Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kerstin05

Mcrepair

Recommended Posts

Guest Gast12

Es kann sein, das der Händler was berbockt hat außer das er KNOX ausgelöst hat, muss aber nicht könnte also völlig normal funktionieren. Nur das würde ich nicht tun, zeig den Händler an, dann sollen die Juristen klären wer für die vergeigte Garantie zuständig ist und die Kosten tragen muss. Wenn Du dir keiner Schuld bewußt bist, un der erste Besitzer bist, also genau weißt das KNOX nicht ausgelöst war, dann bleibt nur der Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

.....................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ist Strafrechtlich und nicht Zivilrechtlich, hier zahlt der Steuerzahler die Kosten. Anders wenn Du eine Zivilklage machen willst, das mußt Du zahlen, und am Ende dann der Verlierer für beide Seiten, aber Strafsachen werden von Amtswegen verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

..................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Aber ich würde den Händler erstmal kontaktieren und ihn mit dem Vorwurf konfrontieren, denn die Erfahrung zeigt, das die meisten Händler sofort einlenken. Denn wenn das zur Anzeige kommt, dann ist der Laden pleite weil dann schaltet sich sofort Samsung mit ein, und das wird verdammt teuer für den Händler, bis zu €15.000 pro Gerätefall, der unautorisiert gemacht wurde. Nutzt der Händler auch noch Logos von Samsung und gibt an autorisiert zu sein, dann wird es richtig Dicke für den Händler. Also ich würde erstmal Kontakt suchen und auf Einigung drängen, andernfalls sollen eben Juristen entscheiden was Recht sit und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kerstin05

..........................

bearbeitet von Kerstin05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Eine Anzeige bei der Polizei kostet nichts, nur etwas Überwindung. Warum gibst Du den Namen hier nicht öffentlich preis, damit jeder das schwarze Schaf sehen kann? Ich würde mich vielleicht auch mal an die Medien wenden, die freuen sich auf solche Reportagen und die Händler und Firmen haben eine Heiden Angst vor denen, wegen ihres Geschäftes und ihren "guten" Ruf.

Er hat Dir geschadet und will Dich dazu noch über den Tisch ziehen und wenn Du Dich nicht wehrst gegen solche Leute, tun sie es immer wieder.

Manchen Händlern braucht man nur mit einer schlechten Bewertung drohen und schon werden viele wieder kooperativ und vernünftig.

Das Geld macht eben viele gierig und blind für das geltende Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.