Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lomaschu

Medion Lifetab P9514 - Bootsound / Startsound ändern

Recommended Posts

lomaschu

Hallo liebe Tab Gemeinde,

hat jemand eine Idee wie man den Startton beim Lifetab wegbekommt? Ich arbeite gerne in dunkeln wenn andere schlafen und möchte niemanden aufwecken wenn ich den Tab einschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

So, erst mal vorweg, wenn man das lifetab gerooted hat,

kann man selbstverständlich alles mögliche damit machen,

unter anderem auch diesen nervigen Sound beim Aufstarten

des lifetab entfernen.

Das hab ich dann doch gleich mal alles gemacht, die beiden Dateien

habe ich einfach mal umbenannt, und siehe da, was kommt zum Vorschein:

imag0059m.jpg

Nun ist wenigstens der nervige Sound weg und das lifetab logo auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxJakeBluesxX

Nun ist wenigstens der nervige Sound weg und das lifetab logo auch.

Dasselbe gilt nun auch für Deine 3-jährige Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Dasselbe gilt nun auch für Deine 3-jährige Garantie.

Derzeit kann ich das lifetab sogar noch in den Auslierungszustand zurück versetzten, ich habe alles vorrätig original bootloader, und die Dateien für den Sound und das File für die Animation (das ist ein zip-File mit vielen jpg's in zwei Unterverzeichnissen, das eine für das Logo "Lifetab" das andere für die Linien animation) habe ich lediglich umbenannt, da das lifetab beim booten genau diese beiden Dateien aufrufen will, sprich die beiden Dateinamen sind hardcodiert eingetragen, es wird also versucht auf die Datei /system/media/bootaudio.mp3 und /system/media/bootanimation.zip zuzugreifen, da er diese aber nicht findet kann er das "android" Logo nicht überlagern und fährt mit dem Bootvorgang fort.

Insofern würde es keiner merken, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte, da ich alles in den Urzustand zurück versetzen könnte. Wobei mir die Garantie ziemlich egal ist, liegt aber daran, dass ich mir dieses Gerät zugelegt habe um damit Geld zu verdienen und es wird sich spätestens in 2 Monaten amortisiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Woher hast du das Startlogo?

Kannst du es online stellen, würde meines auch gerne erstzen und hab den Startton ebenso nach Deiner Anleitung entfernt...

Garantie ist mir recht egal, ich behalte es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Woher hast du das Startlogo?

Kannst du es online stellen, würde meines auch gerne erstzen und hab den Startton ebenso nach Deiner Anleitung entfernt...

Garantie ist mir recht egal, ich behalte es!

In dem Verzeichnis /system/media befinden sich zwei Dateien:

bootaudio.mp3

und

bootanimation.zip

bennene beide um in z.B.:

old_bootaudio.mp3

und

old_bootanimation.zip

die Animation überlagert nur das android logo, wenn Du jetzt neu startest, erscheint das android logo.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Feine Sache, ohne Ton lebt sich's viel besser. Das original "android"-Logo gefällt mir auch nicht schlecht - da kommt vielleicht noch mein Firmenlogo (unanimiert :icon_chee) rein.

Was wir vermutlich leider nicht wegbekommen werden, ist das "MEDION" am Beginn der Boot-Sequenz, oder irre ich da?

Denke, das ist "hardcoded" im "bios" des Tab. :disgusted

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westlife

Feine Sache, ohne Ton lebt sich's viel besser. Das original "android"-Logo gefällt mir auch nicht schlecht - da kommt vielleicht noch mein Firmenlogo (unanimiert :icon_chee) rein.

Was wir vermutlich leider nicht wegbekommen werden, ist das "MEDION" am Beginn der Boot-Sequenz, oder irre ich da?

Denke, das ist "hardcoded" im "bios" des Tab. :disgusted

BB

Kannst Du uns auch bitte verraten mit welchem App Du das gemacht hast?

Großes DANKE!

Habe es heraus gefunden = Root Explorer

bearbeitet von westlife
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Hi,

eigentlich reicht der ES Datei Explorer. Dem muß man in den Eigentschaften nur den root-Zugriff erlauben. (Ist ganz am Ende der Eigenschaften-Liste)

BB

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dbfischer

Hi,

ich kann im ES Explorer den Root-Zugriff nicht aktivieren.

Wenn ich es versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich kann die Dateien im Root sehen, aber nicht umbenennen.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westlife

Hallo,

dazu benötigst Du Root-Rechte!

Die sind in der `Ursprungseinstellung´ des Lifetabs nicht gegeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.