Jump to content
metfan

Mein Handy Funktioniert nicht mehr!

Recommended Posts

metfan

Hallo,

Hab vor eine Woche cyanogen 12.1 auf mein Handy geflasht. Irgendwann war ich damit nicht mehr zufrieden und habe gestern die orginal Firmware geflasht. Undzwar die 5.0.1.

Aber danach hat mein Wlan nicht funktioniert. Daraufhin habe ich es noch mal geflasht aber ohne erfolg.

Dann habe ich gesehen dass die Firmware 5.1.1 zuverfügung steht, und habe es dann auch geflasht aber mein handy ist von alleine immer wieder neu gestartet.

Dann habe ich noch mal die 5.0.1 geflasht und jetzt bekomme ich die Meldugen,NFC Dienst Angehalten, com.Android.phone wurde angehalten. Ich schaffe es nicht bis zum home screen. Es kommen immer wieder diese fehler meldungen.

Kann ich mein Handy noch retten oder ist es zuspät?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

boote in die Recovery und mache einen Full Wipe. Dann müsste wieder alles funktionieren.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metfan

Hallo,

boote in die Recovery und mache einen Full Wipe. Dann müsste wieder alles funktionieren.

LG

Danke, wie komme ich auf Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

1. Gerät ausschalten und einen Moment warten

2. Volume + Taste und Home Taste und Power Taste gedrückt halten bis die Recovery gebootet hat

3. Navigieren kannst du im Menü mit den Volumen + und - Tasten (nach oben und unten)

4. Bestätigen kannst du mit der Power Taste

5. Navigiere auf den Punkt "Wipe Cache" bzw. "Full Wipe" und bestätige es mit der Power Taste

6. dann auf Reboot

Bei einem Full Wipe werden alle Daten gelöscht !

LG

 

bearbeitet von Schrammel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe das Update 5.1.1 per Odin aufgespielt und da dann Root weg war, nochmal neu gerootet. 

Nun erscheint bei mir NFC Dienst angehalten, Der Vorgang com.Android.phone wurde angehalten. Habe dann wie hier beschrieben, versucht einen "Wipe Cache" zu machen, aber es hat nichts gebracht. Es erscheint nach wie vor NFC Dienst angehalten, Der Vorgang com.Android.phone wurde angehalten.

Was kann ich nun machen? Komme noch nicht mal bis zum Homescreen... Handy ausschalten geht auch nur, indem ich den Akku raus nehme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.