Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Catscratch

Manche Apps starten nicht

Recommended Posts

Catscratch

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich das Problem gut beschreiben soll. Ich habe manche Apps (z.B. Öffi oder Gemini App Manager) die bei mir nicht starten. Wenn ich die starten will, kommt ein schwarzer Bildschirm (so als würde die App aufgehen) und dann passiert nix. Nach ein paar Sekunden kommt dann halt die Meldung (Die Anwendung wurde angehalten).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hier meine Daten:

- SGS2

- Speedmod Kernel K3-27b

- Lite'ning ROM 3.6

Hab auch nix deinstalliert oder sonst was, was das Verhalten vielleicht erklären könnte. Alle anderen Apps die ich so habe, laufen problemlos.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Sind die Apps vom Play Store oder sind die von wo auch immer ?

Habe mal die beiden von Dir als Beispiel genannten Apps installiert und keine Probleme festgestelt.

Wenn das nur bestimmte PRogramme betrifft, kann man das schlecht einschätzen.

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Beide direkt aus dem Play Store geladen. Auch schon deinstalliert und neu geladen. Problem bleibt aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Es kann sein dass die Apps nicht für ICS bzw. für JB optimiert sind. Es gibt noch viele Apps, die nur optimal auf GB laufen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zumindest Öffi läuft definitiv unter ICS.

Ich kann mich erinnern, dass es mit einigen Apps Proleme beim S2 gab, u.a. auch mit Öffi. Diese traten unter Android 4.0.3 auf und darauf basiert m.W. ja die Lite'ning Rom.

Ich würde hier auf eine Android 4.0.4 Firmware/Rom wechseln.

Da das Problem wohl auch gerätespezifisch ist, verschiebe ich es mal in das S2-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Hm. Von Lite'ning gibts kein 4.0.4. :-/

Bin am Überlegen, wenn ich wechseln sollte, gleich auf eine JB ROM zu gehen. Aber das ist immer mit Aufwand verbunden. ;-)

Ich hab zB noch ein Tablet mit CM9 (4.0.4) da laufen die Apps wunderbar. Könnte also wirklich an 4.0.3 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, habe inzwischen den Thread gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/260870-db_navigation_laesst_installieren.html

Gelöst wurde es durch das "Systemupdate von Samsung", also das Update von 4.0.3 auf 4.0.4.

Schau Dich doch einfach hier im S2-Forum mal nach den Custom Roms um, die auf 4.0.4 basieren oder auf 4.1.1.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Habe es auf 4.03 getestet. Läuft. Allerdings war es ein Medion Lifetab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Hoinerle:

Die Probleme traten wohl konkret in Verbindung Galaxy S2 mit der 4.0.3 Firmware auf.

Bei anderen Geräten ist mir das Problem nicht aufgefallen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.