Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest sirbud

Mal wieder Datenkabel und K700i

Frage

Guest sirbud

Hallo allerseits,

nun muss ich euch leider auch mal bezüglich eines Datenkabels nerven.

Zuerst sollte ich aber noch erwähnen, dass ich die Vorgehensweise der FAQ genau beachtet habe (denke ich zumindest *gg*).

Also zunächst zu meinen technischen Voraussetzungen:

Sony Ericsson K700i

nachgemachtes, bei Ebay ersteigertes Datengabel mit der Aufschrift: for ERI T68

Windows XP Professional mit Service Pack 2

mehrere USB Anschlüsse am Board (MSI K8 Neo Platinum2)

Nun zu meinem Problem.

Das System scheint das Handy zu finden, denn nachdem ich die Treiber installiert habe sei es per Installer oder per USB Erkennung mit Angeben des SYS Dateien natürlich nach sorgfältiger Deinstallation des PL 2303 Installers.

Also wie gesagt, dass System scheints zu finden, da sich nach Anschluss des Geräts im Gerätemanager ein neuer Eintrag unter der Anschlüsse (COM und LPT) Rubrik mit dem Namen: Profilic USB-to-SerialBridge (COM3) erscheint.

So, hoffe man konnte die Ausführungen bis jetzt einigermaßen verstehen und nachvollziehen. Ab jetzt beginnen ja erst die Probleme:

Wenn ich jetzt irgendein Programm zum Datenaustausch starte, sei es der SE Filemanager oder Floats, so kann ich keine Verbindung zu meinem Handy herstellen, auch wenn ich den COM Port wie in diesem Fall dann auf 3 geändert habe.

Ich hoffe mal, dass die Angaben hier ausreichen

Für eure Hilfe bereits besten Dank im Voraus.

P.S. ich habe mir fast jeden Beitrag zu diesem Thema durchgelesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

also dein Kabel funktioniert, das ist schon mal klar.

Hast du auch mal die Geschwindigkeiten kontrolliert, ob die auf 115200 eingestellt ist? Also im Gerätemanager und in der software?

Und lass mich raten...

du hast zuerst mit der org. Sony Ericsson Software probiert und als es nicht ging gleich Floats gestartet, oder?

Das wird nicht funktionieren, weil der Sony Ericsson File Manager auch nach dem beenden immer noch im Hintergrund läuft und damit weitere Verbindungen blockiert.

Also erst den PC neu starten und dann Floats probieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest sirbud

Hallo,

danke für die prompte Antwort.

Zu deinen Fragen: Ja ich habe auch die Geschwindigkeit überall eingestellt..

Und ich du hattest Recht, ich habe zuerst den SE Filemanager probiert.

Allerdings nützt auch ein Neustart nach der Deinstalltion nichts, hatte ich nämlich auch schon probiert.

Bin leider nun mit meinem Latein am Ende....

mfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Haste mal den Filemanager ganz von der Platte gehauen und nur Floats probiert? Kann auch manchmal helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest sirbud

Ich gebs auf,

nach zig millionen Neuinstallationen (auch nachdem der Filemanager komplett vom Rechner verschwunden ist), findet mein Rechner nun das Datenkabel nicht mehr.....

Es wir immer nur unbekanntes Gerät angezeigt, und das trotzdem ich mittlerweile zum drittenm Male nach der FAQ vorgegangen bin. Statt Fortschritt gibts bei mir nur Rückschritt. Ich gebs auf. (selbst an meinem Laptop wird das Kabel nicht mehr erkannt)

Hab ich halt mal Pech mit meiner 3 Euro Investition gehabt....

Trotzdem möchte ich allen, die mir bisher geholfen haben, recht herzlich danken...

mfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Mein Tipp: Kauf dir für 18-30 Euro ein Bluetooth Dongle für den Rechner. Der macht 1. kaum Ärger, ist zweitens viel moderner, du kannst drittens viel mehr machen und deine Handy-Stromkontakte bleiben unbeschädigt.

Und die teureren Bluetooth-Dongle haben dann gut und gerne auch mal 10 Jahre Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.