Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robin.holzhauer

MediaMarkt verweigert Rückgabe von Handy in Reparatur

Frage

robin.holzhauer

hi,

kürzlich gab ich mein smartphone bei mediamarkt zur reparatur auf, im rahmen der herstellergarantie.

dies wurde nach DatRepair zur Reparatur eingeschickt und bereits am Donnerstag wieder erfolgreich repariert zurück nach MediaMarkt geschickt. Da DatRepair eine Online-Sendungsverfolgung anbietet, sah ich, dass das gerät donnerstag in den rückversand ging. Zur exakt selben zeit bekam ich von MediaMarkt eine Mail, die Reparatur würde sich verzögern, da ein Ersatzteil fehle, dabei is das Gerät doch bereits auf dem Rückversand!? Das machte mich schon stutzig.

Heute dann wurde das Gerät erfolgreich in meiner Stadt an einen bereits mir bekannten Mitarbeiter von MM zugestellt, dies entnahm ich der Sendungsverfolgung. Ich dann direkt einige Std. später mit Abholschein hin - nix da.

Der mitarbeiter sagte mir, das gerät sei noch wegen "fehlender Ersatzteile in der Reparatur", ich wies ihn darauf hin, dass die Sendungsverfolgung mich jedoch unterrichtete, das Gerät sei bereits wieder hier im Laden angekommen und somit verweigerte er mir die Rückgabe. Ob es unbewusst oder extra von ihm war, ich weiß nicht.

Aber wie nun weiter? Wie bekomme ich das Teil wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
alexandrino

Geh noch einmal hin und verlange den Marktleiter.

Ruf vorher noch bei DatRepair an und lass dir den Versand deines Gerätes per Mail bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D. Pooly83

Wenn die Rep. nicht länger ist als 14 Tage würde ich noch warten. Ansonst genau das selbe machen.

Geh noch einmal hin und verlange den Marktleiter.

Ruf vorher noch bei DatRepair an und lass dir den Versand deines Gerätes per Mail bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caromeissner

Hmmm, ... ich würde noch warten. Du erhältst sicherlich wieder ne Info.

Sicherlich komisch, muss ich gestehen. Ist auch nicht schön, wenn man Zeit verplempert, weil man umsonst vor Ort ist. Aber: Kennen wir die internen Prozesse einer Unternehmung?

Wer weiß, warum sie das Gerät noch zurück behalten? Vielleicht wurde es ja ohne neues Ersatzteil zurück gesandt, gleichzeitig eine Nachricht (die Du hättest nicht bekommen dürfen) aktiviert und eigentlich soll es noch mal wo anders hingesendet werden bzw. braucht vor Ort jemand die Zeit, um das Ding zu reparieren.

Ansonsten: Im Zweifel hilft immer zu kommunizieren und nachzufragen, eben auch an höherer/anderer Stelle. Dann nachfragen, was der Stand der Dinge ist und ggf. Fristen erfragen bzw. selbst welche setzen. Wenn es bis dahin nicht da ist, dann ... Alternative anbieten oder bieten lassen. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elektro123

Hallo zusammen,

also mir ist schon sowas ähnliches passiert. Ich bekam eine Info das mein Artikel bereits fertig repariert ist und ich könne es abholen. Als ich nach der Arbeit in den Laden ging war der Artikel aber nicht da. Der Kundendienst hat mir erklärt, dass die reparierende Werkstatt, die Logistik und letztlich der Markt eigene Info Systeme habe, die nicht immer synchron arbeiten. Das heißt, Werkstatt ist fertig, sendet an den Kunden O.K. kannst kommen, aber die Logistik kommt erst ein Tag später um den Artikel abzuholen. Dort liegt es dann nochmal einen Tag bis es dann endlich im Laden eintrifft. Der Laden bei dem ich das hab machen lassen hat das bereits synchronisiert, aber vielleicht ist das bei Mediamarkt noch nicht der Fall.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleinerMann34

Also mir ist so etwas noch nie passiert, klingt aber nicht wirklich gut. Aber mehr Tipps geben als dir bisher schon gegeben wurden kann ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt, daher meine Frage an robin.holzhauer, hast du dein Gerät inzwischen wieder oder wartest du immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.