Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoinerle

Medion Lifetab P9514 - Speicherverwaltung über PC möglich?

Recommended Posts

Hoinerle

Hi

Was mich nervt ist , dass man bei dem Teil unter XP nicht auf den internen Speicher zugreifen kann.

Hier die Lapidare "Antwort" von Medion

Sehr geehrter Herr Blabla,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Lifetab wird von Windows XP nicht unterstützt.

Spezielle Treiber für Windows XP bieten wir nicht an.

Das Betriebssystem wird diesbezüglich nicht mehr durch uns unterstützt.

Die Übertragung von Inhalten ist alternativ per Cardreader oder Netzwerk möglich.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center

Norbert Mang

Na ja, morgen oder übermorgen kommt meine 32 GB SD Karte. Mir ist klar, dass ich von SD Karte auf den internen Speicher kopieren kann.

Wie aber mache ich das , wie oben beschrieben mit/über Netzwerk ????

Mit einem FTP Programm ?

Hat da jemand eine gute Idee ?? Danke

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Hi

Wie aber mache ich das , wie oben beschrieben mit/über Netzwerk ????

Mit einem FTP Programm ?

Hat da jemand eine gute Idee ?? Danke

Hi,also ich nutze MyPhoneExplorer und damit kann ich per W-Lan oder USB-Kabel auf das Tab zugreifen (Kontakte,Kalender,Notizen usw.) funzt auch einwandfrei,man kann noch Bluetooth auswählen :icon_wink

Die App ist Kostenlos und das Programm für den PC auch:eusa_danc

Gruss Erdnuss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Danke @-Erdnuss-

Habe den WiFi File Explorer gefunden. Das klappt zwar, aber bei grösseren Programmen ist das langsam und lästig :(

Das Syncen ist nicht das PRoblem, das klappt relativ gut mit dem googlemail Konto.

Was mir fehlt ist, das Gerät per Kabel anschliessen und in Festplattenmodus schnell Daten vom PC auf das Tablet zu überspielen (z.B. mp3, (Land) Karten vom Navi...) das geht über WLAN, trotz 5 MB LEitung etwas träge....

Ach ja, unter Windows Vista ist es der gleiche Mi****, dass das Tab nicht als Laufwerk ins System eingebunden wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

@Hoinerle

Hi,ich hatte mal in anderen Foren gestöbert und bin auf diesen Beitrag gestossen.

Zum XP-"Problem"

Also bei mir war es kein Problem unter Windows XP-Professional SP3 meinen Lifetab zu "befüllen".

Man muss nur wissen, dass sich das Tab nicht als Massenspeicher mit einem Laufwerksbuchstaben anmeldet.

Im Windos-Explorer wird es aber als eigenständiges Gerät angezeigt. Hier kann man auch munter den zugehörigen Verzeichnisbaum durchsuchen bzw. Daten hineinkopieren.

Also für meine Belange hatte das vollkommen gereicht.

Hier bekommst du/ihr den Treiber für Win XP >>klick<<

Gruss Erdnuss

bearbeitet von stp402
Beiträge zusammengeführt!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Danke @-Erdnuss-

Begreifen muss man das aber nicht, nach der Mail von Medion....Weiss der Kopf da, was der Hintern macht ??

Genau an dem Link war ich, aber da wurden noch keine Treiber angeboten.

Habe das natürlich gleich mal getestet......So habe ich vor 20 Jahren gearbeitet (Explorer) :( .... Irgendwie eine Krankheit

Das gravierendere dabei aber ist, dass nach einem Rücksetzen des Gerätes in den Auslieferungszustand, alle Daten weg sind. (was eigentlich zu erwarten war)

Also Vorsicht, wenn der Speicher voll ist.

Ansonsten kann man aber mit dieser "Notlösung" leben....zumindest muss man da nicht jedesmal die SD Karte herausfummeln.

Danke @-Erdnuss-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.