Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolliv

Mediaspar TV Erfahrungen - Handyvertrag - zu günstig und wahr zu sein!

Recommended Posts

rolliv

Nabend,

ich bin im sfuchs blog auf ein Angebot aufmerksam geworden, was schon zu gut war.

HTC One 1€, Vertrag 29,90€ mobilcom-debitel, Erstattung Mediaspar.TV 20€ jeden Monat 24 Monate, Vettragsdauer 24 Monate

Gleich mal bestellt, HTC One für effektiv 9,90€ x 24 Monate = gut 240€ für ein Handy was nornmal 500€ kostet.

Vorher auch angerufen, ob alles so Stimmt: Ja, alles richtig.

Ok, bestellt. Nach der Bestellung stand nichts von den 20€ Rabatt. Nichts bei gedacht. Die Tage kam die Bestätigung von Mobilcom-Debitel, Vertrag wurd freigeschlaltet. Dort im Vertag steht natürlich nichts von den 20€ Rabatt. Also wieder angerufen, alles richtig so, btrauche mir keine Sorgen zu machen, durch die Masse an Kunden, kann man solche Angebote machen. Es wollte mich speziell aber nochmal jemand zurückrufen. Nichts passiert. Email vor 5 Tagen auch gleich nach Anruf geschickt. Und um Bestätigung der 20€ Gutschrift gebeten, und generell was schriftlichem. Da der Vertrag den man bei Mobilicom aufrufen kann ja einem nichts bringt. Keine Rückmeldung bis heute.

Ich mein, ich habe den Vertrag mit einem Zeugen abgeschlossen und Scrennshots von dem ganzen mit der Gutschrift von 20€ gemacht. Nur wieviel es einem das bringt, wenn dann 30€ abgebucht werden und keine 20€ Gutschrift erfolgt, ist die Frage. 14 Tage Rückgabe bzw Kündigungsrechte habe ich schon noch. Andernfalls erwartet man auch das der Vertrag so zustande kommt, wie dieser abgeschlossen wurde.

Wie seht Ihr das Ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo,

es gibt viele solcher Angebote, bei denen der Anbieter mit dem Provider Sonderkonditionen verhandelt. Das Problem an der Geschichte ist immer, die Gutschrift siehst du erst immer auf der Rechnung. Die ist vorher meist nirgendwo hinterlegt.

Bei den Anbietern die ich kenne, bekommst du aber zumindest in der Auftragsbestätigung nochmal eine Übersicht.

Gibt es das Angebot noch? Wenn ja, mach notfalls noch eine Screenshot und poche weiter darauf, eine Bestätigung der Sonderkonditionen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

Angebot gibt es nicht mehr. ist nur schwer, wenn das Unternehmen sich nicht auf Mails meldet. Auch ein Fax ist nicht beantwortet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Also ganz ehrlich; wenn du keinerlei Bestätigung für den Rabatt hast, nicht einmal per Mail o.ä., würde ich das Ganze per Einschreiben und mit Rücksendung der Ware widerrufen. Ist die Frist nämlich erst einmal um und du bekommst den Rabatt nicht wie erwartet verrechnet, sitzt du auf einem völlig überteuerten Vertrag und hast keine Chance mehr nachzuweisen, dass der Rabatt vereinbart war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mediaspar.TV ist das nicht direkt eine Tochter von Vodafone? Über Sat gibt es von denen auch einen Sender wo den ganzen Tag Vodafone Produkte vertrieben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

NACHTRAG:

Ich habe das Angebot soeben auf einem Schnäppchenblog im Internet gefunden.

Dort heisst es, dass man monatlich 20€ von Mediaspar auf sein Bankkonto überwiesen bekommt. Nicht dass es auf der Rechnung ersichtlich ist.

Das heisst, du bezahlst monatlich 29,90€ an MD, bekommst aber monatlich 20,00€ von Mediaspar ausgezahlt. Das solltest du aber wirklich schriftlich haben, den ansonsten kann das schnell nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

So steht es auch in dem Screenshot und bei der Bestellung, die ich getätigt habe. Die Bestätigungsmail die kam, da waren die 20€ Rabatt nicht drin, Screenshot Artikelnummer und Bestätigugsmail stimmen überein. Ja, der Anbieter sendet über 2 Sender auf ASTRA.

Wie sieht es denn rechtlich aus, Screenshot + Zeige bei Bestellung + Angebot im Sfuchs, wo im Grunde auch Zeugen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wie das rechtlich aussieht, wird dir zu 100% nur eine offizielle Rechtsberatung sagen können. Das sind wir hier nicht, deshalb ist eine verlässliche Aussage hier nicht zu machen.

Wenn du natürlich die Chance hast, andere Käufer als Zeugen zu gewinnen, könnten deine Chancen steigen.

Die Frage bei solchen Angeboten ist auch immer: Was passiert im Falle einer Pleite von Mediaspar? Auch solche Faktoren sollte man berücksichtigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wie sieht es denn rechtlich aus, Screenshot + Zeige bei Bestellung + Angebot im Sfuchs, wo im Grunde auch Zeugen sind?

Rechtlich zählt das was in deinem Vertrag steht, auf andere Dinge würde ich mich nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

Ich denke ich warte mal bis morgen/übermorgen. Wenn dann nichts schritliches da ist, werde ich widerrufen. Muss ich die Kündigung an Moblicom schicken, oder an Mediaspar? Oder besser an beide? Per Mail+Fax ist man ja eig auf der sicheren Seite, da man ja eine Bestätigung gleich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du musst im Prinzip bei Mediaspar kündigen. Am besten nicht per Fax oder Mail weil man das im Zweifel nicht beweisen kann, nutze bitte ein Einschreiben mit Rückschein. Die Geräte schicke einfach mit dem Retoureschein zurück und lege noch einmal eine Kopie vom Widerruf bei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Zur Sicherheit an beide. Da Mediaspar, deiner Aussage nach, nicht wirklich zuverlässig ist, was den Kontakt angeht, bist du da auf der sicheren Seite. Fax mit Nachweis Sendenachweis sollte in Ordnung sein. Mail ist immer so eine Sache, die einen akzeptieren es, die anderen nicht. Einschreiben ist aber die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

Zum ******, dachte das es sich nun erledigt hat das Ganze. Am 10.10. habe ich Post+Mail+2xFax an Mobilcom geschickt. Am Mittwoch hatte ich dann mal nachgefragt, um endlich mal eine Bestätigung zu erhalten (per Mail). Gestern im Brief liegt eine dicke Rechnung von Mobilcom. Abgebucht wird von meinem Konto schon am Freitag kommenden Freitag. Was auch super ist, mal ganz davon abgesehen von der Falchen Bestellung. Der Vertrag ist schon ab dem 30.09 aktiv, obwohl die Sim Karte erst wesentlich später kam und eine Nutzung gar nicht möglich war ab der Zeit. Allein das ist schon dreist.

1. Falsche Vertragsangaben bei Bestellung und Falschaussagen hierzu von Mediaspar

2. Nie ein Vertrag unterschrieben

3. Ignorieren des Widerrufs

4. Lastschriftermächtigung wurde am 10.10 in 4 Briefen an die entzogen, trotzdem will man abbuchen.

5. Selbst, wenn alles korrekt wäre ist es ein ein Ding, einen Vertrag laufen zu lassen, wo die SIM noch überhaupt nicht zugestellt war und keine Nutzung möglich war

Womit man sich rumärgern muss unglaublich, und ich glaub hier ist noch kein Ende angekommen. Ich sehe es schon kommen das man am 25.10 abbucht, ich zurückziehe und die mit Anwalt kommen und auf den Vertrag bestehen, der Widerrufen längst ist und nicht den Tatsachen der Bestellung entsprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das Geld kannst du zurück buchen, gleichzeitig würde ich die Einzugsermächtigung entziehen. Wenn die dann Ärger machen gib die Sache an einen Anwalt ab, bei diesen Firmen bekommt man als normaler Kunde meist nur Standardschreiben und es passiert nichts, wenn ein Anwalt schreibt ist das meist sofort erledigt. Das kenne ich leider aus genügenden eigenen Erfahrungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

Die Ermächtigung Geld von meinem Konto abzubuchen habe ich bereits am 10.10 entzogen. 8 Tage später kam die Rechnung, die hatten 1 ganze Woche Zeit meinen Widerruf zu bearbeiten. Ich finds einfach nur noch lässtig, man beschäftigt sich mit so etwas, wo andere schuld sind. Stände da nicht bei Bestellung bei das es 20€ ermäßigung gibt. So hätte ich das Ganze doch niemals bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wenn du Belege für den Widerruf hast, bist du auf der sicheren Seite. Da kann dir keiner was.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

Ja, sowohl per Mail hab ich das im Versandordner. Und als Fax da habe ich genau stehen was gesendet wurde und das es zugestellt wurde. Per Post habe ich es auch nochmal rausgeschickt. Da weiß ich aber das man leider rechtlich gesehen da nichts in der Hand hat. Auch bei zustellt per Einschreiben. Da hat mal ein Gericht geurteilt, der Postbote kann es falsch eingeworfen haben, oder in dem Brief kann nichts drin gestehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Da hat mal ein Gericht geurteilt, der Postbote kann es falsch eingeworfen haben, oder in dem Brief kann nichts drin gestehen haben.

Daher sollte man ein Einschreiben mit Rückschein nutzen, dort muss der Empfänger den Erhalt quittieren. Allerdings muss man auch dazu sagen das so etwas nur belegt das ein Brief geschickt und empfangen wurde, aber in dem Brief könnte ja auch nur eine Leere Seite sein...

Allgemein wenn du auf mehreren Wegen Widerrufen hast und das belegen kannst wird es schwer für den Anbieter sich herauszureden. Wenn ein Anbieter aber nicht seriös ist wird er es versuchen in der Hoffnung das der Kunde/Opfer aufgibt und lieber zahlt anstatt sich zu wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliv

Ja, da bin ich mal gespannt. Allgemein sind die Meinungen zu Mobilcom, die man im Netz findet ziemlich schlecht.

Hätte man sich alles ersparen können, hätte man gleich am Telefon bei Mediaspar gesagt, ein Fehler sei es. So hätte ich wirklich nie bestellt. Von seiten Mediaspar habe ich nach gut 2 Wochen sogar eine Mail erhalten. Das es ein Fehler sei mit den 20€ Rabatt. Auch ein Witz, man muss 2 Wochen auf eine Mailantwort warten.

Ich finds generell auch komisch, ein Freud von mir hat es sich auch bestellt gehabt. Nur war es so, als er das Paket annehmen wollte mit SIM+Handy+Vertrag. Konnte der Postzusteller es nicht richtig bearbeiten und somit musste es wieder zu Mediaspar zurückgeschickt werden. Somit hat der gute nie eine SIM erhalten. Komischerweise war auch bei Ihm eine rechnung am Freitag im Briefkasten über 60€. Schon heftig, nie eine Ware, Vertrag oder SIM erhalten. Die er nutzen könnte und soll bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy_aerger

Habe auch Ärger mit diesem Anbieter. Nachdem mir eine Gutschrift von Mediaspar von mtl. 20 Euro im Internet explizit angezeigt wurde, bestellte ich den Vertrag inkl Handy. Nach ca. 2 Wochen kam das Paket mit den Verträgen, aus denen aber nicht hervorging, dass eine monatl. Gutschrift erfolgt.

Leider - und das war mein größter Fehler - habe ich dort angerufen und mich erkundigt, ob das mit der 20 Euro Gutschrift trotzdem in Ordnung geht. Das wurde mir noch telefonisch bejaht. War ja auch klar, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Vertrag ja auch noch nicht zurückgeschickt.

Nachdem ich nun ein Einschreiben wg. arglistiger Täuschung abgesendet habe, erhielt ich noch nicht einmal eine schriftliche Antwort. Nun sind 3 Monate vergangen und mein heutiger Anruf bei diesen unseriösen und betrügerischen Anbieter hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich hoffe, dass diese Posting einige Kunden weniger in diese Falle tappen lässt.

Genereller Rat zum Schluss: Nur Verträge unterschreiben, die explizit alle Details beinhalten. Auf gar keinen Fall fernmündliche Absprachen treffen. Schade, dass in unserem Rechtsstaat so etwas existieren darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.