Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kerstin05

Mcrepair

Recommended Posts

Guest Gast12

Ja 4 Stück und nur diese, kein anderes und kein Händler machen Garantiefälle.

1. w-support.com / https://www.w-support.com / https://www.w-support.com/privatkunden/reparaturstatusabfrage.aspx

2. datrepair / https://www.datrepair.de

3. letmerepair / https://www.letmerepair.com

4. arvato / https://www.arvato.com / https://portal.teleservice.com/tassweb2search/simpleSearch/searchOrder.seam

Nach dem Wortlaut oben zu urteilen vermute ich mal das es sich wenn wirklich um w-support handelt. Geh dort auf die Webseite und mach eine Abfrage, gib deine IMEI ein und die PLZ des Händlers, nicht deine denn Du hast es ja nicht eingereicht sondern der Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

...............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also ist es ja gar nicht defekt das Mainboard, es hat einen Standby-Fehler laut Angabe des Händlers, sehr komisch wenn es doch Tot war. Ich vermute auf dem Bild kann man nun KNOX Warranty VOID 0x1 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

..............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Er schreibt doch das er nichts am Handy gemacht hat und der Händler behauptet das Gegenteil. Einer von beiden sagt nicht die Wahreheit und wenn es der Händler ist um aus dem Fall Profit zu schlagen, ist es Betrug und ich würde ihn bei Polizei anzeigen. Schon das androhen von Rechtsmitteln bringt so manchen unseriösen Händler wieder zur Vernunft. Hat allerdings der Handy Eigentümer doch in die Software eingegriffen z.B. durch einen Rootversuch, wird er wohl oder übel die 40 Euro abdrücken müssen. Im schlimmsten Fall steht Aussage gegen Aussage.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Wasserpumpe. Der Händler behauptete ich hätte die Pumpe versucht selbst zu reparieren und die Garantie wäre somit weg. Ich habe ihn dann Online bei der Ortsansässigen Polizei wegen Betrug angezeigt. Am selben Abend noch, rief mich ein dort zuständiger Polizist an und teilte mir mit, das alles geregelt ist. Sollte der Händler noch einmal Ärger machen, genügt ein Anruf. 3 Tage später bekam ich eine nagelneue Wasserpumpe. Na also dachte ich mir, geht doch.

Ich schätze die Polizei kannte den Typen schon, nach deren Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Da steht KNOX Warranty VOID 0x1 nicht 8x1 und das bedeutet, das der Händler das Gerät manipuliert hat um es wieder zu starten zu bringen, dabei aber deine Garantie vergeigt hat. Ich würde dem Händler nun ganz klar sagen, Regress für das Gerät und Meldung bei Samsung, das der Händler dein Gerät manipuliert hat vor dem einsenden an w-support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Er schreibt doch das er nichts am Handy gemacht hat und der Händler behauptet das Gegenteil. Einer von beiden sagt nicht die Wahreheit und wenn es der Händler ist um aus dem Fall Profit zu schlagen, ist es Betrug und ich würde ihn bei Polizei anzeigen. Schon das androhen von Rechtsmitteln bringt so manchen unseriösen Händler wieder zur Vernunft.

Ich weiß nicht ob man da so sehr weit kommt. Wenn ein Samsung Partner sagt es wurde etwas verändert weil eine Sicherung ausgelöst wurde hat der Nutzer kaum eine Chance dies zu widerlegen. Selbst wenn es sich um einen Fehler handelt wird man dies kaum belegen können. Es würde unterm Strich vermutlich mehr kosten als das Gerät wert ist.

Am besten lässt man die Finger von Samsung Geräten da man dort wirklich stark belästigt wird von irgendwelchen Knox Dingen und so weiter. Vor allem für Bastler die gerne am Gerät spielen sind diese Geräte sehr ungeeignet. Vermutlich ist auch ein großes Problem das viele ihre Geräte in Vergangenheit kaputgeflasht haben und Samsung keine Möglichkeiten hatte solche Fälle abzulehnen. Da ist es klar das man jetzt sehr genau schaut was los ist mit einem Gerät und die Kulanz wurde wohl mehrfach schon ausgenutzt so das man diese wohl nicht mehr erwarten kann. Leidtragender ist der ehrliche Nutzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn man als nicht autorisierte Person am Gerät rumbastelt, und der Händler ist nicht autorisiert, dann ist das aber nicht Samsung sein Problem, sondern der Händler der illegal am Gerät rumgeflasht hat ist Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn man als nicht autorisierte Person am Gerät rumbastelt, und der Händler ist nicht autorisiert, dann ist das aber nicht Samsung sein Problem, sondern der Händler der illegal am Gerät rumgeflasht hat ist Schuld.

Das würde also im Prinzip bedeuten der Threadersteller könnte das Gerät jetzt auf eigene Kosten von Samsung reparieren lassen und die Kosten dann beim Händler der es verpfuscht hat als Schadensersatz zurückfordern... Hast du da Erfahrungen wie so was in der Praxis ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das wird wohl nichts werden, denn das Geld dürfte weg sein. Einzig und allein Strafanzeige wegen "Sachbeschädigung" dürfte den Händler zwingen den Schaden zu ersetzen, Zivilrechtlich wird das wohl kaum etwas werden, denn der Klageeinreicher trägt die Vorkosten der Klage incl. aller Auslagen und Gutachter, das werden 5 stellige Beträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Danke für deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

...............

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das w-support das nicht macht ist ganz klar, denn die Vorgabe das es nicht gemacht werden darf wenn KNOX ausgelöst hat kommt von Samsung, und steht ganz klar in der Reparaturanweisung für die RepairCenter.

Wenn Du an dem Gerät nichts gemacht hast, also nicht gerootet oder eine CustomRom installiert, dann war es der Super Händler, der nun auch die Kosten zu tragen hat, denn er hat es ja dann verbockt.

Sonderlich seriös scheint der auch nicht zu sein, und fachlich sicher auch nicht, sonst hätte er es kaum mit KNOX zum RepairCenter gesendet.

Es würde sicher viele interessieren, wohin man sein Gerät nicht senden sollte, also der Name des Händlers dürfte sicher interessant sein, damit nicht noch mehr Kunden auf einem Schaden sitzen bleiben, den sie selbst nicht verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

.........................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

..................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Es geht an, das kannst Du ja auf dem Bild von w-support sehen, sonst könnte man ja KNOX nicht auslesen, denn das ist ja der Downloadmodus. Die wollen das Mainboard wechseln, weil es ja einen Defekt hat, zumindest hat der Händler das ja angegeben Standby-Fehler, also eine Komponente ist defekt zumindest rein theoretisch gesehen, und weil Du keine Garantie mehr hast sollst Du den Wechsel selbst bezahlen. Wenn Du das nicht machst bekommst das Gerät eben unrepariert zurück. Mit dem Risiko natürlich, das der Händler in der Tat was beschädigt hat, das könnte der PowerIC sein, der kann flöten gehen wenn man einen illegale BootCard benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

....................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

PowerIC ist ein kleiner Baustein auf dem Mainboard, dieser regelt die einzelnen Stromflüsse zu den Komponenten, also Modem, CPU, GPU ect. Wenn dieser defekt ist, dann kann das bedeuten, das Modem geht nicht mehr also kein Mobilfunk, oder die Grafik geht nicht mehr richtig, oder die CPU wird zu wenigs mit Strom versorgt ect. ect. Das kann man nicht reparieren, weil man a.) keinen PowerIC kaufen kann und b.) weil man dafür eine Reworkstation benötigt zum wechseln, und die Kosten des ganzen wären dann sehr nahe am neuen Mainboard, deswegen würde Samsung das auch nicht machen sondern nur komplett wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

....................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.