Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
I9001Plus

Mein Akku (Samsung i9001) geht viel zu schnell leer

Recommended Posts

I9001Plus

Hallo

Ich habe,mein Samsung S Plus seit einem monat aber nach ungefähr eine woche ging mein akku sebr schnell leer.

Wen ich mein handy über nacht auflade was ungefähr drei stunden braucht geht mein akku nach ein paar stunden vllt 3 oder 4 stunden auf 60-50 %

Mein Akku verbrauch:

Androit OS 69%

Anzeige 15%

Akku bei Standby 3%

Handy im Standby 2%

Was kan ich tun, heute morgen um 8uhr habe ich mein handy vom aufladekabel herausgezogen undjetzt ist es 11:28 und mein handy ist auf 65%

Könnt ihr mir bitte Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sieht sehr nach Android OS Bug aus. Gib mal ein paar mehr Infos zur Firmware, Kernel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I9001Plus

Firmware version:

2.3.3

Kernel:

2.6.35.7-perf

root@DELL142#1

Brauchst du noch mehr infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Android 2.3.3 Versionen haben leider manchmal diesen Bug. Ich würde ein Update auf die Firmware XXKPS (Android 2.3.6) empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kichererbse

Hallo zusammen,

das selbe Problem habe ich auch. Ich habe das handy jetzt knapp 2 Wochen.

Das Telefon habe ich heute morgen 7 Uhr mit 100 % mitgenommen.

Außer mails abfragen habe ich nichts gemacht.

Und mein Akkustand liegt jetzt bei 27 %.

Das ist doch Wahnsinn.....

Firmware. 2.3.3

Kernel. 2.6.35.7-perf root@DELL145#1

Aber ich verstehe nicht wasich jetzt genau machen muss

Bitte helft mir

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Hallo zusammen,

das selbe Problem habe ich auch. Ich habe das handy jetzt knapp 2 Wochen.

Das Telefon habe ich heute morgen 7 Uhr mit 100 % mitgenommen.

Außer mails abfragen habe ich nichts gemacht.

Und mein Akkustand liegt jetzt bei 27 %.

Das ist doch Wahnsinn.....

Firmware. 2.3.3

Kernel. 2.6.35.7-perf root@DELL145#1

Aber ich verstehe nicht wasich jetzt genau machen muss

Bitte helft mir

Liebe Grüße

Das Handy umtauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Am besten ihr holt euch mal eine aktuelle Firmware: https://hotfile.com/dl/135108197/525da59/I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKPG_236.rar.html

Dann geht ihr folgendermaßen vor:

1. Odin und Firmware entpacken

2. Odin starten (Win7 als Administrator!),

2a. select OPS klicken und Datei AriesVE.ops markieren (BOOT, PHONE, PDA und CSC werden frei)

3. die Dateien für hinzufügen:

BOOT (Boot_Loader.tar)

PHONE (.smd Datei MODEM)

PDA (.smd Datei PDA)

CSC (.smd Datei CSC)

4. Galaxy S+ ausschalten und in den Download-Modus versetzen (gleichzeitig auf Volume runter + Home + Powerknopf drücken)

5. USB-Kabel (PC+Phone) anschließen und warten bis Odin das Phone erkannt hat (siehe Anzeige: COM Port Mapping oben links)

6. Update starten

Nach dem Flash ca. 5 -7min. folgt dann ein Reboot. (kann ein paar Minuten dauern bis das Phone startet)

:!: Achtung: der Firmware-Flash erfolgt auf eigene Gefahr!!! :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Um den OS-Bug akut zu beheben, reicht es, das Gerät mal neu zu starten.

Der Bug wird allerdings wiederkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

Meines Erachtens nach, sollten die Geräte an Samsung zurückgehen...:computer:

Die werben schließlich mit bis zu 600 -700 Stunden Standbyzeit und Gesprächszeiten zwischen 6-12 Stunden.

Vieleicht kommen die Jungs dann mal auf die Idee an ihrer Softwareentwicklung zu arbeiten......!!!!

Das kann doch nicht angehen, dass der Kunde eine von Samsung nicht freigegebene Software instalieren muss, damit die Geräte dann, noch nicht mal annähernd an die Zeiten die von Samsung angegeben werden, herankommen.... und dabei sein Garantieanspruch erlischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nun ja, da müsste man sämtliche Handys sämtlicher Hersteller zurückgeben. Denn diese Werte entsprechen leider keiner Praxis. Wahrscheinlich wird ein solcher Akkuwert erreicht, wenn keine einzige App am Gerät installiert ist, der Bildschirm auf schwarz gestellt ist und das voll aufgeladene Gerät absolut ohne Netzempfang eingeschaltet in der Lade liegt. Irgend ein Handyhersteller hat so seine Werte bezogen und alle anderen mussten da mitziehen, da sonst keiner mehr ihre Geräte gekauft hätte, obwohl sie im Vergleich sicher nicht schlechter gewesen wären.

Man kann sich allerdings auch vor dem Kauf in den div Foren schlau machen und mit den Kenntnissen zu einer anderen Handykategorie greifen (Nokia 1100). Da hält der Akku sicher länger ;)

Allerdings verstehe ich den Ärger. Wer von uns hat den hier nicht gespürt und durchgemacht. Nur helfen solche Posts hier im Forum niemandem.

Segfault hat das so schön in seiner Signatur stehen: "Arbeite an der Lösung und nicht an der Schuldfrage."

Abgesehen davon glaube ich, dass andere Smartphones nicht weniger Strom verbrauchen als unseres mit der faden Kies-Firmware.

Wem das so stört soll auf die Softwaregarantie pfeifen, mit Odin die 2.3.5 flashen und aus!

Die Konzerne putzen sich bei Garantiefragen sowieso ab, wo es nur geht. - Meine Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Standby Zeit: Es läuft nichts im Hintergrund, Internet aus.

Dann kommt aber auch noch der Empfang mit ins Spiel

und es sind Maximalwerte und nicht so lange hält der Akku im durchschnitt.

Aja und welche Apps installiert sind spielt eine ganz große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

"Arbeite an der Lösung und nicht an der Schuldfrage."

Erstmal ein fettes :dankescho an alle Jungs und Moderatoren, die hier ehrenamtlich im Forum und anderswo an der Weiterentwicklung und Modifizierung unserer Handys arbeiten und schon zu vielen Lösungen beigetragen haben!!!!

Akkumässig habe ich bisher die besten Ergebnisse mit der Gingerreal 2.3.5. JVT erreicht.

Bin am überlegen mir noch einen Akku mit 1800 mAh anzuschaffen.

Von den Herstellern wünsche ich mir einfach, dass sie ihre Angaben realistischer kalkulieren und mit Softwareupdates an ihren Zielen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

.....

Aja und welche Apps installiert sind spielt eine ganz große Rolle.

mich interessiert, ob es ne liste gibt, in der man die apps nach akku verbrauch eingeordnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.