Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kerstin05

Mcrepair

Recommended Posts

Kerstin05

............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wo ist das Gerät denn aktuell? Also die RepairCenter von Samsung verlangen im Regelfall bei einer Ablehnung der Reparatur keine Kosten. MCRepair.de bietet wenn ich das richtig gesehen habe, aber gar keinen Service an, Totalausfälle zu reparieren, kann ich mir auch kaum vorstellen das die das können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

...............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

Ach ja, aktuell befindet es sich noch bei Samsung, hab 4Wochen Zeit mich zu entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das Gerät liegt also dort und die wollen das Mainboard tauschen. Die haben gar keine Mainboards, denn die bekommt man als Händler von Samsung gar nicht verkauft, und und selbst wenn, ohne SVC Account könnten die das auch nicht bespielen. Ich würde mir das unrepariert zurücksenden lassen, und dann zu Samsung schicken. Der Händler ist laut Liste auch kein ServicePartner von Samsung sondern ein normaler HandyShop.

Sonderlich seriös ist das auch nicht, wenn man dem Kunden €30 abknöpfen will, nur das man ihm sagt es ist defekt, denn das wußte der Kunde ja bereits vor dem einsenden. Rückporto ok, aber eine Pauschale fürs öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

@imei-repair.de

ja so ist es

es tummeln sich ne menge unseriöse Möchtegern Handyschrauber

rum, und da ist guter rat teuer.

und ich wage zu bezweifeln ob wirklich das MB defekt ist.

denn scheinbar nur dass macht maximalen gewinn dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

..............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Na das ist aber seltsam .garantie und dann wollen die geld ohne ein warum . Da ist doch mächtig was faul

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

MCRepair ist kein autorisierter Service, also können die keine Garantiegeräte machen. Wenn dann muss das Gerät entweder bei w-support, datrepair, letmerepair oder bei arvato sein. Und wenn es dort ist, dann ist es in der Tat bei Samsung, ansonsten ist es bei einem HandyShop, der über Garantie Ja/Nein nicht zu urteilen hat. Wenn es bei einem autorisierten RepairCenter íst, kostet der Kostenvoranschlag den Du annehmen oder ablehnen kannst nichts, auch den Rückversand zahlt Samung aus eigener Tasche. Hier stimmt also was nicht, entweder wirst Du hier hingehalten und verarscht oder aber hier soll zusätzlich Geld gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

..............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann mußt Du von dort einen Kostenvoranschlag haben, da steht der Firmenname drauf, der ist wichtig damit ich dir eine Auskunft wegen der Grantie geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So ganz verstehe ich das hier jetzt nicht. Wenn dein Gerät während der Garantie/Gewährleistung ausfällt und du diesen Ausfall nicht zu verantworten hast dann sollte dein Ansprechpartner der Verkäufer sein, diesem gibst/schickst du das Gerät zu und alles weitere übernimmt er. Alternativ bekommst du gleich einen Retoureschein zu einem Servicepartner der das übernimmt. Wenn der Verkäufer nicht verfügbar ist meldet man sich direkt bei Samsung. Aber wenn du dein Gerät selbst an irgendeinen Händler aus dem Internet schickst musst du die Kosten übernehmen egal ob du Garantie hast oder nicht.

Wo ist den jetzt dein Gerät bei Samsung was keine Kosten verursacht oder bei irgendeinem Händler der dir Kosten berechnet. Im zweiten Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Betrag zu zahlen und zu hoffen das du dein Gerät zurückbekommst. Klar könntest du auch einen Anwalt prüfen lassen ob das alles so richtig ist, aber das wir teurer als die 30 Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

...........

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Eine Reparatur auf Garantie wurde abgelehnt, da ein Eingriff in die Originalsoftware vorgenommen wurde. Damit ist die Herstellergarantie erloschen.

Nun wenn du die Software verändert hast ist das schon richtig. In so einem Fall hast du keine Garantieansprüche mehr und Samsung kann dir die Kosten für die Überprüfung in Rechnung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also ist das Mainboard nicht defekt, denn sonst wüßte man nicht das die Software verändert wurde.

Der Händler hat das Gerät zu Samsung geschickt sagst Du, dann frag ihn doch wer das ServiceCenter ist, weil die €40 machen micht stutzig, das kommt nie vor.

Den Kostenvoranschlag vom ServiceCenter muss er dir nämlich im Original vorlegen, also als PDF reicht auch, aber eben es muss zwingend vom ServiceCenter kommen.

Lass dir den Kostenvoranschlag geben, oder frag eben wo das Gerät liegt, alle ServiceCenter haben auf Ihrer Webseite eine Abfrage zum Gerät und deren aktuellen Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

.....................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.