Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
horst45

MD: Complete 120 friends in Complete Mobil M friends (12 Monate rum)

Recommended Posts

horst45

Hallo!

Ich habe am 1.7.2010 über Mobilcom-Debitel ein Complete 120 friends Vertrag abgeschlossen. Nun kamen ja im November die neuen Tarife - ein Wechsel war zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich, da der Nachfolger des Complete 120 friends (Complete Mobil M friends) ebenfalls 39,95€ kostet und nur ein Upgrade möglich ist, ein Downgrade sollte nach 12 Monaten möglich sein.

So jedenfalls meine Einschätzung der Lage, folglich müsste ich nun wo 12 Monate rum sind problemlos in den Complete Mobil M friends wechseln können.

Im online Kundencenter von MD komme ich allerdings immer noch nur in Tarife die teurer sind und nicht den Studenten-Bonus haben.

Also Nachricht an den Support von MD, die Antwort fiel folgendermaßen ernüchternd aus: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können, da diese Tarife

ausschließlich bei Neuvertragsabschlüssen zur Verfügung stehen.".

Nun frage ich mich, auf welcher Grundlage diese Aussage basiert und ob sie legitim und korrekt ist. Im Internet findet man leider vornehmlich Infos zu den Bedingungen direkt bei T-Mobile - dort wäre ein Wechsel wohl problemlos möglich gewesen. An welcher Stelle hat MD hier also ggf. andere Bedingungen?

Ich kann ja verstehen, dass ich als Bestandskunde nicht von einem nicht rabatierten Vertrag in einen Friends-Vertrag wechseln kann aber ich habe ja bereits den Studenten-Rabatt in meinem bisherigen Tarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich glaube, dass hat damit zu tun, weil die Mogelcom gewisse Kontigente vom Netzbetreiber kauft und diese dann an den Endkunden "verkauft".

Also kann der Kunde für die Vertragslaufzeit nicht viel daran ändern, ausser einen Upgrade zu machen, da das denen ja mehr Geld einbringt.

Alle anderen Wechsel kosten dann meistens sogar Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.