Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Mein Base Prepaid - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Abend

Hier kommt alles zu Mein Base Prepaid rein.

Ich nutze diese Simkarte neben Lidl schon fast ein Jahr lang.

Die Minutenpreise und alles andere ist wirklich einfach nur teuer aber die Flatrateoption ist genial

Für 5€ bekommt gibt es eine Flatrate ins gesamte Eplus Netz.

Der erste Monat ist umsonst und 5€ Startguthaben ist bereits drauf.

Damals gab es die Karten beim AV Markt für 6€ und nun find ich die kaum noch. Hab meine bei ebay bestellt (2,00€).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi und guten Abend.

Hab zwar jetzt kein Prepaid sonder'n Vertrag,dennoch wollte ich hier mal gleich zu Anfang festhalten das die Netzabdeckung bei Base einfach nur schlecht ist...

Das einzig wirklich positive ist die wechselbare flatrate Option,doch das gibt's ja nun inzwischen auch schon bei anderen Anbietern...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich verlange nicht einmal, das diese gut ist.

Ich habe bei Lidl nen Kostenstopp somit könnte mir es egal sein aber wenn wenig Saft drin ist und der andere Eplus hat, dann rufe ich damit an. Auch Leute die noch Eplus haben (wir hatten hier alle Eplus sind aber fast alle weg (wegen dem Netz)) können mich umsonst dort erreichen.

Ich hab die Karte gekauft und gleich 30€ drauf gemacht. Bedeutet, ich hab über nen halbes Jahr Ruhe, weil da 5€ drauf waren und der erste Monat umsonst ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann dich natürlich durchaus verstehen.wollte hier auch nur mal kurz meinem ärger Luft machen...egal ob Prepaid oder Vertrag,der Empfang und das Internet bleiben weiterhin zum k*****

Ich muss mich noch bis ende des Jahres damit Rumschlagen,doch dann bin ich definitiv sofort weg...momentan tendiere ich Richtung smartmobil.de

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was bringt nix? Base oder smartmobil.de?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Base bzw. Eplus meinte ich damit. Neujahr ist bei uns einfach das Netz ausgefallen, schon 4 Jahre höre ich nur was vom "Ausbau" aber nichts passiert. Es ist sogar genau das Gegenteil, es wird immer schlimmer ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So sieht's aus! Deshalb Wechsel ich auch sobald der Vertrag ausgelaufen ist...Kündigung ist schon eingereicht.Werde mich wohl für smartmobil.de entscheiden.für meine Nutzung ist das die beste alternative zu einem Toppreis und das im vodafone Netz...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie lange läuft der Vertrag noch? Wir können später mal schauen ob wir doch nicht was besseres finden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Leider noch bis Mitte Dezember :mad:

Bis dahin sind sicherlich noch einige neue Anbieter auf'm Markt.bis jetzt ist aber wie schon gesagt smartmobil.de mein Favorit

Meine Hauptkriterien sind:

- bissel telefonieren for free

- sms flat, bzw zumindest ein paar im Monat umsonst

- Internetflat mit maximaler Geschwindigkeit

- überall Empfang (besonders Internet)

Ich könnte mein Base Vertrag auch auf 0€ runterschrauben und sofort wechseln,aber ich will/muss unbedingt meine bisherige Nummer behalten

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leider noch bis Mitte Dezember :mad:

Bis dahin sind sicherlich noch einige neue Anbieter auf'm Markt.bis jetzt ist aber wie schon gesagt smartmobil.de mein Favorit

Meine Hauptkriterien sind:

- bissel telefonieren for free

- sms flat, bzw zumindest ein paar im Monat umsonst

- Internetflat mit maximaler Geschwindigkeit

- überall Empfang (besonders Internet)

Ich könnte mein Base Vertrag auch auf 0€ runterschrauben und sofort wechseln,aber ich will/muss unbedingt meine bisherige Nummer behalten

Gruß

Benski

Da sollte es ne Lösung für geben.

Ich glaube es war so, das wenn alles auf 0€ gesetzt wird du nach 3 Monaten gekündigt wirst. Dann hast du aber noch 90 Tage Anspruch auf die Nummer und somit sollte es möglich sein da weg zu kommen und die Nummer weiterhin zu behalten.

Ne andere Möglichkeit ist zum Shop zu gehen und zu Fragen ob du ne neue Nummer bekommen kannst. Das geht und kostet 10€ aber dann dem Mitarbeiter sagen ob es nicht möglich ist die jetzige Nummer zur Prepaidkarte zu machen. Was du vor hast, das muss er so richtig nicht wissen ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da sollte es ne Lösung für geben.

Ich glaube es war so, das wenn alles auf 0€ gesetzt wird du nach 3 Monaten gekündigt wirst. Dann hast du aber noch 90 Tage Anspruch auf die Nummer und somit sollte es möglich sein da weg zu kommen und die Nummer weiterhin zu behalten.

Ne andere Möglichkeit ist zum Shop zu gehen und zu Fragen ob du ne neue Nummer bekommen kannst. Das geht und kostet 10€ aber dann dem Mitarbeiter sagen ob es nicht möglich ist die jetzige Nummer zur Prepaidkarte zu machen. Was du vor hast, das muss er so richtig nicht wissen ^^

Gruß

Erstmal vielen dank für die Tipps,aber:

Zu 1. Ich nutzte ja die momentane Nummer ständig und wenn ich die auf 0€ schraube um 3 Monate zu warten müsste ich ja zur alternative mir ne prepaid zulegen was ich ja vermeiden will da ja dann jeder mit dem ich zu tun habe für 3 Monate die prepaid speichern muss...

Zu2.

Von diesem weg wusste ich bisher nichts.das würde bedeuten das mein bisheriger Vertrag ne neue Nummer bekommt und die jetzige Nummer will ich als Prepaid Nummer benutzen,soweit verstanden.wenn ich dann ne Prepaid Karte mit der jetzigen Nummer habe wie geht's dann theoretisch weiter?soll ich dann gleich Prepaid kündigen,was ja bei Prepaid nicht geht oder wie sind dann die nächsten schritte?

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst hingehen und es versuchen.

Mit dem Vorwand "ich will ne neue Nummer aber die alte darf nicht inaktiv werden". Ne neue Nummer bekommst du bei Base (ziemlich sicher) für 10 Euronen. Jetzt musst du Ihm nur erklären, das die alte Nummer mit muss z.B als Prepaid.

Macht er das mit, dann kannst du direkt eine Verzichtserklärung zu Base bzw. Eplus schicken.

Sollte er meinen, das er das nicht machen kann, dann gehst du einfach wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jut Jut...wenn ich mal an'n Base Shop vorbei komme werde ich es mal versuchen :icon_chee

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Vorsicht hast du die Nummer einmal auf Base prepaid geht die nicht mehr dort weg soweit ich es weiß. Da hat Base ein Riegel vorgeschoben. Wenn du also die karte nicht mehr brauchst geht die Nummer auch nicht mehr runter. Soweit mein wissen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.