Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mustang1984

MediaGo nervt

Recommended Posts

mustang1984

Moin,

ich wollte gestern meine Musik (43 GB) via MediaGo auf die SD Karte schaufegramm meinte es würde knapp 10h dafür benötigen, das kann doch nicht sein.

Die Karte ist eine SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte

https://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter-kostenloser-kompatiblen/dp/B007WTAJTO/ref=sr_1_1/278-5550376-8064705?ie=UTF8&qid=1384325220&sr=8-1&keywords=micro-sd+64+gbhttps://

auch wenn ich ohne MediaGo die Daten auf das Handy kopieren dauert es ähnlich lange. Sofern ich aber die Karte in den Adapter stecke und direkt darauf schreibe, tritt das Problem nicht auf.

Nur würde ich gerne MediaGo nutzen, da ich so die Walkman App nutzen kann.

Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache, Programmeinst., Karte ist Fehlerhaft ...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das sind ja nur geschätzte Zeiten, es wird in Wirklichkeit aber nicht so lange dauern!

Aber eine so große Datenmenge, würde ich immer über einen Kartenslot direkt an PC machen, das geht einfach immer schneller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Nene :) na knapp 3 Stunden war der Kopiervorgang bei 20%.

Und wenn ich es direkt auf die Karte aufspiele finde ich in der Walkman App nichts. Komischerweise ist auch nach dem gestriegen kopieren (knapp 800 Songs ) nichts in der DB der Walkman App :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die Walkman App sollte es trotzdem erkennen, das hat eigentlich nichts damit zu tun, wie ich die Musik auf die SD Karte drauf spiele!

Vielleicht solltest Du mal nach dem einlegen der SD Karte das Z neu starten damit die Walkman App sich aktualisiert und dann auch die Musik auf der SD Karte erkennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Hi,

gerade auch schon wo anders gelesen. In Einstellungen->Apps->Walkmann die Einstellungen zurück gesetzt, hat leider auch nichts gebracht.

Naja momentan läuft es über PowerAmp, das App hat keine Problem damit.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Also ich habe jetzt mein Musik auf der SD Karte drauf, mit einem Adapter ging das recht problemlos. Problem ist weiterhin, dass die Sony App keine Musik erkennt.

Getaggt ist die Musik korrekt, nutze am PC Foobar oder Media Monky, daran kann es wohl nicht liegen.

Oder benötigt die App eine bestimmten Hauptordnernamen ?

Wenn dieser .nomedia heißt, verhindert das ja die erkennung der Datein darin.

Daher könnte ich mir vorstellen, das ein bestimmter Namensraum vorhandern sein muss, oder ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn ich die Musik auf meine SD Karte ziehe mache ich das nie mit einem Musikprogramm, sondern immer direkt!

SD Karte in den Kartenleser am PC stecken oder Handy über USB am PC anschließen, dann meinen Musik Ordner auf der Festplatte am PC öffnen und die Musik Ordner oder die einzelnen MP3 auf die SD Karte kopieren!

Das mache ich immer so und hatte noch nie das Problem das die Walkman App diese nicht erkennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Ja ich mache es nicht anders, dass mit den Programmen hatte ich nur angebracht, dass die Datein richtig getaggt sind.

SD Karte an PC anschließen-> Musik drauf kopieren -> Karte ins Handy packen-> Sony App erkennt keine Musik

(PowerAmp hat keine Probleme woran liegt das ???)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du das Handy danach mal neu gestartet???

Vielleicht solltest Du mal die SD Karte neu formatieren!

Und probier es doch einfach mal mit einer anderen SD Karte, ob es dann anders ist, dann weißt Du ob es doch vielleicht an dieser SD Karte liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bowman61

Ich hab das gleiche Problem, allerdings beim XZ1, habe Musik per bridge for Mac auf die SD Karte geladen, ein Teil wird von der Walkman App erkannt, ein Teil nicht. Der Teil der erkannt wird, wird über eine DateimanagerApp auch 2 mal angezeigt, einmal im internen Speicher unter Musik, einmal auf der SD Karte. Die Musik die nicht von der WalkmanApp erkannt wird, wir nur auf der SD Karte angezeigt.

Neustart brachte keine Änderung....

Gruß

Bow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Macht mal eins, versucht es doch mal mit MyPhoneExplorer, damit kann man alles schon synchronisieren und auch die Musik aufs Handy laden, und das sogar auch Kabellos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Also ich geb es auf und nutze nun den PowerAmp.

Hatte wie gesagt letztens die Musik per SD Kartenadapter aufgespielt und siehe da die WA erkennt sie. Nun aber das komische, 2 Tage später habe ich 4 Alben erneut (auf dem selben Weg) auf die SD Karte geladen und diese werde wieder nicht mehr erkannt.

Ich verstehe nicht, warum es nicht die Option "Neu Einlesen " gibt.

Wie gesagt soll mich nicht mehr stören.

PS: Die Titel sind alle richtig getaggt, kann auch gerne wenn gewünscht ein Bild davon anhängen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.