Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
George65

Mein Gesprächspartner hört sich doppelt

Recommended Posts

George65

Hallo,

bin mit meinem SGS2 sehr zufrieden, bis auf das telefonieren.

Mein Gesprächspartner hört sein eigenes Gespräch immer doppelt, also so zu sagen mit einem Echo Effekt. Dabei ist es ganz egal ob es Festnetzt oder ein Handy ist. Heute habe ich das selbst ausprobiert, ist wirklich schlimm.

Habe an meinem Handy nichts verändert, original, deutsche Version. Vor kurzem den von Kies angebotenen Firmware Updatet gemacht, ohne Erfolg.

Ist das bei euch auch so? Liegt es an dem Galaxy, an Android 2.3.3 oder kann man da was einstellen? Wäre wirklich dankbar wenn es behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ist wahrscheinlich ein Stereo Handy:rockout: Nein im Ernst. Ich habe diese Probleme nicht. Ansonsten probier es doch mal aus, wenn die offizielle 2.3.4 kommt. Oder du flasht mal ne andere FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

In der Zwischenzeit habe ich etwas gegoogelt und rausgefunden dass es an dem Case liegen kann. Und siehe da, es liegt zumindest in meinem Fall daran. Case runter - kein Echo, Case drauf - Echo wieder da. Nun, wird jetzt sicher jemand sagen dann Case weg. Ich würde aber gerne es behalten, habe mir extra ein passendes beim Amazon rausgesucht: https://www.amazon.de/SAMSUNG-GALAXY-SILIKON-SCHUTZH%C3%9CLLE-TRANSPARENT/dp/B004T16P7S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310640844&sr=8-2

Die beiden Mikrofone sind durch das Case nicht abgedeckt oder so, deshalb ist das Problem für mich nicht ganz nachvollziehbar, liegt es vielleicht an dem Stoff aus dem der Case besteht?

Ich würde mir auch ein anderes kaufen, aber um sicher zu sein dass es nicht bei allen Case´s so ist, wüßte ich gern ob jemand hier schon das gleiche Problem hatte und es dann mit einem anderem Case behoben hatte?

Bis dahin muss die Hülle wohl oder übel runter sonst telefoniert mit mir keiner mehr :biggrin:

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

sieht auch sehr gut aus, ist aber auch nicht billig. Ich meine um es auszuprobieren und wenn es dann das problem immer noch da ist dann habe ich fast 25€ in den Sand gestzt. Deshalb wäre mir wichtig zu hören ob jemand das gleiche Problem schon hatte und es dann mit welcher Hülle beseitgt hatte.

aber danke dir schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo Balko,

ich meinte nicht im allgemeinem dass die 20-25€ viel Geld wären, ich meinte nur, was ist wenn es ein generelles Problem meines SGS2 ist? Dann würde auch ein anderes Case nichts bringen und dann wären selbst die 20€ zu viel weil es dann für mich unbrauchbar wäre. Ok, da hilft nur ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Aber wenn du ohne dein jetziges Case das Problem nicht mehr hast, weißt du doch eigentlich schon, woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

@George

ich habe dasselbe Case aus Silikon wie du auch und hatte damit noch nie ein Echo.

Ist es bei dir wirklich und zuverlässig reproduzierbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cronx

Servus,

habe auch das S2 und meine Gesprächspartner meinten auch sie hören sich selber, was ich dann auch ausgetestet habe. Dies tritt nur dann auf wenn ich das Case dranlasse.

Habe das hier:

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B004T16P6Y/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1N1QLOJG5DG2T[/ame]

also ein ähnliches wie George hat.

Scheint am Case zu liegen, was ich aber auch nicht verstehe.

Mikrofonöffnung ist sehr großzügig und nichts wird irgendwie überdeckt oder so. Sehr fraglich warum das Case diese Echos verursacht.

Bin grad am überlegen das Case zu bestellen, das Balko vorgeschlagen hat, woebei mit die Werbeaufschrift des Herstllers nicht so ganz in den Kram passt. Aber naja die Hüllen von Amazon waren glaube ich 3-4€ im Preis und scheint sich nun in der Qualität widerzuspiegeln. Ich guck mal was ich auf MobileFun sonst noch an Cases finde und werde eins bestellen, wenn ich ein gut aussehendes finde. Werde mich hier dann noch mal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.