Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
digitat

[MDA Vario II] Rom Defekt, per SD Flashen geht nicht!

Recommended Posts

digitat

Vermutlich verhalte ich mich gerade völlig falsch - aber das liegt an meiner Situation und ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür:

Habe heute mein Handy MDA Vario II mit WM 6.5 geflasht und es ging ganz einfach. Aber es war alles auf englisch.

Da ich ein ROM-Update in Deutsch hatte, wollte ich jetzt einfach darauf flashen.

Jetzt ging es bis etwa 3% dann brach die Verbindung ab (??).

Danach hat die Software noch ein paar mal versucht, die Installation zu ende zu führen - aber jetzt geht nichts mehr.

Alles was ich bekomme, ist ein schwarzer Bildschirm mit Werbung für HTC.

In den Bootloader kann ich wechseln. Dort wird unten Serial angezeigt, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde auch USB und ich höre am PC (Windows 7), dass der Kontakt hergestellt worden ist.

Allerdings baut das Mobile-Center keine Verbindung auf.

Wenn ich jetzt das ROM-Update aufrufe, scheint es zunächst anzulaufen, zeigt mir allerdings für die vorhandene ROM-Version nichts an. Nach dem Start bricht es nach 1-2 % ab, weil offensichtlich die Active-Sync-Verbindung fehlt.

Ich habe gelesen das man auch von der SD Karte aus flashen kann. Funktioniert aber irgendwie auch nicht.

1. Ich habe meine microSD Karte (SanDisk 8GB) in FAT32 Formatiert

2. Dann habe ich die RUU_signed.nbh in BLACIMG.nbh unbenannt.

3. Dann habe ich die BLACIMG.nbh auf die leere SD Karte drauf kopiert (ohne extra Ordner).

4. SD Karte ins Handy rein dann in den Bootloader (Tastenkombi bei mir: Power + OK und Reset).

5. Aber er erkennt anscheinend die SD Karte nicht weil er im Booloader bleibt also es steht unten wie gewohnt Serial.

ich bin mit meinen Nerven am Ende, wenn einer eine Lösung hat wäre ich ihm unendlich DANKBAR!!!!

[Habe gerade entdeckt das ich das ins Falsche Forum gepostet habe, bitte verschieben DANKE]

MfG

DiGiTaT

post-659979-14356844227996_thumb.jpg

bearbeitet von digitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wie ist der jetzige Status bei dir?

Du schreibst von einem Vario II aber verwendest eine BLACIMG.nbh?

Warum? BLAC steht für Blackstone, das ist der Touch HD.

Willst du einen Türstopper aus deinem Handy machen?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.