Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Massenhaft Replikas der "beats by dr. dre" im Umlauf !

Recommended Posts

Palmin

2404998e377ed026.jpg

Die Klangverbesserung "beats to audio" sowie das mitgelieferte hochwertige Headset "beats by dr. dre" sind einer der Hauptaugenmerkmale beim HTC Sensation XL.

Schon seit einiger Zeit erfreuen sich insgesamt die Kopfhörer aus dem Hause "Monster" mit dem "b"-Logo immer größerer Beliebtheit und machen gerade mit kräftigen Bässen ihrem Ruf meist alle Ehre.

Die "beats by dr. dre"-Linie hat jedoch auch ihren Preis: InEars, wie z.B. die iBeats beginnen bei Straßenpreisen von 99,- Euro, für die OnEars-Varianten werden Preise ab 179,- bis 399,- Euro fällig.

Die steigende Nachfrage hat jedoch auch, wie erwartet, die Produktfälscher auf den Plan gerufen. Der Markt wird derzeit geradezu mit den Markenplagiaten nahezu überflutet.

So wurden mir tatsächlich in einem örtlichen Shop Plagiate jener Kopfhörer zu horrenden Preisen angeboten (Kopien der iBeats für 40,- Euro, Kopien der OnEars ab 170,- Euro), wobei der eigentliche Wert dieser Produktfälschungen weit unter den abverlangten Preisen lag und es für einen einigermaßen Sachkundigen sofort erkennbar war, dass es sich nicht um Originale handelte. Auf die konkrete Anfrage nach der Echtheit wurde mir vom Verkäufer geantwortet: "Weiß ich nicht genau, aber die sind sehr teuer ..." ;)

Habt Ihr auch bereits Erfahrungen mit solchen Angeboten sammeln können, seit Ihr ggfls. schon einmal in die Falle getappt oder wollt Ihr wissen, ob es sich bei den zuletzt von Euch erworbenen "dr. dre"-Kopfhörern um Originale handelt ?

Wichtiger Hinweis:

Bitte keine Links zu irgendwelchen Shops / Onlineportalen etc. posten, welche mit Fakes oder auch Originalen handeln - Hier soll nur grundlegend o.a. Thematik diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

KP ist mir bisher nicht aufgefallen... Kann mir aber gut voorstellen das die dinger gefälscht werden schlimm ists dann nur wenn evt. die Fälschung besser klingt als das Original :D ( ich halte nix von keinem der Beats Kopfhörer^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameeon

Ich hab mir vor Wochen die Beats Solo HD gegönnt. Sie sahen einfach zu gut aus :icon_redf. Zu Aktionszeiten gibts die schon ab 150 €. Zuvor hab ich mich immer wieder auf verschiedenen Verkaufsplattformen umgesehen. Dort wimmelt es nur so von Plagiaten und ich hab dort die privaten Verkäufer bewusst mit meiner Frage nach einer Rechnung konfrontiert. Aber die Kopfhörer waren meist ein "Geschenk", wodurch natürlich die Rechnung fehlte. Wers glaubt. :icon_evil

Dass ein Shop die gefälschten Beats verkauft ist schon heavy ... und auch ziemlich riskant für den Shop. Denn sowas ist schnell gemeldet und ich glaube auch schnell exekutierbar.

Wie hast du geprüft, ob es sich um Originale handelt? Die Angaben darüber sind im Internet sehr widersprüchlich und es gibt z.B. unterschiedliche Verpackungen für unterschiedliche Märkte (USA, EU), weshalb eine andere Verpackung nicht unbedingt bedeutet, dass es sich um einen Fake handelt. Bei meinem Solo HD machte der Shop einen seriösen Eindruck ... dann machen die Beats + Zubehör einen recht hochwertigen Eindruck ... und für mich ziemlich maßgebend war die Seriennummer, die auch korrekt sein dürfte (online check).

Wie würdest du die Echtheit überprüfen bzw. woran erkennst du das?

lg

Topper

P.S. Wens interessiert, hier mein Testbericht zum Solo HD. Zusammengefasst: Der Kopfhörer ist am HTC Sensation XL nur dann super, wenn man die Equalizer-Einstellungen anpasst. Sonst finde ich den Klang viel zu stumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nun, mir wurden die gleichen InEars angeboten, die schon beim XL im Lieferumfang inbegriffen sind, jedoch als Plagiat ...

Die Transporttasche hatte nicht auf der Rückseite den mehrfachen iBeats Aufdruck, das "Rot" der Kabel war anders, der 3,5mm Klinkenstecker wirkte billig und der rechte Ohrhöhrer löste sich direkt schon in seine Bestandteile auf (Klangkörper schlecht geklebt), eine Seriennummer gab es erst gar nicht ^^ - Die sollten dann 40 Euro (Ladenpreis für die Originalen 99,- Euro) kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameeon

Nun, mir wurden die gleichen InEars angeboten, die schon beim XL im Lieferumfang inbegriffen sind, jedoch als Plagiat ...

Die Transporttasche hatte nicht auf der Rückseite den mehrfachen iBeats Aufdruck, das "Rot" der Kabel war anders, der 3,5mm Klinkenstecker wirkte billig und der rechte Ohrhöhrer löste sich direkt schon in seine Bestandteile auf (Klangkörper schlecht geklebt), eine Seriennummer gab es erst gar nicht ^^ - Die sollten dann 40 Euro (Ladenpreis für die Originalen 99,- Euro) kosten.

Das ist echt übel. Also gibts sogar von den Standard inEars schon Fakes ... Die beim HTC Sensation XL beiliegenden inEars haben übrigens einen sehr guten Sound, vorausgesetzt die dichten im Ohr gut ab oder fallen nicht raus. Sie können locker mit den 150-200 € beats solo HD onEars mithalten.

Was mir nicht ganz eingeht sind türkische Händler, die z.B. das Sensation XL neu um 379 € verkaufen ... also 25 bis 50 Euro unter dem eigentlichen Bestpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nun, dann wurde das Gerät dann entweder sehr günstig eingekauft oder das Headset wurde entfernt in einem solchen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

Also gibts sogar von den Standard inEars schon Fakes ... Die beim HTC Sensation XL beiliegenden inEars haben übrigens einen sehr guten Sound, vorausgesetzt die dichten im Ohr gut ab oder fallen nicht raus. Sie können locker mit den 150-200 € beats solo HD onEars mithalten.

Was mir nicht ganz eingeht sind türkische Händler, die z.B. das Sensation XL neu um 379 € verkaufen ... also 25 bis 50 Euro unter dem eigentlichen Bestpreis.

Ob die dinger auch nur ansatzweise "gut" sind sollte jeder selber entscheiden und das sie so klingen wie die onear solos will ich sehr stark bezweifeln. Ausserdem bezweifle ich stark das die 300€ baets auch nur halb so gut sind wie 130€ Technics Kofhörer aber das ist ein anderes Thema.

Back to topic:

Ich könnte mir vorstellen das die "Türkischen" Händler einfach rückläufer haben oder ihr lager leeren müssen oder sonstwas. Musst bedenken das ein HTC Evo 3D bis vor kurzem noch für 269€ im Mediamarkt zuhaben war das hat nen dualcore 3Dbildschirm.. usw Die Nachfrage bestimmt nunmal den Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameeon

Die inkludierten Beats inEars klingen standardmäßig am HTC Sensation XL sogar besser als die 150€ Beats Solo HD :icon_mrgr ... und das liegt an der extremen Konfiguration der Solo HDs, die zu einem Verlust der Mitten und viel zu leiser Stimmen führt. Hab ich in meinem Test auch beschrieben. Mit ein wenig Equalizer-Optimierung lässt sich dieses Problem aber korrigieren und dann sind letztere vielleicht einen Hauch besser ... aber da musst du schon seeeehr genau hinhören um das noch zu merken. Ob deine Technics besser sind kann ich schwer sagen. Ja, ist ein anderes Thema.

Wegen der günstigen Handys ... schwer zu sagen, ob da das Headset dabei ist ... Ich glaub aber schon. Bei einem Foto ist es drauf ... und Preis nur mehr 359,-- € :icon_mrgr Ich glaub auch, dass die Produkte neu und in Folie eingeschweißt sind. Wobei, Einschweißen wäre natürlich nicht das Problem ... Kann es vielleicht auch sein, dass die einen anderen Einkauf haben und Handys in anderen Absatzmärkten, wie z.B. der Türkei billiger angeboten werden?

lg

Ameeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich bin mit den inEars sehr zufrieden und werde interessehalber einmal die großen Solos im Laden antesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

Kurz noch zum Thema Solos vs Inears:

Im HiFi bereich wird nciht mit Equalizern rumgespielt. HiFi=High Fidelity =Hohe Klangtreue

Heist das es so Klingt wie es der Künstler vorgesehen hat und da sind ALLE Beats modelle weit von entfernt weil sie die Bassfreqwenzen sehr stark Hervorheben und dafür höhen und Mitten vernachlässigen klar man kann damit zufrieden sein aber wenn man dann mal gehört hat wie es klingen sollte ist man da evt. anderer meinung.

Ich frage mich aber gernerell wie es dazu kommt das in DEutschland wo alles so streng kontrolliert wird gefälschte Kopfhörer im öffentlichen Handel zu finden sind. Wir reden hier doch von Kopfhörern die nicht einfach vom Design nachgemacht wurden sondern da steht doch auch Beats by Dr. Dre drauf wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Richtig, wir reden von Plagiaten, die zumindest für Laien von den Originalen kaum zu unterscheiden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.