkt unsere Adresse gegeben? Würde mich mal interessieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauli

Hm... Ich habe das selbe Problem (aber die richtige Version ;-)) Ich kann aber auch leider keine Klingteltöne übertragen, weil das bei dem E330 nicht über den Filemanager geht(wegen dem Ordner). Allerdings ist der Button fürs Klingeltöne hochladen grau unterlegt... Ich kann keine Bilder und Melodien auf das Handy laden....:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Verbindung besteht aber?

Den das geht sehr wohl über den Filemanager, wie die "Beweisfotos" zeigen.

Es gehen aber nur midi Klingeltöne. Alles andere geht mit der Samsung Software nicht.

cu

logofreax

post-4-14356810524422_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauli

Ich habs aber auch mit dem Programm.... Also jetzt geht auf jeden Fall alles bei mir, danke für die Geduld^^:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.