Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gangstar02

Massive Probleme mit Mobile Phone Manager Software beim Siemens S75!

Frage

gangstar02

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben. ;)

Jetzt aber zum Thema:

Habe vor Kurzem mein neues Siemens S75 bekommen und wollte dieses natürlich auch mit dem PC verbinden. :)

Nachdem ich mir das teure Datenkabel besorgt hatte (DCA-540, hier ein Bild),

DCA-540.jpg

hab ich das Handy erstmal an den PC angeschlossen. Prompt fragt Windows nach den Treibern. Ich installiere also den Mobile Phone Manager (Habe nichts an den Installationseinstellungen geändert, alles Standard) und es klappt. Er erkennt das Handy. Das alles war bei meinem Vater am PC.

Zu Hause angekommen, wieder das gleiche, also Handy rein, Windows will Treiber haben, ich installiere den Mobile Phone Manager. Windows wird neu gestartet, bootet nach dem Windows XP-Ladebildschirm jedoch einfach neu. :( Ich habs gottseidank durch den abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung wieder hingekriegt, aber ein wenig komisch ist es schon.

Tja und jetzt brauche ich eure Hilfe ;)

was könnte ich falsch gemacht haben? Das komische ist ja, dass ich bei mir genau wie bei meinem Vater verfahren bin, aber es nicht klappt. Der einzige Unterschied von meinem PC zu dem von meinem Vater besteht darin, dass er das SP2 hat und alle aktuellen Windows-Bugfixes installiert hat.

Wär wirklich unglaublich gut, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Ich hoffe ihr kriegt das hin! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
gangstar02

Also mittlerweile hab ich es durch einen anderen Treiber hingekriegt, dass mein S75 als "Siemens Mobile Phone USB Modem" erkannt wurde.

Nur kann ich immer noch noch nicht auf die Daten auf dem Telefon zugreifen.

könntet ihr mir da wohl eine alternative zum Mobile Phone Manager sagen? Oder mir anders weiterhelfen? Wäre wirklich toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 004

Also die MPM Software von Siemens ist nicht der Weisheit letzter Schluß,aber:

1) Wie wärs mal mit SP2,wenn Du die FAQ ließt wird dort explizit darauf hingewiesen,daß der PC aktuell sein sollte.

2) Installiere erst die Software und stecke dann das Datenkabel in den USB und ins Handy.

3) Eine Superalternative zum MPM ist S25@once. Die aktuelle Version findest Du hier im DL Bereich.( Auf der Entwicklerseite gibts ein Update auf S75/SL75 Unterstützung )

Und zu guter Letzt: Wer sucht der findet.;)

Gruß

trigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Eine Superalternative zum MPM ist S25@once. Die aktuelle Version findest Du hier im DL Bereich.( Auf der Entwicklerseite gibts ein Update auf S75/SL75 Unterstützung )

Schau mal hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.