Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cook1eX

maXXim Widerruf - Wertersatz?

Recommended Posts

Cook1eX

Hallo Leute,

hab mal ne Frage - nicht mich betreffend, sondern meine Tante.

Sie hat vor einigen Tagen bei maXXim einen Vertrag abgeschlossen im Vodafone Netz, ebenso wie ich. Ich bin zufrieden, sie ist allerdings nicht ganz zufrieden mit dem Vertrag und hat gestern den Widerruf eingeleitet, welcher heute "genehmigt" wurde.

Allerdings wird dort auch aufgeführt, dass maXXim die bis jetzt getätigten Gespräche in Rechnung stellen wird (ergibt auch Sinn).

Meine Frage: Kennt jemand das Verfahren dabei?

Es ist die "kleine" Flat mit Alle-Netze-Flatrate und 500mb Datenvolumen.

Da die Gespräche ja insofern allesamt "kostenlos" (weil Flatrate) sind, was wäre der Wertersatz den maXXim hierbei fordert?

Wenn sie für jede Minute berechnen würden (9ct) wäre meine Tante arm ^^

Lg,

der fragende Keks.. :(

PS: Falls das dass falsche Forum ist, bitte verschieben. War mir nicht sicher wohin es sonst hätte gemusst... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also wenn du eine Flat gebucht hast darf diese berechnet werden, jedoch nur anteilig für den Zeitraum den du genutzt hast.

Ich kenne jetzt den Tarif nicht, wenn du aber z.B eine Flat für 5 Euro kaufst mit der du endlos telefonieren kannst dann zahlst du von diesen 5 Euro nur einen Teil. Wenn du jetzt allerdings eine Flat gebucht hast die z.B eine gewisse Einheit an Freiminuten besitzt und diese in z.B zwei Tagen verbraucht wurden und dann gekündigt wird kann es sein das du die Freiminuten auch nur anteilig bekommst und den Rest bezahlen musst. Aber wie gesagt warte jetzt erst einmal was kommt und mach dir keine Sorgen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Alles klar, das beruhigt mich schonmal ungemein! :)

das wären bei mir ca. 10€ - damit kann ich leben. :)

Lg,

der glückliche Keks :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

So ich habe gestern abend die Rechnung erhalten.

Für einen Zeitraum von knapp 2 Wochen werde ich bei maxxim ca. 2€ zahlen müssen, das auch nur für die SMS die mein altes Handy an Apple verschickt hat. :)

Das ist also durchaus verkraftbar.

Ich Danke noch mal für die nette Hilfe!

Lg,

Der Keks :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Danke für deine Rückmeldung. Da ist es ja sauber gelaufen bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.