Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biersi-j

Mehrere Iphones ein Itunes??!

Recommended Posts

Biersi-j

Guten Abend,

ich weis nicht ob dieses Thema hier schon einmal mit einer vernünftigen Anleitung behandelt wurde. Also erstmal Entschuldigung falls doch.

Meine Frage:

3 Iphones ( Meins, Frau, Sohn )

3 Accounts

3 Verschiedene Musikgeschmäcker

3 Verschiedene Kontaktspeicher

3 Verschiedene App vorzüge

1 ITunes???

Ist das möglich oder muss ich jetzt wirklich 3 Rechner haben?

Ich währe über eine eventuelle ausführliche Anleitung sehr froh.

Schönen Abend noch

greez Biersi-J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Ein iTunes reicht da völlig aus. Wichtig das die Geräte jeweils einen eigenen Namen haben. Dann erkennt iTunes jedes Gerät extra. Und dann kannst du halt einstellen was du wie synchronisieren willst. ;)

Und alle weiteren Fragen zu iTunes bitte in diesen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/222668-itunes_and_icloud_fragen_probleme.html

Danke.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Aber es geht doch um 3 verschiedene Accounts oder sehe ich das falsch?

Kann man sich nicht nur mit 1 Account einloggen zur selben Zeit an einem Rechner?

Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte genau das der TE und das ist - meines Wissens nach! - nicht möglich.

Falls doch bitte belehren, danke.

Lg,

der Keks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Klar geht das, man kann ja am Rechner für jeden ein eigenes Benutzerkonto anlegen. Und da dann mit dem jeweiligen Account bei iTunes anmelden. So hat man sogar drei getrennte Mediatheken und keiner kommt sich in die Quere.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Ich glaube persönlich nicht dass der TE dass so meinte - aber ok.

Wenn man es so regelt wie du es vorgeschlagen hast, 2Qt2beStr8, dann würde das funktionieren.

Ich glaube aber der TE meinte es wirklich so, an 1 Rechner mit 1 Benutzerkonto in 1 iTunes 3 verschiedene Accounts samt Apps und Geräte managen. Gleichzeitig.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biersi-j

Streiche 3 Accounts, setzte 3 Apple ID's wenn's verständlicher ist. Aber genau wie Cook1eX das schreibt so mein ich das! Kann mir einer erklären wie das geht alles an einem Rechner über 1 ITunes? Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Wie gesagt ich glaube das geht nicht da es ja auch mit der Mediathek zusammenhängt.

Ich denke wenn es an 1 Rechner sein soll, bliebe nur der Umweg über Ab- und Ummelden der Apple IDs. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das geht garnicht und macht auch ehrlich gesagt keinen Sinn. Man müsste ja ständig die Einstellungen in iTunes verändern und sich mit dem jeweiligen iTunes Account anmelden, damit ja nichts falsches auf dem jeweiligen iPhone landet.

Aber genau für sowas gibt es eben die Benutzerkonten von Windows - verstehe da ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist und nicht für jeden ein eigenes Konto angelegt wird. Der Benutzer ist innerhalb einer halben Minute gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Windows 7 oder Windows 8:

schnelle Benutzerummeldung sollte nicht das Problem sein.

2 weitere Windows-Accounts sind schnell erstellt; jeder kann seine Favoriten-Sammlung nutzen wie er lustig ist;

Itunes wird aufgemacht, IOS Device rangehängt und ab geht die Luzie.

Achtung:

für die 2 User, die das Gerät unter ihrem Account nun zum ersten Mal ranhängen, muss die Synchronisation für Musik und Bilder neu gemacht werden. (beim ersten Sync "löscht / entfernt" Itunes erstmal die Bilder und Musik vom Gerät) Also erstmal beim ersten Mal ranhängen ein Backup durchführen. Danach konfigurieren, welche Musik und welche Bilder man auf seinem Gerät haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Das sollte auch nicht so dargestellt werden, dass es ein Problem ist.

Ich denke aber dass es hier rein um die Bequemlichkeit ging (zugegebenermaßen ist es deutlich bequemer einfach ein anderes Gerät anzustöpseln, einmal 'Ding' zu machen und man hat die für das Gerät bestimmte Apple ID samit Mediathek offen).

Aber das ist sicherlich dem TE selbst überlassen, ob er nun auf dem PC weitere Benutzerkonten einrichten möchte.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midge

Ich habe ein Iphone und ein Ipad mini. Auf meinem PC habe ich 1x ITunes instaliert. Allerdings habe ich nur eine ID. Dafür aber 2 Mediatheken. Wenn man nur eine ID hat kann man mehrere Mediatheken anlegen. Die Anzahl ist aber begrenzt bei 5 oder 10 glaube ich. Es ist wichtig dass die Geräte aber immer einen anderen Namen haben damit die richtige Mediathek beim starten ausgewählt werden kann - macht man indem beim starten von iTunes gleichzeitig die Umschalttaste gedrückt hält. Dadurch öffnet sich ein Fenster in dem man dann die gewünschte Mediathek auswählen kann.

Wie es bei mehreren IDs aussieht kann ich nicht sagen. Falls zuhause nur ein PC für die Familie vorhanden ist würde ich Benutzerkontos anlegen und jeder kann sich dann eine ID zulegen.

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enes60

Du musst einstellen das nicht die gesamt Mediathek sondern nur ausgewählte Titel mit dem iPhone syncronisiert werden. Und das mit de Accounts ist auch kein Problem. Abmelden - Anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.