Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Massenspeicher Modus unter ICS aktivieren

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, einer der Sachen, die mich bei ICS am meisten stört ist die Tatsache, dass irgendwie trotz USB-Debugging der massenspeicher-modus nicht möglich ist.

Ist es durch irgend einen Trick aber dennoch möglich ?? Es nervt mich extrem, dass Win 7 jedesmal fragt, ob ich z.B. bilder, videos etc. vor dem rüberkopieren konvertieren soll oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Man muss erst

auf dem Handy Einstellungen -> mehr -> USB-Verbindung Massenspeichermodus aktivieren

eingeben. DANN das USB-Kabel Einstecken und anschließend die Taste unter dem Androidmännchen drücken.

Dann erscheinen sowohl die SD-Karte als auch der interne Flashspeicher als normale Laufwerke auf dem PC und können gelesen oder beschrieben werden.

(Zumindest geht das unter ICS 4.04 Kies Stockfirmware so)

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

komisch, nach dem Anstöpseln des SGS2 über den USB Stecker an den PC, sehe ich in meinem Dateimanager (z.B. Speedcommander) das Mediengerät GT-I1900 in folgender Ansicht (siehe Screenshot). In den beiden Ordnern ist dann jeweils die interne - und die externe SD abgebildet.

post-125578-14356902401017_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

das passt ja eh so ,

In den beiden Ordnern ist dann jeweils die interne - und die externe SD abgebildet.

ist ja nicht in einen ordner drinen?

laut: bild ?

@edit:

wenn du auf "card" drückst bist du ja in deine ordner z.b bei "card" was du gespeicher hast fotos..?

"phone" ist ja was du am telefonspeicher drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@helomoto

bholmer Man muss erst

auf dem Handy Einstellungen -> mehr -> USB-Verbindung Massenspeichermodus aktivieren

eingeben. DANN das USB-Kabel Einstecken und anschließend die Taste unter dem Androidmännchen drücken.

sollte eig so klappen bin schon ewig weg vom ICS.

@gerd,

du wolltest denk ich mal ihm

@helomoto, helfen wie er seinen masseinspeicher aktiviert, ?

nicht das wir uns da missverstädigen @gerd.

Ist es durch irgend einen Trick aber dennoch möglich ?? Es nervt mich extrem, dass Win 7 jedesmal fragt, ob ich z.B. bilder, videos etc. vor dem rüberkopieren konvertieren soll oder nicht!

kommt keine meldung bzw. ein fenster das auf geht, und das du dan z.b anklicken kannst, nicht mehr anzeigen? von bilder usw.. konvertiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Man muss erst

auf dem Handy Einstellungen -> mehr -> USB-Verbindung Massenspeichermodus aktivieren

eingeben. DANN das USB-Kabel Einstecken und anschließend die Taste unter dem Androidmännchen drücken.

Dann erscheinen sowohl die SD-Karte als auch der interne Flashspeicher als normale Laufwerke auf dem PC und können gelesen oder beschrieben werden.

(Zumindest geht das unter ICS 4.04 Kies Stockfirmware so)

Bert

Naja, das ist nur eine Temporäre Lösung, denn man muss das jedes mal machen dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.